Beiträge von Timbo81

    so. Hab jetzt die neuen flaps drauf. Vw übernimmt 70% auf kulanz. Die neuen flaps sind eine frechheit. Die verbesserung besteht darin das sie sie nun auch oben verkleben wodurch ein 4mm breiter spalt zum heckflügel entsteht. Bei der demontage haben mir die vw spezis noch den heckflügel vermackt. Morgen steh ich nochmal auf der matte und verlange nachbesserung +neulacken des heckflügels.
    Jetut weiß ich wieder warum ich jahrelang bmw gefahren bin. :cursing:

    hat irgendjemand etwas schriftliches bekommen. Damit ich was habe das ich dem händler unter die nase halten kann. Vw Kundenbetreuung habe ich auch kontaktiert. Mal schauen was die sagen.

    hallo. Nun hat es auch meinen r erwischt. An der heckscheibe lösen sich beide flaps. Mein händler stellt sich auf dumm und will mir die Montagekosten aufs auge drücken.
    Hier gab es doch mal eine maßnahme seitens vw. ??? Hat jemand von euch dieses thema schon durch. ??
    Gruss

    @Corny was für federn baust du dir ein. Mit welcher felge und bereifung. ???
    Das war ja die frage. Was resettet und ausgerichtet werden muß. Mein händler hat immer noch nicht zurück gerufen. Hab mal bei oettinger angefragt. Die meinen auch man müsste nicht resetten bzw einstellen. Kann doch nicht sein das da so die meinungen auseinander gehen. :cursing:

    ok. Danke. Hoffe du hast recht. Möchte nichts an der karosserie machen. Aber das scheinen überwiegend die pretoria zu sein die nach der tieferlegung schleifen wenn man sie mit kleinen spurplatten fährt. Dazu kommt das die originalreifen auf der 8* felge wie ballonreifen wirken. Hab auch die hankook die ziehen sich schön in die felge. Gruss

    super danke. Deiner sieht auch gut aus. Habe allerdings das problem das meine räder das radhaus nicht so ausfülken. Hab 8,5 *19 mit 225er reifen von hankook. Die ziehen sich dermaßen in die felge das der abstand zu den radhäusern nun riesig wirkt. Hätte ich die pretoria mit 235 Bereifung würde auch weniger tieferlegung reichen.

    super. Endlich mal jemand mit eibach federn. Bin hin und hergerissen was ich mir holen soll. Die eibach sind dezent aber fast zu wenig für den aufwand. H&r wird auf dauer zu tief und man hört die wären zu hart. Ich schwanke zwischen eibach und st federn von kw. Die verbaut oettinger bei ihren golf r.

    das schlimmste ist wenn du wechselst hast du garkeine garantie mehr. Vw sagt wir sind raus weil das Fahrzeug von abt getuned ist und wenn ich das abt tuning rausmache hab ich von denen logischerweise auch keine Garantie mehr. Das heißt ich muß es drinlassen damit ich wenigstens irgendeine garantie habe.
    Naja egal. Wenn was ist, ich hab nen guten Anwalt, ne anlaufstelle bei autobild und sehr große ausdauer bei sowas . :evil:

    da bin ich voll bei dir was den anspruch von abt angeht. Da merkt man halt das die es nicht mehr nötig haben. Das fahrzeug war beim kauf bereits von abt getuned. Ansonsten wären die sicherlich auch nicht meine erste wahl gewesen. Das gute bei denen ist halt die Garantie. Wobei ich jetzt schon gelesen habe das die versuchen sich bei allem rauszureden. Wie zb. Garantie für Antrieb erlischt bei tieferlegung usw. Echt jämmerlich sowas.

    so hier mal ein kleines update bzw schlußwort zu meiner problematik.
    Das problem ist noch da, abt spielt den dummen von seitens vw wurde ein präventiver dsg getriebeölwechsel abgelehnt. Ich fahr das ganze jetzt so weiter und hoffe mal das es dem getriebe nicht schadet. Sollte etwas passieren hab ich ja garantie. Dann kostet es abt oder den händler richtig geld.
    Zu den ganzen empfehlungen eurerseits. Habe mir zig videos in foren u d youtube angeschaut und gechippte 7r haben scheinbar Alle das selbe problem. Beim schalten wird wohl kurzzeitig das dm reduziert und wieder hochgefahren ( drehmomentrampe) um das getriebe zu schonen. Lange rede kurzer sinn, danke für eure Beiträge. Aber bevor ich den spaß an meinem r verliere lebe ich mit diesem kleinen schönheitsfehler