Beiträge von Cyber1

Ist ja witzig... :D
    Auch ich habe nach etlichen Jahren mit schönen Erinnerungen von dem Audi-Lager gewechselt, weil mir diese immensen Mehrkosten es mir nicht mehr wert waren!
    Hatte Mitte August 16 den Superb SportLine 280PS mit allen Extras außer Standheizung (Garagenparker!) und TV-Empfang bestellt und am 12.01. diesen Jahres konnte ich das gute Stück in moonwhite-Perleffekt (absolut identischer Lackcode zu dem Gletscherweiss von Audi - nur halt 50% günstiger... :D ) beim VAG-Händler abholen können.

Habe den S3 ungern abgegeben, aber nachdem ich vom A6 4G BiTDI aus privaten Gründen auf den doch recht kleinen S3 umgestiegen bin, habe ich doch des Öfteren den Platz im Innenraum vermisst!

Habe noch nicht viel optisch an dem Superb gemacht, außer Original-Fussablage in Edelstahl, Heck gecleant und die Carmani 13 in 9x20 mit 245/30R20 verbaut!

Das schöne an dem Superb ist ja, das der Wagen kaum schwerer ist, wie ein Audi S3 8V (Limo), aber deutlich mehr Platz im Innenraum bietet, wie z.B. der Audi A6 4G! :thumbup:

Bin 3 Jahre lang mit einem A6 4G und jetzt seid einem Jahr mit einem S3 8V unterwegs...
    Beide hatten/haben schon seid langen ein ausfahrbar (8V) oder ausklappbares (4G) Display und nicht mehr wie beim B8 einen integrierten Bildschirm!
    Leider ist diese Mechanik auch immer ein Teil, was einen Defekt verursachen kann und vermutlich in der Entwicklung/Fertigung teurer wie ein stehendes Display - das wird Audi wohl erkannt haben... :huh:

Bin auch kein Freund von diesen Mercedes-typisch fest stehenden Displays, aber wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, dann habe ich in den ganzen 4 Jahren nicht einmal das Display während der Fahrt eingeklappt oder eingefahren.
    Und ich kenne auch NIEMANDEN, der bei der Nutzung eines solchen Fahrzeuges die Möglichkeit nutzt, das Display manuell einzufahren - also eigentlich wirklich ein unnötiges zusätzliches Gimmick, das niemand braucht! ;)

Habe nochmal nachgelesen: Auf der Audi-Seite steht das VC als optionales Zubehör beim S4 (das deckt sich jetzt nicht mit den Pressemeldungen! :/ ), also wird es wohl als Option zubestellbar sein!

vielleicht ne blöde frage, aber man wird doch auch bei den kommenden fahrzeugen immer noch die wahl zwischen virtuel cockpit und analogem tacho haben oder ?(

Bei den S-Modellen in der B9-Baureihe wird meines Wissens nach das VC als Serien-Ausstattung aufgeführt und ist damit immer automatisch verbaut. Glaube nicht, das man alternativ das Analog-Cockpit wählen kann!

Der 8-Gang Wandlerautomat steht inzwischen dem DSG (S-Tronic) nichts mehr nach...
    Hatte den vor meinem S3 knapp 3 Jahre lang in einem A6 4G BiTDI gefahren - da passte die AT super zum Motor und die Schaltzeiten waren kaum spürbar langsamer wie die der jetzigen S-Tronic (DSG)!
    Liebäugel auch inzwischen bereits etwas mit der S4 Limo oder dem kommenden S5 SB!!! 8)

Erinnert mich alles stark an mein kleines Abenteuer mit einem nagelneuen Ford Kuga, den ich letztes Jahr für meine bessere Hälfte bestellt hatte... 8|
    Bei Abholung des NEUWAGENS (!!!) habe ich Lackverfärbungen an der Fahrertür auf dem schneeweissem Lack gefunden - war richtig vergilbt - scheinbar hatte sich der Lackschutz regelrecht in den Lack eingebrannt! Sollte bei Gelegenheit nachgebessert werden, erstmal wollte ich den Wagen heil nach Hause bringen und meiner Holden zeigen... 8)

Doch auf der Heimfahrt ging der Kuga bei einem Kilomterstand von 70km (!!!) ins Notlaufprogramm und der Motor ist wegen Überhitzung (Ventildeckel war lose verschraubt - Kühlmittel entwichen - Motor platt!!! :cursing: ) gestorben...

Nach dem Abschleppen wurde ich immer wieder vertröstet und irgendwann wurde mir mitgeteilt, das ein neuer Motor erst nach 3 oder 4 Monaten lieferbar wäre ;( ??? Also nach mehreren Wochen und hohen Anwaltskosten wurde der Vertrag gewandelt und ich bekam nach 3 Monaten eine Entschädigung - inzwischen war auch bereits ein CX-5 bestellt und mit dem sind wir ach zufrieden.

Von daher hast Du mit den kurzen 14 Tagen echt Glück gehabt! Ford ist halt doch nicht mit VW zu vergleichen!!! :D

"Wunder" darfst Du vom Verbaruch her keine erwarten, aber angesichts der gebotenen Leistung und des Gewichtes vollkommen in Ordnung! Ich lag so i.d.R. zwischen 8-9 Litern. Auch mit Hetz-Etappen kommt man selten über die 10 Liter hinaus.
    Aber den S3 fahre ich auch im Schnitt mit 10 Litern und nicht wie Du Deinen R mit 12!!! :D

Hatte auch damals dieses Full-Service-Leasing (damals für rund 35,- Euro monatlich! :cursing: ), aber ich hatte in den 3 Jahren keine größeren Wartungen oder Verschleiss, das zumindestens bei mir sich das nicht gerechnet hat... :(

Wobei auch meine geringe Fahrleistung von 15TKM dafür kaum gesprochen hat und was mich auch zu einem Wechsel zurück zum Benziner bewegt hat!

guth: Bin selbstständig und da rechnet sich Leasing eher, wie das sauer ersparte Bargeld dahin zu legen.
    Das lasse ich dann lieber "arbeiten"... :D

Bei mir war das genau anders rum... 8|
    Hatte von 2012 bis 2015 einen A6 3.0 BiTDI Sport-Edition.
    Aufgrund Änderungen in den familären Verhältnissen habe ich mir letztes Jahr dafür eine S3 Limo (voll) für mich und einen Mazda CX-5 2.5, ebenfalls voll, für die Frau zuhause geholt!

Bin hauptsächlich alleine im Aussendienst unterwegs und da reicht mir der kleine Bomber aus! :D

Beide Autos zusammen sind sowohl beim Leasing, wie auch Versicherung und Steuer GENAU so teuer/günstig, wie der A6 zuvor alleine!!! ;)

Aber Glückwunsch zu dem tollen Dickschiff! Der macht auf alle Fälle auch Laune und nardograu ist echt klasse!!! 8)