Gibt´s schon was Neues?
Beiträge von kata calo
-
-
@Fox906bg wie genau unterscheidet sich ein harter Begrenzer von einem weichen?
-
ich dachte das haben alle R?
Nur ab Mj16 n kleines bisschen lauter? -
@kata calo Dann musste die Aga bearbeiten und/oder softwareseitig was ändern!!
Weiß ich. meiner knallt laut genug.
In diesem Thread geht es speziell um die Softwareänderung -
der Clubsport und der R ab mj16 haben es schon ab Werk
Danke für die info, Einstein!
Wir fahren hier alle nen R, aber wussten das noch nicht.Ironie aus:
in diesem Thread geht es darum, die serienmäßig bereits vorhandene Schubabschaltung noch zu verstärken. -
etwas offtopic:
ist das Innenleben des GTI Motors (220ps) identisch mit dem des R? Kolben, Pleuel, Verdichtung etc..
Mein bruder fährt nen GTI und möchte evtl auf TTE 470 umrüsten.Sind beim GTI auch wie bei uns die Serieninnereien bis ca 450 fahrbar?
-
Früher hat man sich bedankt, aber nun bleibt doch nur Gottes Lohn. Schade, Höflichkeit ist keine Schande! (Gell kata, weist du noch wie du mich vor ein paar tagen dumm angepisst hast?)
Sorry, ich hab deine Antwort noch nicht gelesen.
Also nochmal fürs Protokoll: Danke dür die ausführlichen Antworten
Ärgerlich ist das ganze aber schon, dass man da nur mit großem Aufwand aufrüsten kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Kohlen für das Dynaudio gespart...Möglicherweise hat @kata calo auch einfach noch nicht hier rein gesehen - viele User sind nur alle paar Tage mal online.
Was kein Grund ist, ihn deswegen anzumachen.
Genau so war es @Fox906bg. Danke für die Markierung -
Wo genau ist da das Problem?
Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben. Bin mit den Sound an sich zufrieden nur der Bass is mir zu wenig. -
Hallo Leute:
Ich möchte gerne diesen Subwoofer nachrüsten:
https://www.amazon.de/AXTON-AX…&keywords=axton+subwooferHab das discover pro und dynaudio
- Gibt es was zu beachten?
- Welche Kabel werden benötigt?
- Kann ich die Anschlüsse vom originalen Subwoofer verwenden?
- Kann ich die Subwooferlautstärke weiterhin über das Discover steuern?Danke schonmal für die Hilfe
-
Wenn ich z.B. eionen anderen zu illegalen Handlungen anstifte, ermutige oder dabei selbst mit einer Bastelanleitung unterstütze, so mache ich selbst strafbar so als ob ich diese Handlung selbst begangen hätte.
Wenn schon Klugscheißen, dann bitte auch richtig. Solange du nur infos in einem Forum gibst, ist das noch meilenweit vom Tatbestand der Anstiftung entfernt.
Außerdem ist ein zu lauter Auspuff keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit - und eine Anstiftung zur Owi ist nicht möglich.
Also immer mit der Ruhe und jedem den Sound lassen den er möchte -
Ich finde MSD Ersatz immer pubertär. Außerdem ist es illegal. Kontrolle hin oder her. Ja, ein wenig leiser wird er sicher, aber illegal ist es trotzdem.Vor der Punktereform von Minister Assauer konnten solche Manipulationen auch den Lappen kosten, heute ja nicht mehr, aber trotzdem....
Unglaublich, wie schwer es manchen Leuten fällt, sachliche Antworten zu geben, ohne zu urteilen...
@pepperisback : Ja der Auspuff wird ein gutes Stück leiser. Vor allem wenn man bei geschlossener Klappe nicht viel Gas gibt.
-
Hab heute auf Garentie nen neuen Scheinwerfer + Steuergerät bekommen!
-
Aber dann müssten doch beide Scheinwerfer betroffen sein?
Der linke ist komplett trocken -
Schau mal ob die Scheinwerfer von innen beschlagen sind.
Tritt der Fehler nur bei Nässe auf oder immer? -
Hallo Leute,
Wie der Titel bereits sagt ist mein rechter Scheinwerfer undicht.
Hier ist ein Bild:
http://abload.de/image.php?img=20160919_143316ruska.jpgDas rechte Abbiegelicht ist dauerhaft an und ich habe Kurven- und Fernlichtfehler in der Anzeige.
Der R ist Baujahr 05/16.Wie kann sowas sein?
Kann das damit zusammenhängen, dass die Radhausschale stark beschnitten ist? und wenn ja, müsste das dann nicht bei beiden Scheinwerfern der Fall sein? -
Bei den EA113 ist das je nach AGA schonmal vorgekommen.Zusätzlich kann man es auch bewusst so programmieren, z.B. über einen gezielten spark-cut (Zündunterbrechung ohne Unterbrechung der Einspritzung).
Ob das allerdings dann wirklich schnell ist, steht auf einem anderen Blatt, ebenso ob man den Verschleiss in Kauf nimmt.
Ist das DSG-schießen nicht schon serienmäßig das Resultat eines solchen spark-cuts? -
gibt's eigentlich schon ne Lösung für das flattern der geschlossenen klappen im Leerlauf?
-
Würde der r mit dsg eigentlich beim schalten Feuer spucken wenn man ohne Kat und ohne Schalldämpfer fährt?
-
Gibt es überhaupt Abgasanlagen die man ohne Mittelschalldämpfer eingetragen bekommt?
Ja. Die EGO X zum Beispiel.
-
Muss man bei dem Lackspray vorher schleifen oder einfach direkt aufsprühen?