Hallo,
Mal ne frage hatte jetzt meinen ersten Ölwechsel beim Golf 6R und nach dem der Motor gestartet wurde hat sich das gar nicht gut angehört und nach 2-3 sek ungefähr wieder normal. Als ob da Eisen auf eisen schleift..
Hallo,
Mal ne frage hatte jetzt meinen ersten Ölwechsel beim Golf 6R und nach dem der Motor gestartet wurde hat sich das gar nicht gut angehört und nach 2-3 sek ungefähr wieder normal. Als ob da Eisen auf eisen schleift..
Hallo,
Seit einiger zeit Knackt mein Fahrzeug beim Fahren sobald man bremst oder über Unebenheiten fährt. Dachte erst es wären Die Domlager aber sind sind neu gekommen genauso wie Querlenker und Koppelstangen wie ein H&R Fahrwerk....
Das Geräusch kommt immer so eigentlich wenn das Auto warm ist oder länger bewegt wird. Beim bremsen ab und an und bei Unebenheiten.Es nervt einfach so derbe.... Ich empfinde es als vorne links an der Vorderachse. Da ist aber nichts da alles neu gekommen ist. Können Motorlager knacken?. Es wurde nämlich die Kupplung gewechselt und seit dem ist es glaube so...
Vllt hat ja jemand ein ähnliches Problem?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar..
Hallo,ruß
Fahre ein H&R Monotube Fahrwerk tiefe Version und sehe das an der Kolbenstange etwas öl ist. Ist das normal? Auf beiden Dämpfern...
SO ich hab es jetzt..
Also die richtige Lage der Domlager ist so :
Die Pfeile müssen auf Vorder- und Hinterachse zeigen und die Gumminase hin zum Motorraum also schräg in den Motorraum rein.
würde jetzt gern mal wissen wer recht hat weil mir wurde gesagt diese Gumminase soll in Fahrtrichtung zeigen und der andere sagt es anders..
Hallo Liebe Freunde,
Mein Anliegen wäre Folgendes. Habe Domlager bekommen Wo eine Gumminase dran ist. Wo muss diese beim einbau stehen oder diese feile auf dem Domlager? Muss diese Gumminase in Fahrtrichtung zeigen? weil man kann das Domlager ja egal wie rum einbauen. Aber denke mal das ist nicht Sinn der Sache.. oder kann man es überhaupt falsch rum einbauen?
Habe mal ein Bild mit eingefügt..
Ich war jetzt in der Werkstatt beim und habe mal nachgefragt. Der Leiter meinte das wäre nicht möglich die Achse zu verschieben.... Also entweder hat der ka oder weiß au net. Bei dir hat es ja au geklappt electribus...
Gruß
Wie sollen denn die Domlager falsch verbaut werden..? Da ist ja an dem Teller ein Gumminippel dran. Wohin muss der zeigen oder welche Aufgabe hat der? Oder was meinst du mit falsch verbauen?
gruß
Hallo Liebe Freunde,
habe mal wieder ein neues Thema was mich sehr beschäftigt und ich einfach nicht die Ursache finde was es ist und zwar fange ich mal ganz von vorne an:
Kupplung wurde bei meinem Golf 6 R gemacht Getriebe raus ganze Standard Geschichte halt. Folgendes Problem wenn ich fahre Knackt es vorne i wo.. hört sich an als wäre es das Domlager vorne links (So hört es sich im Innenraum an) beim fahren beim bremsen beim lenken aber eher weniger.. und auch nicht immer.Es knackt dann immer mehr wenn das Auto warm wird..
Gemacht wurde:
Fahrwerk mit neuen Domlagern Sachs und H&R Monotube..
Querlenker Neu Meyle
Koppelstangen neu Meyle
Es hieß ja mal das der Aggregateträger beim Golf 5 probleme machte zwecks knacken und man so komische Unterlegplatten reinkommen. Sind gemacht worden bei mir 70NM 90 grad wie es ein soll... immer noch da
Oder das neue Domlager hat ein weg ka... so langsam hab ich ka mehr was ich machen soll...
Vllt hat jemand ja Erfahrung damit gemacht und hätte vllt noch i welche Ideen ..
Wäre dankbar über jede Hilfe..
Hallo Freunde,
Habe an meinem nen Gewindefahrwerk verbaut und dabei ist mir aufgefallen das ich rechts wenige luft zum Koti habe als Rechts und das 1cm?
Das kann doch eig nicht normal sein oder ?
Danke schon mal für antworten
Hallo meine Lieben,
Ich brauche mal wieder hilfe!
Ich fahre zurzeit auf meinem Golf 6 R ein KW v1 VH 320mm HH 320mm was auf tiefster stelle ist aber mir noch nicht reicht wäre gern noch etwa gern 1 cm tiefer oder evtl 1,5cm
Nun möchte ich mir gerne ein H&R Monotube Tiefe version bestellen.... hat jemand erfahrung und evtl sogar bilder im eingebauten TÜV bereich ? Also was noch tüvbereich wäre etc....
das ist das fahrwerk:
http://www.ebay.de/itm/H-R-Gew…ksid=p2060353.m1438.l2649
Teile Gutachten müsste ja dabei sein steht jedenfalls bei allen drin....
wäre mich super über antworten freuen, da ich langsam verzweifel und echt schon lange in forums gelesen habe mir aber nicht so ganz klar geantwortet wurde oder eher nicht genau beschrieben wurde....
PS: Achso ich fahre orginal Taladegas 8x19 ET 50 Vorne wurden kotis gebördelt und radhausschale geschnitten wie schraube entfernt. ..
Danke schonmal für eure hilfe
Hallo meine Lieben ich brauche mal wieder einen Rat..
Ich habe eine BULLX AGA mit Serien Unterdruckdose von der Serien AGA..
Nun habe ich mir eine "Spezia Exhaust" Steuerung geholt um die klappe zu steuern...
Aber leider Funktioniert es nicht so wie soll oder eher Gar nicht...
Kann das Magnetventil kaputt sein? oder vllt sogar die Unterdruckdose die die Klappe auf und zu macht ?
Und ist Die klappe jetzt eig beim R im stand auf oder zu? Der eine sagt auf der andere zu
Hilfe wäre auf jeden Fall super danke
Hallo meine Lieben,
Ich habe ein Problem und zwar ist meine Tachonadelbeleuchtung von der geschwindigkeitsanzeige mal an für ne gewisse zeit geht aber aus....
Wenn das auto mal länger steht und ich mich reinsetze gehts wieder aber nach der gewissen zeit einfach aus
Hat jemand sowas schonmal gehabt ?oder ne Hilfe stellung
wäre sehr dankbar für hilfe hier noch 2 Fotos
Das klingt schonmal super als eine Antwort dank sehr
Falls jemand noch i was weiß gerne her damit
Ihr helft mir damit sehr
Hey Leute
Brauch mal eure Hilfe
Will am Wochenende meine neue Sachs Kupplung in meinem 6 R einbauen mit einem EMS und einer organischen Scheibe bis 530 Nm. Hat das jemand schon getan.. Bin Hobby Schrauber ist auch nicht meine erste Kupplung aber da soll alles richtig sein.. Anzugsdrehmomente wären mir sehr wichtig.. Druckplatte und schwubgscheibe
Danke schonmal für alle Bemühungen!!!
Hallo meine Lieben,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Wagner Ladeluftkühler bestellt und muss die front abbauen... Hat jemand schon erfahrungen oder selbst gemacht
Bei Antworten und Hilfe würde ich mich frteuen
Gruß Mischi
Bedanke mich Andy und an alle anderen werde es am Wochenende sehen Obs klappt
Viele Grüße mischi
Danke schonmal für die Antworten
Klar habe ich Kupplungen schon selber gewechselt
Beim R müssen ja Antriebswellen ab Kardanwelle ab Motorbrücke drauf Motorlager muss ab...
Aber wollte halt nochmal bei euch Jungs nen guten Rat holen Vllt hab ich ja was vergessen oder so weil bei meinem R soll schon alles perfekt sein
Gruß mischi
Ps: habt ihr es nicht selber gemacht ?
Hallo meine lieben Freunde,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe und zwar will ich bei meinem Golf 6 R Bj 2011 Handschalter die Kupplung wechseln..
Gekauft hab ich ein Sachs Kit organisch mit Ems
Was ist zu beachten beim Kupplungswechsel? Weiß jemand mit wie viel Nm das ems und die Druckplatte angezogen wird
Wäre super dankbar für jede Hilfe
Lieben Gruß mischi
Hallo meine Lieben Freunde brauche mal wieder eure Hilfe
Ich fahre einen Golf 6 R und mein Kumpel fährt einen Golf 5 gti Pirelli Edition und sein suv pfeift so gut und meins fast garnicht trotz hfi ansaugung
danke für eure Hilfe im voraus..
Mischi