Beiträge von sequence158

Teilenummern bei VW
    - 6 Liter G052 182 A2 (Doppelkupplungs-Getriebeöl).
    - Dichtung Ölfiltergehäuse: N91084501
    - Ölfilter: 02E305051C

Hallo nochmal an alle,
    ich könnte die ganzen Teile im Set für 130 € bekommen. Ist das okay oder geht das im Internet deutlich günstiger? 10-20 € hin oder her wären mir sonst egal, wenn es mir den Suchstress im Internet erspart...

Hey,
    Nimm das Pentosin FFL 2.Die anderen Öle von Meyle ,Febi haben keine Freigabe von VW.Pentosin hat die Original Teilenummer und liefert auch das Originalöl .6 Liter kosten ca 60€.Ich benutzte das Pentosin schon immer und hatte nie Probleme.Also das oder original Vw da bezahldt du halt den VW Aufschlag.

Vielen Dank. Ich krieg evtl. das originale günstiger aber ansonsten werde ich deinen Rat beherzigen! Danke!

Hallo zusammen,

ich fahre seit Jahren jetzt das Addinol 5W40 und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich früher eher Langstrecken gefahren (ca. 60 km einfache Fahrt zur Freundin übers WE).

Mittlerweile leben wir zusammen und ich fahre nun täglich Kurzstrecke so 8 km einfache Strecke auf Arbeit.

Kann man da das Addinol 5W40 noch nehmen oder würde sich bei dem neuen Fahrprofil ein anderes Öl empfehlen?

Hallo zusammen,
    will bei mir jetzt nach 4 Jahren und ca. 40.000 km auch den DSG-Ölwechsel machen lassen.

Hab hier zwar gelesen, dass man das febi bilstein 39071 nehmen kann, weiß aber nicht, ob das ne richtige Freigabe hat. Auf dem Etikett steht nur "Einsatzempfehlung G052182A2".

Welches Öl hätte denn ne Freigabe und könnt ihr empfehlen?

Und macht es Sinn auch Filter, Dichtring, Schraube selbst zu besorgen? Wenn ja, wo bzw. gibt es da Artikelnummern?

Nein das meine ich nicht, gab es nicht mal z.B. von DTH eine Kombination von Downpipe und AGA welche legal und zusammen abgenommen war?

Bei mir sind sowohl DP als auch AGA eingetragen (+ Software und + LLK).
    Vermutlich ist das nicht 100% legal, kann hierzu (völlig wertungsfrei) nur sagen, dass ich im Okt. anstandslos durch den TÜV gekommen bin und der Prüfer meinte "endlich mal einer bei dem alles eingetragen ist"...
    Bin zwar noch in keiner Polizeikontrolle gelandet, aber kann mir nicht vorstellen, dass man die Geräuschmessung nicht besteht, da die AGA wirklich leise ist unterhalb 4000 U/min...

@mightymoe
    Habe deine Kombi und auch die Erkennung nachträglich programmieren lassen. Funktioniert eigentlich prima. Es gibt nur ganz wenige Situationen, wo es die Schilder nicht erkennt. Meistens bei Regen die digitalen Schilder auf der BAB. Aber gut, seine Augen sollte man ja trotzdem offen haben ;)
    Ich müsste die pdf noch haben. Schreib mir mal ne PN mit deiner Email, dann schick ich es dir.

Hallo zusammen,
    hoffe meine Frage passt hier rein...

Ich möchte demnächst meinen BMC Luftfilter reinigen. Das passende Set habe ich auch bereits. Allerdings wird in der Anleitung beschrieben, dass im letzten Schritt der Filter mit einer speziellen (BMC) Ölspraydose eingesprüht werden soll. Das Spray war aber bei dem Set nicht dabei... Ist das Einsprühen/Benetzen des Filters mit Öl (zwingend) notwendig?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Öl auf nem Luftfilter gar nicht so gut sein soll?

Danke für eure Kommentare.