Die Radlager werden nicht gewechselt, sondern nur mit einem speziellen Fett wieder eingebaut.
Beiträge von ersch
-
-
In dem Fall sind die H Turbos aber auch nicht überarbeitet...
-
Sag ich ja, es müsste lt. aktueller TPI ein F-Lader verbaut werden.
Ich bin gespannt was jetzt gemacht wird, bitte halte uns auf en laufenden.Danke
LG
MarkDas Autohaus hat nun eingeräumt, dass sie den falschen Turbo bestellt haben.
Der neue wird nun bestellt. -
Ich bin auch gespannt.
-
Das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe hat sich gemeldet.
Der Turbo ist an sich richtig, aber die Kennung ist falsch.
Es hätte der F - Turbo eingebaut werden müssen. -
Ich lasse das jetzt von meinem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, prüfen.
Also was genau in der TPI steht.Bei Problemstellung ersetzen: Turbolader
Baujahr bis 30.06.2016: Lader Version H (egal was vorher verbaut war)
Baujahr ab 01.07.2016: Lader Version T -
Wie viel Höhenschlag hat die Felge?
-
Die Frage ist ja ob es sich lohnt sich aufzuregen und wieder zu VW zu gehen.
Und wenn die H Lader überarbeitet sind...was würde ich dann für ein bekommen...wahrscheinlich wieder ein H...oh mann...
Die sollen da ihr tolles Körperschallsensorgerät hinhängen, dann werden die das schon feststellen. -
Was für Ruckler?
-
bei mir war das schon deutlich zu hören.
Hat mich schon auf der Probefahrt gestört... -
Sind nicht alle H Lader potentielle Klingeler?
Oder wurden die auch überarbeitet? -
Ja wenn es ein F Lader wäre, wüsste ich, daß das leichte Klingeln nicht vom Lader kommen kann.
-
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9a1446-1523558180.jpg]
Habe grad ein Bild gemacht..
Mit einem Spiegel sehr einfach.
Ist das jetzt schlecht?? -
Wie könnte ich das jetzt ausschließen?
Wieder zu VW und die sollen ein Körperschallsensor ans Wastegate machen?wenn das nur sporadisch ist, dann ist es nicht das typische Lader klingeln, sondern Strömmungsgeräusche vom Wastegate verursacht von der Downpipe.
-
Ja, aber ein sehr leises Klingel.
Man hört also beim R, ohne klingelnden Lader, überhaupt nichts von der Ansaugung? -
Mahlzeit,
habe heute einen neuen Turbo bekommen. War auch von diesem Klingeln betroffen. Schon von Anfang an. Bj. 02/2016.
Welchen Turbo ich jetzt bekommen habe weiß ich nicht.
Ich höre allerdings jetzt immer noch ein leises Geräusch, hört sich an wie das Klingel, aber viel, viel leiser als vorher.
Kann das auch das Ansauggeräusch (Serie) vom Luftfilter sein?
Was mich auch noch aufgefallen ist, ist ein lauteres Pfeifen und das Blowoff höre ich auch deutlicher.
Hat vielleicht das laute Klingeln von dem alten Turbo das Ansauggeräusch übertönt??
Hmmm.....
Grüße Erik
-
Hier das Geräusch. Händy liegt vor dem Tacho.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne, die Beläge sind es nicht. Die legen sich schon vorher an.
Das Geräusch kommt von innen. -
Habe ein einmaliges Knacken nach dem Anfahren. Jeden Morgen, Auto rollt, es wird nicht gelenkt oder gebremst.
Hört sich an wie ein Relais.
Örtlich unter / hinter Lenkrad.Tritt auch bei ausgeschalteter Lüftung / Klima auf.
Ist das schon mal jemand aufgefallen?
Grüße Erik
-
Für mich sah/sieht das auch absolut nach Staubsaugerspuren aus. Habe es leider erst nach der Abholung festgestellt.
Kann dem Händler nicht nachweisen, daß er den Schaden verursacht hat.
Eine Endreinigung fand angeblich nicht statt...Was ich aber nicht verstehe, wieso VW meint das wäre materialbedingt und normal.....die haben ja die Bilder von meinem Händler bekommen.