Hallo zusammen,
passen die Golf 6 R Schalen 1 zu 1 in den Golf 7, oder muss etwas angepasst werden?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
passen die Golf 6 R Schalen 1 zu 1 in den Golf 7, oder muss etwas angepasst werden?
Gruß
Christian
Hat jemand schonmal ein Set erworben (Golf 7R ohne Filter)? Leider finde ich nichts aus Deutschland...
https://www.ecstuning.com/b-ge…ervice&utm_term=es3557393
Teilenummern wäre auch super.
Haldex ÖL ist zu lange 3 Jahre oder 30k km, Öl Festintervall max. 12k km danach geht die Q deutlichst runter. Je nach Öl ist end of life bei 10-12,5 K km
Hallo zusammen,
ich hatte beim Haldex ÖL nun schon öfter etwas von 3 Jahren gelesen, meins ist jetzt nun schon 5 Jahre und 36tkm drin und überlege es zu tauschen.
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo man aktuell günstig an Module für die Rückleuchten kommt, oder kann man es mittlerweile doch codieren?
Würde diesen Satz kaufen, oder gibt es noch etwas günstigeres?
Hallo zusammen,
aus irgendwelchen Gründen hat sich die Schraube, welche den Turbo Inlet Bogen festhält verabschiedet.
Kennt zufällig jemand eine Teilenummer? Würde diese gerne online bestellen.
Gruß Chris
Was hast du denn unternommen um weiter zu kommen?
Den Tuner angeschrieben und leider noch keine Antwort bekommen, im Alttag ist der Fehler ja nicht vorhanden.
Die Catch Can ist natürlich auch wieder eine Investition.
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen, noch jemand eine Idee?
Irgend etwas an der Ansaugung verändert?
Ja, die R600 verbaut und soweit optisch alles dicht.
Catch Can ist nicht verbaut, auch einmal ein ziemlich heftiges Rauchzeichen von mir gegeben...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
bei meinem Golf 7 R 25tkm gelaufen und Tuning von FTS geht bei der Nuerburgring Fahrt immer die EPC Lampe an, folgende Fehlercodes sind hinterlegt, was kann das ? Vom Tuner habe ich vor Ort nur den Ratschlag bekommen die Zuendkerzen zu tauschen, die fehler sagen aber etwas anderes, oder ?
Ausserdem wurde Ultimate getankt.
4 Fehlercodes gefunden:
15074 - Zylinderabschaltung
P130A 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 26677 km
Datum: 2018.07.15
Zeit: 12:42:12
Motordrehzahl: 5409.50 /min
Normierter Lastwert: 40.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 112 km/h
Kühlmitteltemperatur: 99 °C
Ansauglufttemperatur: 56 °C
Umgebungsluftdruck: 950 mbar
Spannung Klemme 30: 13.945 V
Verlernzähler nach OBD: 39
Motor: Betriebszustand: PL
N_TOOTH: 5341 /min
T_AST_SAE: 664 s
Motoröltemperatur: 121.0 °C
STATE_LS_SAE[1]: OL_INTR
FUP_H_SAE: 15500.0 kPa
FUP_EFP_MES: 4396.62 hPa
15177 - Zylinder 1
P039B 00 [096] - Druck zu hoch
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 26677 km
Datum: 2018.07.15
Zeit: 12:42:11
Motordrehzahl: 3972.75 /min
Normierter Lastwert: 34.5 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 114 km/h
Kühlmitteltemperatur: 100 °C
Ansauglufttemperatur: 56 °C
Umgebungsluftdruck: 940 mbar
Spannung Klemme 30: 14.023 V
Verlernzähler nach OBD: 39
NL_PRE[0]: 0.37971 V
Klopfsensor Zylinder 1: Spannung: 0.505 V
CTR_REQ_IV_OFF_PI_SLOW[0]: 0
CTR_REQ_IV_OFF_PI_FAST[0]: 1
CTR_LAMB_SP_PI_REQ[0]: 6
CTR_TQI_POW_MAX_PI_REQ[0]: 2
CTR_CAM_IN_SP_PI_DET_REQ[0]: 6
15101 - Saugrohrdruck / Luftmassenmenge <-> Drosselklappenwinkel Abweichung
P0068 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 25657 km
Datum: 2018.06.28
Zeit: 22:11:52
Motordrehzahl: 1074.50 /min
Normierter Lastwert: 9.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 30 °C
Ansauglufttemperatur: 28 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.472 V
Verlernzähler nach OBD: 10
Motor: Betriebszustand: IS
STATE_LS_SAE[1]: CL
T_AST_SAE: 17 s
MAP_MES_SAE: 56 kPa
Lambdasonden-Spannung: Bank 1 Sonde 1 (Breitbandsonde): 1.958 V
FAC_TPS_1_SAE: 12.109375 %
FAC_LAM_LIM[1]: -0.336 %
15093 - Leckluft im Ansaugsystem
P2279 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 25657 km
Datum: 2018.06.28
Zeit: 22:11:52
Motordrehzahl: 1073.00 /min
Normierter Lastwert: 9.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 30 °C
Ansauglufttemperatur: 28 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.433 V
Verlernzähler nach OBD: 10
Motor: Betriebszustand: IS
STATE_LS_SAE[1]: CL
T_AST_SAE: 17 s
MAP_MES_SAE: 56 kPa
Lambdasonden-Spannung: Bank 1 Sonde 1 (Breitbandsonde): 1.968 V
FAC_TPS_1_SAE: 12.109375 %
FAC_LAM_LIM[1]: -0.389 %
[/spoiler]
Bei unserem GTD war bei 80tkm und 3 Jahren die WAPU defekt, Verlust wurde immer schlimmer.
Keine Kulanz
Hallo zusammen,
da mein Polo 6r im kalten Zustand immer etwas ruckelt, habe ich folgende probiert:
Ich habe versucht einen Kleinstmengenabgleich durchzuführen, nur kommt das Programm auch nach 5 Minuten nicht zum Ende.
Darauf hin habe ich es abgebrochen und der Wagen läuft nun viel fetter, verbraucht deutlich mehr, und hatte direkt den DPF regenerieren lassen.
Wie führe ich diese Einstellung richtig durch?
Hat jemand in der Zwischenzeit eine Codierung gefunden um die Blinker für das US-Standlicht zu dimmen?
Alles anzeigenKurze Anmerkung, weil grad sehr aktuell bei mir:
Nehmt die Spurplatten bei jedem Saison-Wechsel kurz mal mit runter und säubert sie,
wie auch die Anlagefläche an der Radnabe/Radlager!
Dies habe ich die letzte Male nicht getan und jetzt die Quittung dafür bekommen: Die Platten
waren bei mir fest, was erst einmal kein Problem war (daher habe ich sie auch über mehrere
Saisons drangelassen – Winter, wie Sommer).
Nun hatte ich das Problem, dass eine Scheibe um ca. einen halben Millimeter auf der Nabe
verrutscht/verdreht war (und dennoch fest). Fragt mich nicht, wie das passiert ist, war aber
so. Damit saßen die Schraublöcher nicht mehr bündig übereinander, womit die Gewinde der
Bolzen beim Ausschrauben beschädigt wurden ...
Ergebnis: 60,– € für das Nachschneiden des Gewindes in der Nabe und eine neue, lange Schraube.
Die Erfahrung habe ich zum Glück schon hinter mir, aber ohne einen Schaden am Gewinde.
Laut H&R Seite gehen die sogar bis Golf 6 , aber nicht für den Golf 7 wobei es dann meines Wissens sogar noch wieder Speziell hinweise gibt was beim R passt .
Ich glaube das die entweder nicht über die Nabe oder in die Felge passen .Hatte das gleiche bei der Eintragung normale Golf 7 durfte ich nicht nehmen .
Also die Maße passen, also doch lieber welche mit Gutachte kaufen ?
So wäre halt bei der Hälfte vom Preis
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf den Spurplatten steht ne Nummer drauf...einfach bei H&R online danach suchen und Gutachten runter laden...
edit: hab grad mal geschaut...die Platten gehen nur bis Golf 4...dann kannste die wohl nicht nehmen.
Es gibt nur dieses:
Habe ich dann Mehrkosten bei der Eintragung?
Fährt zufällig jemand die Dijon in 17 Zoll als Winterfelge?
Ich habe Angst, das die 17 Zoll 7 J ET 48 zu weit drin steht. Zumindest mit der Tiefe.
Ich würde gerne bei meinen Dijon Winterfelgen diese 15mm Spurplatten fahren.
Sie passen, aber der Golf 7 steht nicht mit im Gutachten. was heißt es für mich?
@ChrisR211
Das lässt sich nicht pauschal sagen, zumal man auch beobachten müsste, ob er zusätzlich auch Ladedruck rausnimmt.
Welche Zündwinkel fährst du denn generell unter Volllast?
Das habe ich beides noch nicht nachgeschaut
Werde ich mal machen...
Ich habe bei meinem (400 OS von FTS auf 98 Oktan abgestimmt) bei 102 er 0 Grad vund bei bei 98 Oktan bis zu 3 Grad. Was heißt es etwa an Leistungsverlust?
Update
Änderungen:
102 Oktan
2 Personen im Auto
Turbo Inlet
ca. 10 Grad
Messungen immer um die 10 Sekunden von 100-200 km/h