Beiträge von Stefan81

    Fake nein, dauert aber alles noch etwas. Ich nehme das mit Sicherheit nicht in den Kaufvertrag mit auf. Derjenige der den Wagen kauft wird im Kaufvertrag unbekannte Vibrationen ab 120 km/h drinnen stehen haben sowie die rutschende Kupplung und natürlich unter Ausschluss von Gewährleistung. Genaue Formulierung muss aber noch mit dem Anwalt geklärt werden. Der Käufer kann gerne vorher den tüv, mit mir zusammen frisch machen lassen.

    Nein noch nichts weiter unternommen, da ich keine Ahnung habe und VW immer sagt, da ist nichts.


    War halt immer bei VW um mich über die Vibrationen zu beschweren, natürlich alles ganz entspannt, bin kein haudrauf bei sowas.


    Nach bzw. bei der Probefahrt kam dann immer die Aussage, alles gut, ich merke nichts.


    Ich merke schon was.


    Der Wagen ist komplett Serie ja

    Danke dir für deine ausführliche Antwort.


    Ich muss mal sehen.


    Aber da wäre ja wieder viel zu probieren, wo man nicht weiß ob es dann zum Erfolg führt.


    Ob es über Garantie läuft oder nicht, ist natürlich auch fraglich.


    Ich stecke nicht viel bzw. nichts rein, weil er Ende des Jahres eh verkauft werden sollte.


    Mit dem Radlager ist alles top, dass klick Geräusch beim rangieren ist weg, aber du hast recht, bei mir hat es auch 2 Anläufe gebraucht um das richtige ausfindig zu machen

    Hatte auch irgendwo gelesen, dass es auch von der Kardanwelle kommen könnte, wäre also auch wieder kostenintensives rumprobieren. Kann man das und die Antriebswellen auch ohne blind zu wechseln testen?


    Könnte das auch von den bremsscheiben kommen?


    Aber erst ab 120 km/h?

    Nein bin ich noch nicht, habe hier über das Forum schon vor längerem eine Anfrage gestartet, wer mich evtl. mal mit seinem fahren lassen würde. Aber leider erfolglos

    Naja, aber die Räder wurden 2 mal gewuchtet, mit den alten und mit den neuen Reifen.


    Und mit den Winterrädern habe ich ja das gleiche Problem. Räder wurden auch schon von vorne nach hinten gewechselt

    Eigentlich komme ich ganz gut klar. Danke.


    Wollte halt keinen über die Leiste ziehen mit dem Preis.


    Weil muss ja unter Umständen auch was investiert werden. Du bist aber ein ganz ein garstiger, hast du schlechte Laune? Das tut mir leid.


    Einen überblick was der Wagen bringt wenn er in Ordnung ist habe ich, kein Ding.


    Finde aber keinen bei mobile.de, welcher eine rutschende Kupplung und unerklärliche Vibrationen hat.


    Oder was meinst du, soll ich an Virtuellem betrag abziehen?


    Lesen und verstehen ist wohl auch nicht so deins.


    Ach noch ergänzend, war bei 3 VW Händlern.


    Golf 7 R Fan: ja reifen sind gewuchtet und auch gut. Ist ja bei Winter und sommerrädern

    Naja wenn ihr meint das ich unseriös bin, kein Ding, euer Problem. Nein, war noch nicht beim Händler, der evtl. mehr zahlt.
    Ein Kollege meinte allerdings zu mir das ich auf jedenfall mehr bekomme.


    Schwätzer, wirtschaftlicher Totalschaden, von unten ist der Wagen unbeschädigt, die Felgen haben keine Delle. Aber Wirtschaftlicher totalschaden.


    Wer sagt das keine Probefahrt möglich ist und das der Wagen nicht besichtigt werden kann?


    Du Kracher, wenn es durch ein Schlagloch wäre, welches einen Totalschaden verursacht, war es wohl eher eine Mauer.


    Die Pretoria mit Winterreifen wurden im Zubehör gekauft inkl. Rechnung versteht sich.


    Die 19 er habe ich beim Neukaufen dazugeordert.


    Wer einen R für viel Geld kauft und dann fast verschenkt?


    Jemand der die Nase gestrichen voll hat, von einem Fahrzeug.


    Selbst wenn Vorder und Hinterachse komplett krumm wären, wäre es kein wirtschaftlicher, aber ist gut jung.


    Ich stecke aber nicht für Kupplung und evtl. Fahrwerksteile 2-3-4-5000,- Euro in den Hobel +Fehlersuche. Hätte den Wagen eh Ende des Jahres verkauft.


    Eine achsvermessung, wo die Werte um einige Minuten aus der Toleranz sind, sprechen aber für dich ganz klar für einen Totalschaden?


    Die Werte ließen sich auch wieder komplett in Toleranz stellen.


    Könnte ja nur 100,- kosten? Ja kann, wenn man weiß wodran es liegt. Wenn allerdings die VW Menschen sagen, da vibriert nichts, ist das schon schwieriger

    Ja ich spüre es im Vorderwagen, andere Leute die bei mir mitfahren spüren es nicht wirklich.


    Man spürt es im Beifahrersitz wenn man die Hand an die Rückenlehne hält, sieht man aber auch ein zittern.


    Im Lenkrad spürt man es eigentlich nicht, zumindest ich nicht.


    VW Service Mensch, sagt alles in Ordnung, mehrere von denen sagen das.


    Und genau deswegen bewegt sich in der Sache auch nichts. Ich kann aber gleichzeitig nicht ausschließen, dass er mir irgendwo ein Schlagloch übel genommen hat.


    Die Vibrationen habe/bemerkte ich seit km stand 1800 ca. bis 1300 km habe ich auch eingefahren und erst danach wirklich über 120 km/h gefahren.


    Deswegen kann ich bei VW kein Fass aufmachen, weil dann würde ich Geld reinstecken. Und bei einem Fahrwerk können das ja auch schnell mal 2000,- sein zum testen.


    Wenn es dann zum Schluss doch die Antriebswelle war, für Nüsse.


    Wenn es dann die rutschende Kupplung war, für Nüsse.


    Ausrücklager, wurde übrigens laut VW mal getauscht, weil ich klopfen im Stand beanstandet habe.


    Das war ca. bei km 5000


    Bei ca. km 8000 wurde ein Radlager gewechselt wegen Klick Geräusch bei rangieren, ist ja ein bekanntes Problem.


    Ja den Wagen bin ich echt leid, Xenonscheinwerfer sind auch getauscht, wegen beschlagener Linsen.

    War gestern unterwegs und hatte den genauen Preis für die Garantieverlängerung nicht im Kopf. 36,43,- wäre der genaue Betrag.


    Wenn etwas defekt ist, wie oben geschrieben, dass es ja vllt. durch ein Schlagloch kommt, welches ich als nicht so stark wahrgenommen habe, wird das wohl nicht über die Garantie abgedeckt.


    Oder wie meinst du, würde ein Preis der weiiiiit unter den aktuellen Verkaufspreisen liegt zustande kommen?


    Wenn ich 100% sicher wäre das es über Garantie läuft, würde ich bei VW anklopfen das es scheppert, aber da ich das nicht bin, kann ich ihn nur mit unbekanntem Schaden verkaufen.


    Ich werde in das Auto kein Geld reinstecken

    Leute, langsam, habe ja geschrieben, wollte erstmal sehen ob Interesse besteht.


    Deswegen schrieb ich auch vorab.


    Der Preis ist zu gering und ich war wohl etwas voreilig mit dem Preis, den zahlt mir wohl auch VW mit +


    Ich werde natürlich versuchen das Maximum rauszuholen, bin nur was Preisgestaltung angeht leider ein Laie.


    Wenn ich mir Gedanken über einen Preis gemacht habe oder mir jemand ein Angebot macht, wird man sich ja vllt. einig.


    Der Wagen ist ja erst 2,1/2 Jahre alt und aus 1. Hand


    Tatsache ist, ich bin den Wagen dermaßen leid, dass er zu 100% weggeht.


    Wie schon geschrieben, habe ich keine Lust Geld reinzustecken und mühselig auf Fehlersuche zu gehen, kann es nämlich leider nicht selber und wollte nicht Pro-forma teile austauschen die evtl. nicht defekt sind.


    Das ist halt das leidige Thema mit Vibrationen, woher auch immer diese kommen, Fahrwerk, Kupplung etc. ob es ein Defekt am Fahrwerk ist, kann ich nicht beurteilen.


    VW meinte dann wäre die Werte bei der achsvermessung ganz andere, aber ich weis es nicht.


    Räder sind mehrfach gewuchtet und auch mit neuen Reifen und Rädern sind die Vibrationen vorhanden.

    Am Donnerstag habe ich erstmal einen Termin, Auto steht so lange in der Garage und ich fahre für die Zeit Toyota.


    Zur Werkstatt sind es zum Glück nur um die 5 km. Untenrum rutscht die Kupplung auch nicht, nur wenn man auf der Bahn im 4,5,6 stark beschleunigt.


    Was wohl ein zms kostet, dürfte dann ja nur Material sein, der Rest ist ja schon zerlegt?


    Meiner hat die 300 Standard PS