Beiträge von RaHa

    Mit den ATS- oder OZ-Felgen habe ich am Variant noch keine Erfahrungen gemacht.


    Zu deiner Auswahl würde ich vielleicht noch die Autec Wizard hinzufügen. Ich fahre die Felge in 8 x 19 Zoll mit den Conti TS 850 P in den Dimensionen 235/35 R19.


    Die Wizard hat sich das Design ein wenig bei OZ abgeschaut. Kostet aber die Hälfte und wiegt ca. 9,5 kg. Bin voll zufrieden.


    225er auf 8.5.. hatte ich auch mal drauf. Zieht sich aber doch zu sehr. Ist Geschmackssache und evtl. der Performance weniger dienlich. :)

    Braucht man für die öffentliche Strasse überhaupt Geräte wie wir sie haben? Nö, da reichen Wagen wie ein Peugeot 106, VW Up, Mitsubishi Colt usw. auch aus.


    Auf der Strasse spielt, seien wir ehrlich, nur eine Rolle ob der Wagen ökonomisch und komfortabel bewegt werden kann. Unsere Geräte (6R, 7R, CS, RS3) sind keinesfalls ökonomisch. Komfortabler schon eher.


    Doch als Referenz und Vergleich dient die Sportlichkeit. Und dies erfährt man auf der Rennstrecke und eben nicht auf der Strasse. Der RS3 ist halt einfach ein frontlastiges Auto. Dies haben schon so viele Leute bestätigt. Das sagt auch die Physik bzw. Gewichtsverteilung dieses Autos. Punkt. Das wissen wir ja. Ich finde meinen 7R auch frontlastig, im Gegensatz zu meinem ehemaligen E82 135i, der auch im Gegensatz zu anderen BMW's relativ frontlastig war.


    Hier sind aber einige Leute - und das ist mein Empfinden als Beobachter, sagt was ihr wollt - schnell angesäuert wenn man ihr Heiligtum in Frage stellt oder kritisiert. Einige Leute können halt nicht akzeptieren, dass ihre liebgewonnen Autos von anderen Leuten kritisiert werden bzw. haben ihre rosarote Brille aufgesetzt. Andere kritisieren und schlecht reden geht. Is ja klar, habe ich hier selbst erlebt. Passt schon. Musste aber gesagt bzw. geschrieben werden.


    Der RS3 8P wie auch RS3 8V sind top Geräte. Wahnsinns Sound. Ein guter Freund von mir fährt einen gemachten RS3 8P. Geradeaus sehr böse. In den Kurven normaler Strassen merkt man nix von seiner Frontlastigkeit. Vielleicht würde man es auf Passstrassen merken oder aber ganz sicher auf einem Racetrack.

    @Fox906bg und @Alain:


    Danke Jungs! Ihr habt mir bereits sehr geholfen! :thumbup:


    Ich tendiere schon eher in Richtung Semislick à la Nankang oder den Toyo R888 oder R888R, da ich mir einen dritten Satz Felgen für den Track zulegen werde und ansonsten normale UHP im Sommer und Winter fahre.


    PS. die Hoffnungslosigkeit eines "normalen" UHP auf dem Track habe ich diese Woche hautnah am Anneau du Rhin erlebt. Habe den Pirelli P Zero in 235/35 R19 als Sommerreifen drauf. Mein Wagen war der Lauteste - durch das Quitschen. :P

    Hi Jungs, für nächstes Jahr möchte ich mir einen zusätzlichen Felgen- sowie Reifensatz in 17 Zoll mit den Dimensionen 225/45 R17 für Trackdays zulegen, welchen ich dann vor Ort montieren werde.


    Da mein Wagen keinen spezifischen Track-Umbau hat oder haben wird, d.h. ich nicht 30 Runden am Stück z.B. in Anneau du Rhin fahren werde, muss es kein teurer Reifen sein der extrem langlebig und somit entsprechend teurer ist. Vielleicht muss es auch kein reinrassiger Semislick sein. Aber 6-7 Runden ohne zu rutschen sollten schon drinliegen.


    Deshalb kommen diese Reifen in Frage:


    - Michelin Cup 2 (für die Dimensionen 225/45 R17 Hammer-Angebot!)
    - Yokohama AD08-R
    - Nankang AR-1
    - Federal 595RS-R oder 595RS-RR
    - Toyo R888 oder R888R


    Da ich mit keinem der genannten Reifen Erfahrung habe - kann jemand bitte auf die schnelle - ohne dass es ausartet :D - sagen welcher Reifen für mich mit meinem geplanten Verwendungszweck in Frage kommt?


    Danke schonmal!

    Jungs, kurze Frage: Wenn ihr von so tiefen Leasingfaktoren wie z.B. 0,7 beim RS3 spricht - handelt es sich dabei um Anzahlungen oder nicht oder wie kommt so ein tiefer LF zustande?


    Danke schon Mal für die Antworten.

    Falls du eine Krawallbude ab Stange willst, wäre der A45 mit den "Aerodynamik"-Teilen bestimmt etwas. Rambo-Optik und für einen 4-Zylinder mit der Performance-Anlage ziemlich laut.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle den BMW M140i (keinen x-Drive) in Kombination mit den M-Performance-Parts (vor allem AGA) ans Herz legen. Da kannst du mit wenig Investitionen einen richtigen Krawallsound herausholen. 6-Zylinder in Reihe lässt grüssen.


    Keinen x-Drive da das Ding mit Hinterradantrieb schon was feines ist und halt asozial mit durchdrehenden Rädern. Ampelsprints gewinnst du damit wohl nicht gegen Allradler aber die Show. :)


    Aber gut, dass du nach mehreren Jahren gemerkt hast, dass der 7 R nix für dich ist. :thumbup:

    Audi springt nun auch auf den Zug auf, den BMW mit den M-Performance-Parts bereits seit Jahren (zu Begin nur BMW Performance) fährt.


    Überteuertes OEM-Aftermarket-Tuningzeugs, welches den Hobel auch nicht schneller macht. Dann gleich zu Aliexpress greifen. Oder doch nicht, weil nicht "Audi Sport" drauf steht. ;)


    Sorry, musste sein.

    Ich habe vorne ebenfalls die 8/16 mm Spurverbreiterung. Bisher hat noch nichts gestreift oder geschleift. Meiner ist jedoch Serienhöhe. Ich schaue, dass ich heute die Höhe vom Radhauskasten bis zum Boden messe und hier berichte.

    Habe auch schon einen Weissen (mehrmals) in Bern und Umgebung gesehen, der Wow Effekt war schon da, sah schon frech aus (ist es White Silver oder Weiss?) mit den schwarzen Akzenten!! Den GTI hab ich noch nicht gesehen..
    Bisschen OffTopic wenn du in der nähe von Thörishaus wohnst oder dort einmal durch fährst, musst du in die Neue Waschbox von Herren gehen.. Absoluter Wahnsinn inkl. Aktivschaum, Micropulver uvm..!! Wenn du von Bern her kommst ist sie ausfahrts Thörishaus Richtung Flamatt auf der rechten Seite.


    Vielleich auch interessant für @OAKLEY PESCHE

    Danke für den Tipp! Thörishaus liegt gleich um die Ecke. Ich werde sie testen. Vielleicht sieht man sich. :)

    Letztens habe ich zwei Golf 7 R FL (einer in weiss, einer in blau) im Raum Bern gesehen. Das FL des R ist schon ok. Ein WOW wie damals beim vFL 7 R hat es in mir allerdings nicht ausgelöst.


    Heute Vormittag fuhr mir auf dem Weg zur Arbeit (in der Stadt) ein weisser Golf 7 GTI FL hinter her. Also ich muss schon sagen, dass das Ding sah echt gut aus! Der Wow-Effekt war da. 8o


    Die Front, die Lichter und die weisse Farbe - einfach herrlich!

    Also ich fahre den Pirelli P Zero in der Dimension 235/35 R19 auf meinem R Variant. Der Reifen ist i.O. Trotzdem kann ich es kaum erwarten bis er durch ist und ich den PSS oder dessen Nachfolger draufziehen kann. :) Mit dem PSS habe ich auf meinen Vorgängerfahrzeugen super Erfahrungen gemacht. Er ist komfortabel und der Grip ist immer da. Es waren zwar BMW's mit Mischbereifung und RWD. Auf dem R Variant wird sich der PSS oder dessen Nachfolger bestimmt auch gut tun.


    Als sehr komfortabler und leiser Reifen hat sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 erwiesen. Meine Frau fährt den Reifen in den Dimensionen 225/40 R18 92Y auf ihrem Audi A3 8V. Er soll einer der leisesten sein. Für sportliche Fahrweisen ist er meiner Meinung nach eher ungeeignet.

    Jetzt erklär mir mal, was außer der Optik für einen gezogenen Reifen spricht?
    Diese Reifengröße auf ner 9er Felge ist einfach scheiße, hab ich für mich selber ausprobiert!


    Persönlicher Geschmack hin oder her, für diese Art der Verwendung ist kein Reifen produziert oder getestet worden. Klar, der TÜV sagt es ist ok aber so verschlechtert man die Performance zu Gunsten des Aussehens und das empfinde ich bei nem R als wiedersprüchlich. Sonst könnte es ja auch ein 1,4er werden. Na ja, jeder wie er mag aber mir leuchtet das nicht ein, wie man ein fahraktives Auto durch tiefe Fahrwerke, 19/20" Felgen und unvorteilhaft Reifebgrößen seine Bestimmung berauben kann.

    Ich verteidige bestimmt nicht einen 225er Reifen auf einer 9er Felge. Wie gesagt, mein Fall ist es auch nicht und ich würde es nie fahren. Ich hatte einmal einen Hankook S1 auf einer 8.5er Felge. War eingetragen. Der zog sich sehr stark und mit der Optik könnte ich nichts mehr anfangen. Damals fand ich es toll. Heute nicht mehr.


    Mir sind halt einfach einige Antworten ziemlich herablassend vorgekommen. Ich meine es gibt Leute, die manche "technischen Eigenschaften" nicht kennen. Die wissen vielleicht nicht, wie Reifenflanken arbeiten. Das muss aber noch lange nicht belächelt werden. Nur wenn jemand einen Golf R fährt, muss er kein Physiker und Techniker sein. Es gab auch konstruktive Antworten und man hat sich Mühe genommen zu erklären, dass ein 225er Reifen auf einer 9er Felge nicht so gut taugt. So sollte es auch sein in einem Forum.


    Es betrifft mich nicht und eigentlich hätte ich es vielleicht lieber sein lassen mit meinem Kommentar aber es fühlt sich schon beleidigend und ins Lächerliche gezogen an.


    Aber egal. ;)