Beiträge von ManniPeluxe

Guten Abend zusammen,

ich suche einen netten Codierer der mir den Soundaktuator deaktivieren kann, und evtl, noch die Rückleuchten zum LED Standlicht.
    Wohne in Mettmann und würde gerne zu jemandem mit entsprechenden VCDS Gerätschaften fahren, Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst! ;)
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Manni

Guten Abend,

heute ist nun auch meine Anlage gekommen. Ich habe nun eine Frage (bitte nicht lachen), wie verbinde ich die einzelnen Rohre miteinander, schon klar mit den Schellen, aber irgendwie wollte ich nochmal nachfragen wie genau. Das Rohr vom ESD zum VSD passt nicht ineinander, bzw muss ich das innenliegende Metallrohr rausziehen und dann zusammenfügen, aber die Schlitze sind ja länger wie die Schelle? Außerdem der ESD ist ja mit einer Art Kugelgelenk mit dem weiterführenden Rohr verbunden, reicht da die schmale Schelle aus dem Plastikbeutel, oder sollte man sich eine andere zusätzlich bestellen? Als letzten Punkt verstehe ich das Verbindungsstück vom VSD zum KAT nicht so ganz? Sorry für die für euch wahrscheinlich idiotischen Fragen, danke euch für die Hilfe!

Grüße Manni

[Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/rgoddipo/img_2217.jpg]

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgoddpwl/img_2216.jpg]

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgoddwro/img_2218.jpg]

Dafür fielen mir die 10mm jetzt einfach in den Schoß Die 10mm sind "DR-ABE". Mit Werksfelge/Werksbereifung und ohne Fahrwerk, dranschrauben, glücklich sein.

Soweit mir bekannt, exisiteren für den Golf VII R keine Spurplatten mit ABE, für den normalen Golf VII und GTI schon, falls ich mich irren sollte bitte einen Link zu den enstprechenden Artikeln. Vielen Dank im Voraus!

Ich weiß das es totale Haarspalterei ist, vorallem wundert mich ,dass angeblich viele andere User Spurplatten eignetragen haben, aber keine Radabdeckungen montiert haben, oder es zumindest erwähnt haben, dass es notwendig ist. Von der Optik her ist es überhaupt nicht übertrieben, stehen halt bei 8mm VA und 15mm HA schön bündig am Koti. Aber wie ich weiter oben gepostet habe, steht explizit im Gutachten, dass ab 8mm eine Rabdeckung montiert sein muss. Könnte kotzen. Was kostet so eine Einzelabnahme, muss ich die Abnahme trotzdem voll bezahlen falls während der Abnahme noch irgendwas bemöngelt wird? Dank euch im Voraus für dir Hilfe!

Grüße
    Manni

Ich war bei der Dekra, sollte ja eigentlich egal sein wo man hingeht, da es ja explizit im Teilegutachten drinsteht. Das mit dem nicht eintragen ist keine Alternative, da ich keine Lust habe mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs zu sein, also auch ohne Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls.

Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider ist das nicht so ganz richtig, in dem Teilegutachten von H&R steht ganz klar, dass bei meiner Bereifung 235/35 R19 eine zusätzliche Radabdeckung (ab 8mm Spurverbreiterung) montiert werden muss, siehe Bild unten. Um das alles zu umgehen, wo gibt es denn Spurplatten mit ABE für den Golf VII R, habe bisher nur welche für den normalen Golf VII gefunden und den TTS? P.S. Auch mit Teilegutachten und Serienzutand musst du immer eine Spurverbreiterung eintragen lassen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/f4674c-1460127060.jpg]

Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gesehen, dass eine Spurverbreterung 8mm
    VA und 15 mm HA mit den Pretorias möglich ist, bzw eingetragen wird. Ich
    habe mir also das Set von H&R bestellt passend für meinen Golf VII
    R. Heute beim TÜV versucht es eintragen zu lasssen, was leider nicht
    geklappt hat. Grund waren die Auflagen aus dem Teilegutachten von H&R, dass
    sogenannte Radabdeckungsverbreiterung an den Kotflügeln befestigt sein
    müssten. Meine Frage ist nun wie ihr das geschafft habt ohne diese
    Abdeckungen? Oder montiert und dann abmontiert? Vielen Dank für eure
    Hilfe!

Grüße
    Manni