Beiträge von Thomas19990

    @Andy-911: Was wurde bei dir gemacht? Antenne auf dem Dach neu und wie viel hat es gekostet?


    Das komische ist, dass es mich noch navigiert, meine GPS-Position anzeigt und mir anzeigt wie viele Satelliten zur Verfügung stehen. Es findet bloß meine aktuelle Position nicht und zeigt 0/xx Satelliten an. Kann trotzdem die Antenne das Problem sein, obwohl es diese ganzen Sachen noch macht?

    Reboot hat leider keine Veränderung gebracht und das Hidden-Menu ist bei mir wohl nicht freigeschaltet.


    Jetzt am Wochenende werde ich noch die Batterie abklemmen und wenn das auch nichts hilft, dann muss ich wohl oder übel in die Werkstatt.

    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe.


    Ich probiere mal den Reboot aus und schaue danach auch gleich ob ich auf das Hidden-Menu zugreifen kann. Reicht es wenn beim Reboot die Zündung an ist oder muss auch der Motor laufen?


    Wenn das alles nichts bringt, klemme ich dann noch die Batterie ab.

    Hallo zusammen,


    mein RNS 510 lässt mich seit kurzem im Stich und navigiert nicht mehr richtig. Es zeigt meine Position irgendwo anders an und wenn ich das Ziel programmiert habe, welches eigentlich nur ca. 30 km entfernt ist navigiert es von irgend einer anderen Position und macht dann schnell mal 100 oder mehr Kilometer daraus.
    Im Zusatzfenster steht dann immer 0/9, 0/11, 0/13 Satelliten gefunden.


    Ich hoffe das ist ein bekanntes Problem und ihr könnt mir helfen.

    Wenn man den Wagen auf "R", "N", "D" oder "S" abstellt kann man aber den Schlüssel nicht abziehen und die Zündung bleibt an. Sobald man dann die starre Kraftstoffleitung zur Pumpe demontieren sollte, spritzt einem der Sprit unaufhörlich entgegen. Man soll ja beim Ausbau nicht einmal eine Türe öffnen, weil sogar dann ja schon Kraftstoff gefördert wird.


    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.


    Bei mir stand die Nockewlle auch nicht optimal. Ich habe dann einfach mit einer Hand und meinem Körpergewicht gegen die Pumpe gedrückt und die Schrauben mit der anderen angezogen. Notfalls muss halt eine zweite Person gegen die Pumpe drücken und der andere schraubt.

    Mahlzeit,


    ich kann SciroccoR2017 leider auch nicht helfen, aber ich will meinem Rocco R (Vor-Facelift) auch eine neue Downpipe gönnen und deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe schon verschiedene Themen auch im Golf VI R Bereich über Downpipes gelesen, aber einen guten Überblick konnte ich mir bei den vielen Angeboten nicht verschaffen.
    Ich will eine 3" Euro 5 EWG-Downpipe mit Metallkats kaufen, allerdings gibt's da ja so viele Firmen wie HG-Motorsport, DTH, FMS, BN-Pipes und wie sie nicht alle heißen.
    Welche wäre denn zu Empfehlen in Hinsicht auf Leistung, Sound, Qualität? Am besten wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau die alles am besten kann. :thumbup:


    Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

    Mahlzeit zusammen,


    was sagt eigentlich der TÜV dazu? Die erteilen einem doch sicher keine Plakette wenn sie das sehen?
    Mich würde das auch reizen mein TFL zu folieren, aber ich habe keine Lust für den TÜV die Folie runter zu machen und danach neu zu bekleben oder mir nicht beklebte Leuchten einzubauen.
    Ist nicht funktionierendes Tagfahrlicht ein erheblicher Mangel, weil theoretisch könnte man es auch einfach ausstecken? Wenn das Fahrzeug EZ vor dem 07. Februar 2011 hat, denn dann muss es ja noch nicht einmal mit TFL ausgestattet sein, oder muss das Licht funktionieren wenn es vom Hersteller bereits verbaut ist?


    Über Erfahrungen/Wissen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Thomas

    Hallo eqotime,


    ich habe an meinem Rocco fast die gleichen Rückleuchten verbaut und bin sehr zufrieden mit diesen. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist gut und sie werten das Fahrzeug deutlich auf, tausend Mal besser als das originale Glühlampengefunzel. Ich habe auch gleich noch die Glühlampen in den Rückfahrscheinwerfern durch LED-Birnen ersetzt.
    Lediglich das Verkabeln war ein bisschen mühsam, da ein paar Kabel an der Leuchte doch recht kurz geraten sind. Auch ist nach dem Einbau dieser Rückleuchten ein großer Spalt in der Ablaufrinne vom Kofferraum entstanden, indem sich grober Dreck sammeln kann. Allerdings sieht man das nur bei geöffneter Heckklappe und man kann das auch ganz leicht "stopfen".
    Und ja, sie flackern beim Einschalten der Zündung leider ein paar Mal kurz auf. Das liegt wie Goldi schon gesagt hat an der Check-Funktion. Bei originalen LED-Leuchten werden diese vielleicht nicht von dieser Funktion überprüft und deshalb flackern sie nicht auf. Sicher sagen warum kann ich aber auch nicht.


    In meinem Vorstellungsthread habe ich auch von den Dectane-Rückleuchten berichtet und auf einem Foto sind sie auch am Fahrzeug zu sehen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und falls du noch Fragen hast, einfach raus damit. Auch kann ich noch mehr Fotos machen, falls du mehr sehen willst.


    Gruß
    Thomas

    Zenec macht meiner Erfahrung nach nur Probleme in Verbindung mit Dynaudio. Mein Vater hat sich in seinen Tiguan ein Gerät von Zenec einbauen lassen und würde es nie wieder tun. Der Dynaudio-Verstärker wird bis heute nicht unterstützt trotz vielen Mails an Zenec und darauf empfohlene Updates, die mehr kaputt machen als sie bringen. Einstellungen am Soundsystem funktionieren nicht usw.
    Echt eine Frechheit, dass Zenec seine Geräte als voll kompatibel mit Dynaudio-Systemen anpreist, wobei genau das Gegenteil der Fall ist.

    Mahlzeit,


    mein Rocco war jetzt in der Werkstatt und das Problem wurde behoben. Der Wassereintritt kam tatsächlich aus dem von mir beschriebenen Teil. Es handelt sich dabei um einen Clip mit Führungsschiene für die Rückleuchten.


    Auf diesem Bild ist es die #2.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/6519450006hon8.png]


    Und mal wieder typisch: Kleine Ursache, große Wirkung. Wegen so einem Centartikel in die Werkstatt zu müssen ist schon ärgerlich.
    Hoffentlich erspart euch dieser Thread mal eine Werkstattrechnung, solltet ihr das gleiche Problem haben wie ich.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich habe die Kofferraumverkleidung nun ausgebaut (vielen Dank nochmal an @Sebastian R für die Anleitung) und nach dem heutigen Regen die undichte Stelle identifizieren können. Diese ist an einer sehr schlecht zu erreichenden Stelle.
    Ich hoffe es anhand folgender drei Fotos erklären zu können.


    Bild 1:

    Das Bild zeigt die rechte hintere Seite des Kofferraums. Hinter dem oberen Blechteil mit dem Loch befindet sich die Rückleuchte. Hinter dem rot eingekreisten Blech sammelt sich das Wasser zu einer Pfütze. Irgendwann steht es dort so hoch, dass es in den Kofferraum und die Reserveradmulde läuft.
    Der rote Pfeil zeigt an von wo Bild 2 aufgenommen wurde.
    Der grüne Kreis dient der Orientierung und ist auch auf Bild 2 zu sehen.


    Bild 2:


    Dieses Foto ist circa in Fahrtrichtung aufgenommen. Unten links ist das Radhaus zu sehen. Grün eingekreist ist wieder der Bereich der auch auf Bild 1 zu sehen ist.
    Der rote Pfeil zeigt wieder an, von wo das nächste Foto aufgenommen wurde und auch das Wasser her kommt. Das Wasser tropft entweder an dem horizontalen Blech ganz oben ab, oder es läuft an der Seitenwand in der sich die drei Plastikteile befinden runter.


    Bild 3:


    Dieses Bild ist oberhalb des Radhauses senkrecht nach oben aufgenommen. Aus dem rot eingekreisten Plastikteil drückt das Wasser.


    Ich nehme an, hinter der runden Form der Karosserie in der das Plastikteil steckt befindet sich der Tankstutzen. Das Plastikteil wiederum könnte zu der Kunststoffverkleidung des Tankstutzen gehören.
    Ich werde demnächst versuchen diese Kunststoffschale auszubauen um mir ein genaueres Bild machen zu können.


    Aber warum zum Teufel kommt da Wasser durch, in solchen Mengen und bis in den Kofferraum und wie bekomme ich das wieder dicht? :cursing:

    Mahlzeit Leute,


    wie im Titel schon geschrieben möchte ich gerne den Fernlichtassistenten bei mir nachrüsten lassen. Kann mir jemand vielleicht sagen mit was für Kosten ich rechnen muss, also Teile und Arbeitszeit zusammen?
    Kann das auch eine freie Werkstatt die sich gut mit VW-Fahrzeugen auskennt, oder sollte/muss man zu einer Vertragswerkstätte?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Hallo,


    ich schon wieder mit einer neuen Frage.
    Ist es normal, dass man SMS die man mit einem gekoppelten RNS 510 empfangen hat nicht im Handy gespeichert werden? Falls ja ist das ja ziemlich bescheiden, da ich die SMS ja schließlich auch außerhalb des Fahrzeugs brauche/nochmal lesen möchte.
    Falls nicht, was muss ich einstellen damit bei gekoppelten RNS 510 die SMS auf dem Handy gespeichert werden?

    Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich nach starken Regenfällen oder Besuchen in der Waschstraße mehrere kleine Pfützen im rechten hinteren Bereich des Kofferraums und teilweise sogar in der Reserveradmulde habe.
    Es scheint als würde das Wasser auf der rechten Seite hinter der Kofferraumverkleidung unter die Abdeckung der Reserveradmulde laufen. Zuerst hatte ich die Rückleuchten in Verdacht, da diese nicht original sind. Mehrere Gießkannen Wasser konnten meinen Verdacht aber nicht bestätigen und es wäre ja auch ziemlich unlogisch. Die Öffnungen in der Karosserie für die Verkabelung sind ja ziemlich hoch in den Aussparungen für die Rückleuchten. Das Wasser müsste ja mehrere Zentimeter hoch stehen, damit über diese Öffnungen Wasser eindringen könnte und Spuren davon hinter den Rückleuchten habe ich auch keine erkennen können.
    Auch die Dichtung des Kofferraums konnte ich als Ursache ausschließen.
    Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte oder hatte sogar schon mal selbst jemand das Problem mit eindringendem Wasser in den Kofferraum?
    Außerdem würde ich gerne die Innenverkleidung im Kofferraum demontieren um mir einen besseren Überblick zu verschaffen wo das Wasser her kommen könnte. Kann mir dabei jemand helfen bzw. mir ein Anleitung dafür geben. Ich habe keine Schrauben oder so was entdeckt und einfach rumreißen möchte ich nicht.