Habe auf meinen Cupra Nexen Winguard Sport 2 in 235/35 r19 drauf.
Bin mit den Reifen bisher sehr zufrieden. Preis/Leistung Top
Beiträge von damico
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moin falls es euch beruhigt ich habe die selben Fehlercodes..
21153 - Gang 1 nicht einstellbar
P072C 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21154 - Gang 2 nicht einstellbar
P072D 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21155 - Gang 3 nicht einstellbar
P072E 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21156 - Gang 4 nicht einstellbar
P072F 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21157 - Gang 5 nicht einstellbar
P073A 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21158 - Gang 6 nicht einstellbar
P073B 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21159 - Gang R nicht einstellbar
P072B 00 [002] - -
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung10731 - Ventil 3 im Teilgetriebe 1
P174A 00 [002] - elektrischer Fehler
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung10732 - Ventil 3 im Teilgetriebe 2
P174E 00 [002] - elektrischer Fehler
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung10657 - Drehzahlsignal vom Motorsteuerger‰t
P0726 00 [002] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung21207 - Druckregelventil 3
P0797 00 [002] - Kurzschluss nach Plus
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung10906 - K¸hlˆlventil
P179D 00 [002] - Elektrischer Fehler
Sporadisch - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter LˆschungIst nach jedem Zündung aus und Zündung wieder an weg....
Naja da ja alle das Problem haben und keinem es stört müssen wir es halt hin nehmen....
scheint ja Audi und VW das selbe Problem zu haben... quasi alle mit dem Motor plus DSG...hab meinen jetz chippen lassen und die Drehmomentbegrenzung beim DSG raus nehmen lassen... sonst regelt es immer wieder runter so bald mehr als 420 nm anliegen...
habe aber auch die Software bei Overboost auf maximal 440 nm ändern lassen...
sollte halten und man fährt ja sowieso nicht ständig am Limitund wie FOX906bg schon schrieb:
Das DSG ist in dieser Hinsicht sehr empfindlich, eben weil es viele Motordaten als Grundlage der Berechnung hernimmt.
Da reicht es i.d.R. schon, wenn sich Druckverhältnisse innerhalb des Motors oder in dessen Peripherie ändern, wie z.B. ein defektes SUV, Ladedruckregelventil, Modifikationen an der Ansaugung usw....Hi , hast du das Fahrzeug ausgelesen als der Motor an war? Weil wenn ja ist das normal, das im Getriebe fehler angezeigt werden.
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Ist das eine Anschlußgarantie oder Gebrauchtwagengarantie?.
Für meinen ex 6r Bj.06/11 70.000km sollte ich 870€ für ein wieteres Jahr zahlen. (GW Garantie) -
Hatte den selben Fehelercode bei meinem R.
Bei mir war bei einem Schlauch die Schelle ab. Dadruch konnte Ladeluft entweichen.
Man konnte auch ein leichtes zischen beim beschleunigen wahrnehmen. -
Habe meinen R mittlerweile verkauft.
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Das Rasseln konnte ich mit einem Ölwechsel und wechsel auf Addinol 5w40 minimieren(beseitigen).
Der Mechaniker hatte die HD Pumpe in verdacht. Die wurde geprüft und war in Ordnung, dabei haben die den Becherstöchel mit kontrolliert. Dieser hatte laut aussage minimale Gebrauchsspuren.
Mit dem DSG werde ich so leben müssen. Ob die Kupplung neu kam, weis ich nicht.
Ich kenne auch keinen der sagen kann, das sein DSG zu 100% perfekt läuft.
z.B. die Leihwagen die ich hatte: Audi A3 2.0 tdi s-tronic - komisch geschaltet bei manchen Situationen. Golf 7 1.6 tdi DSG -beim anfahren und rollen geruckelt wie Sau. Und das mit 2000km auf der Uhr. -
Ja die Steuerzeiten haben nicht gestimmt. Der Mechaniker hat Fotos gemacht und sie mir gezeigt.
Die Werkstatt war meist bemühmt mir zu helfen. Ok kann daran liegen das ich denen gezeigt habe, dass das Fahrzeug fehlzünungen hat.
Aber es wurden ja viele Teile getauscht, verkokung entfernt usw...
Habe auch immer einen Leihwagen bekommen.Einen Wagen würde ich mir dort aber nicht mehr kaufen. Was aber eher an den Verkäufern und anderen dingen liegt.
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Mehrmals. Als die Wasserpumpe gewechselt wurde. Als Riemenscheibe usw. gewechselt wurden und und und.
Der freundliche hat indirekt angedeutet, dass bei einen der arbeiten nicht aufgepasst wurde. -
Sooo eben meinen R abgeholt.
Der Zahnriemen war um einen Zahn versetzt.
Wegen dem Ladedruck , war bei einem Schlauch die Schelle verrutscht.Fahrt nach Hause war sehr Positiv. Hängt jetzt deutlich besser am Gas. Hat wieder seine Leistung.
Motor zuckt nicht mehr. Aussetzter konnte ich keine mehr hören. Fehlzündungen soll er auch nicht mehr haben.
Dies werde ich aber selber per Diagnose kontrollieren.Werde erstmal weiter beobachten.
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Das dein DSG holprig anfährt ist nicht normal.
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Sollte der Sensor kaputt sein , wird das doch durch die Ersatzteilgarantie geregelt?
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Ich habe schon im November einen Antrag zur Rückgabe gestellt. Dieser wurde aber abgelehnt.
Der Wagen ist seit gestern wegen dem Ladedruck in der Werkstatt.
Ich habe selber nachgeforscht und festgestellt, das der R fehlzündungen an Zylinder 2 und 3 hat.
Nur werden diese nicht im Fehlerspeicher festgehalten.
Das habe ich dem freundlichen gezeigt und ihm versucht klar zu machen, das der Wagen immer deswegen ruckelt.
Der Wagen macht das nur im Leerlauf und wenn er Warm ist.Wird dieses mal der Fehler nicht behoben , werde ich einen Anwalt kontaktieren.
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Guten Abend,
habe meinen R gestern von der Werkstatt abgeholt.
Es wurde ein Ölwechsel gemacht. Hierbei habe ich direkt auf Addinol 5w40 gewechselt.
AKF + Behälter + schläuche wurden gewechselt.
Keilriemen wurde gewechselt.
Grundeinstellung des Motorsteuergeräts wurde durchgeführt.
Messwerte kontrolliert und mit einem GTI Edi35 verglichen. Man konnte nichts feststellen.
Für die Werkstatt ist der Wagen nun Tip Top.
Mein R läuft nun viel ruhiger, vibriert aber immer noch leicht. (mal mehr - mal weniger)
Natürlich war das für mich nicht zufriedenstellend. Man hat mich aber damit vertröstet das jeder 2.0 tfsi das mache und das es der Motorcharakteristik entspreche.
Enttäuscht fuhr ich Heim.
Auf der Autobahn wollte ich ein Fahrzeug überholen - gebe bei ca. 130km/h vollgas - DSG schaltet in den 4ten - keine leistung und ein zischen ist zu hören.
Vorsichtig nach Hause gefahren und FS ausgelesen.
Ein Fehler ist hinterlegt: P0299 Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Wenn ich im 1,2,3 Gang vollgas gebe ist die leistung voll da und ein leises zischen ist zu hören. Ab 4. Gang vollgas keine leistung, lautes zischen.Es ist einfach nur frustriend wieviele Probleme ich mit dem Wagen habe .
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Finde das sich dein rs3 besser anhört , wieviel km hat der tt runter ? Eingefahren?
Im Video sieht man doch den Tacho vom TT :P.
Beide hören sich verdammt gut an.
Vom aussehen aber definitiv RS3. -
Wollte vor ein Paar tagen ultimate tanken. Musste vestellen, dass das ultimate anstatt 8-10 Cent, nun 12-14 Cent mehr kostet als Super Plus.
Haben die den Preis von ultimate erhöht?
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Heyyy ,
durfte heute meinen R abholen.
Es wurde verkokung gefunden und dies zum größtenteil entfernt.
Die haben dazu die Ansaugbrücke runtergenommen usw...
Es wurde noch ein Additiv in den Tank gekippt. Ich solle Volltanken und kurz vor der Reserve einen Öl wechsel durchführen.Das Problem ist, das der Wagen weiterhin im Leerlauf ruckelt/vibriert.
Man meinte zu mir, der Wagen würde nicht mehr so stark ruckeln und die Fehlzündung komme auch nicht mehr.Soooo, habe vorhin ODBeleven dran gehangen und bin ne Runde gefahren.
Es wurden keine Fehler gefunden.
Aber dann: Stop schild, leerlauf rein, den Motor auf ca. 4000 U/min hoch getourt, buuummm es knallte wieder laut aus dem Auspuff.
Zack Fehler im Speicher:01 Motorelektronik
Systembeschreibung: 2.0l R4/4V TFSI
Software-Version: 0040
Hardware-Nummer: 1K8907115F
Lange Codierung: 0403000C1C0F0160Fehlercodes:
P0441 - Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft unterer Grenzwert unterschritten
sporadisch
Measurements:
770 U/min
20 %
0 km/h
79 °C
Frequency counter: 1
Mileage: 69113 km
Driving cycle: 255
Priority: 2Habe den Fehler gelöscht. Dann zum Einkaufen gefahren und auf dem Parkplatz wieder den Auspuff knallen lassen.
Siehe da, Fehler im Speicher:
01 MotorelektronikSystembeschreibung: 2.0l R4/4V TFSI
Software-Version: 0040
Hardware-Nummer: 1K8907115F
Lange Codierung: 0403000C1C0F0160Fehlercodes:
P0441 - Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft unterer Grenzwert unterschritten
statisch
Measurements:
754 U/min
16 %
0 km/h
90 °C
Frequency counter: 1
Mileage: 69128 km
Driving cycle: 255
Priority: 2Es ist natürlich schön, wenn der Auspuff knallt. Aber nach dem Knallen , ruckelt/vibriert der Wagen noch mehr.
Für mich heißt das wieder, ab zur Werkstatt... -
Wie sie das wohl gemacht haben ohne die ASB zu demontieren.
So wie man mir das gesagt hat, sind die mit einem Endoskop rein gegangen.
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Soo , heute einen Anruf bekommen wegen meines R.
Die können sich nicht erklären warum das Auto ruckelt/vibriert.
Es wurde nach verkokung geschaut, dort konnte man nichts negatives feststellen.
Kompression wurde gestestet. ca. 10.5 bar. Er sagte mir 11 bar wäre bei Neuwagen.
Die werte für die Einspritzung/Lambda wären in Ordnung usw...Der Wagen bleibt für weitere Untersuchungen dort.
Habe einen Leihwagen bekommen. -
Ach du Sch***e naja dann guck ich selber danach oder Lass nach gucken.
Kann man sagen wie schnell so ein Stößel und die Hochdruckpumpe verschleißt ? (in km )Ok mit dem Kartenmaterial ist eine gute Idee.
Achso.
Der Golf hat Keyless leider gehen die Türen nit auf beim reingreifen und verschließen ging auch nicht.
Ist das eine abgespeckte Variante, ein Defekt oder eine Einstellung.Guck mal in der MFA, dort kannst du einstellen welche Türen öffnen usw...
Ich glaub unter Comfort kann man das einstellen -
Am 20.12 habe ich wieder einen Termin beim Freundlichen.
Werde erstmal fragen ob die Möglichkeit bestehe, das die Einlassventile verkokt sind.
Und ob sie dann eine mechanische BEDI Reinigung durchführen.Habe mal nach einer BEDI Reinigung für den Raum Aachen gesucht. Scheint aber bisschen mau zu sein.