Beiträge von V64Motion

    MeineR hatte leider eine Beule im vorderen Stossfänger, Zaunpfahl und so…



    Nun war er 2.5 Tage zum Austauschen der Plastikteile in der Werkstatt und der Garagist hat mir seinen 15-jährigen S4, 300 .000 KM, mit Fast-Vollausstattung und in absolutem Originalzustand, überlassen.


    Was soll man sagen? Das Xenonlicht ist mau (Brenner whs. hinüber, Fernlicht mit Halogen), keine Einparkhilfe, Radio mit Kassette und
    Wechsler (aber ein Bose-System, das den Namen verdient), der damals übliche VAG-Pixelfehler in der MFA, schlaffer Fahrergurt, klappernde Türgriffe und müder
    Kofferraumdämpfer, ABER…


    … unglaubliche Recarositze, ein immer noch recht knackiges 6-Gang-Rührwerk, ein Quattro-Antrieb den man heute noch verkaufen kann und ein
    Motor, der, obwohl bestenfalls so schnell wie der R, Emotion und Charakter versprüht, mit einem unglaublich sämigen Laufgeräusch, in Ruhe und unter Last,
    dazu einer wunderbar drehzahlabhängigen Leistungsentfaltung (genug Kraft untenrum hat er trotzdem). Und mal ein Auto, das auch mit 16 Zoll Felgen
    anständig aussieht.


    Das ganze gefühlt nicht schwerer als ein heutiger Golf, kompakt, übersichtlich und mit wirklich guter Strassenlage.


    Leider ist er grün und hat hier und da schon Rost, sonst hätte ich mal gefragt….


    N.

    Das schabende Geräusch nach dem Anlassen, wenn der Anlasser aufhört und bevor der Motorlauf beginnt; whs. mit Kopfhörern (OK ich weiss, ist viel verlangt jetzt) besser zu hören.
    Ein anderer R in der Obhut meines wirkliche kompetenten und bemühten VW-Dealers hat das auch, man findet den Grund nicht, habe Ende November den vorgezogenen 60.000er Service / 4-Jahrescheck und noch bis April Garantie.
    Habe noch ein oder zwei andere Files davon, stelle die mal gleich ein.


    Danke


    N.


    1.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Folgendes Geräusch stört bei mir nach dem Start, es ist im Motorraum rechts, der Anlasser (der aber rechts sitzt) wurde schon getauscht, ohne Effekt.


    Ideen?


    Danke


    N.


    Tante Edith: Anhängen einer .mov Datei geht nicht, wie mache ich das?

    Hallo


    Mal eine VCDS Frage zum Golf 6R.
    Ich hatte letztens einen Passat Alltrack als Leihwagen, war ein 2012er MJ. Auch mit Kessy & RNS 510.
    Bei dem war es so, dass das Radio nicht sofort mit Öffnen der Türe bei abgeschalteter Zündung ausgegangen ist, sondern mit Schliessen der Türe bzw. Verriegeln des Fahrzeugs.
    Kann man das Programmieren?


    Danke


    N.

    Ich habe den rot-gelb-schwarzen von ATU, seit 20 Jahren ohne Probleme, unter den R geht er aber beim Serienfahrwerk nur gerade noch drunter, das heisst, man kann die nachgerüsteten Jackpads nur hinten nutzen und muss vorne auf die Falz.


    N.

    Nochmal zu dem Silbernen:


    Das mit den Verkäufern ist immer wieder ärgerlich, die peilen einfach nie wann einer rein kommt der den Wagen wirklich haben will. Wegen der 2. HD und dem Schleier würde ich mir keine Sorgen machen, zwei Mal Hamburg-Lindau sollten das Problem lösen :)


    Geh halt hin und sag Du möchtest ihn von einem anderen Verkäufer.


    Flugrost auf Silber & Weiss ist leider normal, auf den anderen Farben sieht man das nur nicht so, geht aber mit Knete weg, die Schürzen vorne und hinten verziehen sich schon bei kleinen Treffern oder bei einmal An- / Abbauen wegen etwas Anderem, ist bei mir auch so, sind einfach nicht so wertig.



    N.

    Bei einem Händler der die Gewährleistungspflicht abwiegelt würde ich ohnehin kein Auto kaufen, da sieht man ja schon die Einstellung zu Problemen. Und das Gedöns von "da müssen wir noch eine Garantie kaufen", naja, letztlich sichert er ja sich damit gegen die Ansprüche des Käufers ab, beim R ist es ja zum Glück recht unwahrscheinlich dass was wirklich Grosses aus dem Nichts kommt.


    N.

    Kessy braucht ab und an mal ne Batterie, aber das Coming und Leaving Home sind manchmal nicht programmiert: Bei mir war nur LeavingHome ab Werk an, ComingHome musste am Fernlichthebel aktiviert werden, musste mit VCDS freischalten, so dass es dann immer leuchtet wenn man aussteigt und nicht nur auf Hebelzug. Leaving Home ist zusätzlich glaube ich noch inkl. Nachleuchtzeit in der MFA programmierbar.


    Was da natürlich nicht passt, ist dass es bei Dir vorher funktioniert hatte.


    N.

    Ich habe auch einen 2011er; das Navi würde ich nicht mehr bestellen, mit der Freisprech kannst Du auch (und besser!) über das Smartphone navigieren, wie schon oben erwähnt.


    Wenn Du 26 ausgeben kannst und DSG willst würde ich warten.



    N.

    Moin


    Also 100 Euro / Monat mit Kundendienst, Bremsen, Reifen, Kleinreparaturen haben mir noch bei keinem Auto gereicht (Werkstatt und Verschleiss), tönt vielleicht provokativ aber lügt Euch nicht in die Tasche. Das wirkliche Geld kostet übrigens der Wertverlust: Wenn ich sehe was meiner noch wert wäre...


    Ad TE: Der R ist recht solide, mein VW-Mensch sagt dass in der Kombination nur die DSGs der ersten beiden Jahre ab und an erwähnenswert Probleme machen. Man findet ja auch schon "eine Menge" Rs mit über 100.000.


    Und der R richtet sich an Leute, die ihren Wagen im Schnitt sicher wesentlich besser Pflegen als der "normale" Autofahrer. Wirklich sicher würde ich sein wollen, dass er kein "Tuning mit Rückbau" hatte.


    Viel Spass!


    N.

    Ich empfand den Teil des Interieurs, der "wirkt", also Armaturenbrett, Mittelkonsole (auch dass der Monitor nun komplett verschwinden kann) im A3 als besser; vor allem wenn man dann unterhalb der Gürtellinie (spätestens bei den Pedalen) sieht, dass trotzdem weitgehend Gleichteilstrategie herrscht. Auch war man auf dem Fahrersitz gut "eingebaut".


    Ansichtssache eben...

    Über das Äussere kann man ja immer streiten.


    Ich sass am letzten Wochenende in Ingolstadt / Audiwelt / Museum in einem neuen S3 und kürzlich in einem sehr gut ausgestatteten Golf 7. Finde es wirklich schade, dass der Abstand bzgl. des Interieurs vom A3 zum Golf jetzt so gross geworden ist.



    N.