Beiträge von fabianboeker

Also zwecks Wapu werde ich die Woche mal nachfragen.
    War jetzt eben wieder auf einer längeren Tour und es war wieder alles im Idealbereich. Alle "Tricks" die du genannt hast, gemacht und auch hier war alles ok. Zufälligerweise war ein Bekannter da der sich recht gut auskennt und hat mir geholfen:)

Ich werde es weiterhin beobachten und ansonsten gehts ab zu VW!

Erstmal danke für die vielen Antworten. Das hat mir schon mal ein wenig Angst genommen Eure Antworten:)

Ölwechsel wurde vor 1500 km gemacht. Wenn ich mich recht erinnere war es das Castrol Edge 5w30. Ölstand laut Stab war genau mittig,also so wie es sein muss. Wasserstand checke ich heute mal. Gucke gleich nochmal genauer rein und teste es mit dem Ausgleichsbehälter.

Also ordentlich bewegen meine ich schon mit richtig drücken..^^natürlich nur wenn es geht ohne jemanden zu gefährden,meißtens auf dem Messe gelände oder ähnliches. Und dan sind um die 95-102 Standard. Ansonsten beim mit schwimmen hat der Hobel um die 85-90/95 Grad.

Als ich den Wagen dann abgestellt habe und später eingestiegen bin plus warm fahren war alles wieder in reinster Ordnung. Leistung und Temperatur wie immer...

Also lieber zum Freundlichen bringen?

Moin,

war gestern mit meinem Rocco ganz enstpannt in der Stadt unterwegs und bemerkte das meine ÖL temperatur die 110 Grad erreicht hatte, trotz entspannten Fahren. Normal? Außentemperatur war so um die 23 Grad. Sonst wenn ich den Hobel ordentlich bewege sind es meines Wissens um die 100 was ja vollkommen ok.

Habe den Wagen dann erstmal kalt gefahren (probiert) und abgestellt. Dann hat er erstmal nach gekühlt. Später war dann wieder alles ok und ich bin mit ca 90-95 maximal gefahren...

Hilfe:( :love::love::love:

Ja meiner hat in letzter Zeit mehr Kurzstrecke gesehen und natürlich auch artgerechtes fahren ab und zu da es so schön und neu ist:D

ich mache das mal mit dem auffüllen und beobachten und rechne dann hoch.

Das weiß ich leider nicht ob es auf Maximum war, da hast du recht.
    Ich checke morgen früh im Service heft was steht oder in der Tür. Danke für die schnellen Antworten. Mal gucken welches ÖL ich dann mal kaufe. Da gibt es ja auch 34284935893 Threads zu:D:D

Da hast du Recht. Ich werden Scirocco auch defintiv so lassen weil er mir super so gefällt.
    Ich möchte mir aber vom Händler alles original geben lassen damit ich beim TÜV dann keine Probleme habe. Oder falls er mir genügend Geld überweist, kaufe ich eine DP mit Zulassung. Nur mit dem MSD habe ich noch keine legale Lösung gefunden..

Moin, will keinen neuen Thread aufmachen bezüglich ÖL. Also stelle ich meine Frage einfach hier, hoffe das geht klar..

Habe seit dem ich meinen Scirocco R abgeholt habe ca 1500 km gemacht. Laut dem Ölstab steht es kurz vor Minimum. Was mich nämlich wundert da letzter ÖL wechsel vom Vorbsitzer bei ca 74 tausend gemacht wurde. Jetzt hat er 79 gelaufen.. Kann doch nicht sein das jetzt schon so viel runter ist oder?

Auf dem Kärtchen steht leider nicht welches ÖL drinn ist-.- Weiß also nicht was ich nachkippen soll--- Lösung?

Danke vorab

Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir helft! Danke! Das ist wirklich ein Forum in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt!

Ich habe mal eben Rücksprache getroffen mit meinem Freundlichen sowie den Jungs von HG. Fahre gleich zu meinem :) und nehmen den auf die Bühne und gucken was da alles so ist und was alles geändert werden muss.. Dann werde ich direkt Bilder machen und sie hier mal rein posten,das ist vlt auch eine gute idee. Das mit der legalen DP ist eine gute Idee nur sehr kostenintensiv, aber auf dauer die richtige Angelegenheit. (Muss dann mal ein paar Euro bei seite legen^^) und denke ich erstmal das günstigste im vergleich zum Rest der genannten Möglichkeiten...