Und trotzdem kann man einen Allradantrieb auch so auslegen, das er nicht nur im Verkaufsprospekt oder an verregneten Tagen an der Ampel Vorteile bringt. Andere Hersteller schaffen das ja auch 
Das es doch einige gibt, bei denen die Leistung des R eher eine untergeordnete Rolle spielt, überrascht mich. Ich habe mir den R auch wegen der vermeintlich hohen Leistung und den Fahrleistungen gekauft. Nicht nur, aber es war ein wichtiger Punkt. Wenn es jetzt immer mehr Fahrzeuge, sogar in der selben Modellreihe, mit z.T. deutlich geringerer nominaler Leistung aber gleichen oder sogar besseren Fahrleistungen gibt, erstaunt mich das schon. Nicht das ich dadurch Nachts schlechter schlafe oder mein Ego im Keller verstecke, Ampelrennen fahre ich auch keine - aber ich frage mich jetzt trotzdem FÜR WAS ich eigentlich soviel Geld ausgegeben habe.
MfG
Ironhide
*ot on*
Der R ist genau das, was ich mir von ihm erhofft hatte ... er ist nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste, er ist nicht der billigste, aber auch nicht der teuerste, er ist nicht der am schlechteste verarbeitet, aber auch nicht der am besten verarbeitet, er ist nicht der kleinste, aber auch nicht der größte seiner Klasse ... oder mit anderen Worten, er ist der beste Kompromiss/Allrounder in der Summer aller Eigenschaften in seiner Klasse ... und genau deshalb habe ich ihn gekauft.
Und dank Allrad muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich da je wieder raus komme wo ich hinfahren - Ihr werdet es nicht glauben, aber unser R (zumindest mit Serienfahrwerk) ist sogar bedingt geländegänge :nummer1:
*ot off*