Beiträge von Dome88

    Wenn du jemand hast der im stand kurz etwas Gas gibt , kannst du mit viel Glück den Fehler zischen hören, wenn es denn dadran liegt :/


    Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingenDa

    Das ist lieb!
    Wir waren gestern sogar zu dritt :D
    Im Stand baut der Lader ja kein Druck auf.
    Ich wer es gleich mal mit dem abdrücken probieren in der Hoffnung was zu hören.

    Hatte sowas ähnliches mal . Bei mir war der Schlauch am ladeluftkühler der Fehler! Er saß drauf und war auch eig ziemlich fest aber beim ansaugen ist er minimal runtergerutscht und sofort war die Leistung weg!


    Bis ich das gefunden hatte.... :D

    Ja ich hoffe ja auch das es irgendwo so ein Fehler ist, aber bisher ohne erfolg :(

    Hab gestern alles nochmal abgehabt. Dichtungen, Stecker usw ist alles in Ordnung.
    Falschluft zieht der auch nicht haben alles mit Bremsenreiniger abgesprüht.
    Drosselklappe ist Neu angelernt. Ich hab jetzt den Fehler gegoogelt und hab den kopiert, vielleicht deswegen die falschen angaben.
    den Motor abdrücken oder das Ladeluft System?

    Guten Morgen Leute,


    hab folgendes Problem:


    Ich habe an meinem R die Ansaugbrücke inkl LLK und Druckrohr demontiert um meine Einlassventile mit Walnussschalen Granulat zu reinigen.
    Nun ist der Wagen wieder zusammen gebaut hat aber nichts an Leistung. (75Ps Sauger)
    Map Sensor, N75 und der in der Ansaugbrücke befindliche Sensor habe ich alle schon getauscht. Wastegate funktioniert auch.
    Aber das VCDS haut mir immer wieder den selben Fehler raus: "P0106 Saugrohrdruck/Luftdruck=>-G71/-F96 unplausibles Signal"
    Stecker und Schläuche sind alle dran.


    Motor ist ein CDLA Bj2011


    Jemand eine Idee oder eventuell den selben Fehler schonmal gehabt???

    Zitat von Turbomatthy

    Du hast den alles entscheidenen Satz nicht gelesen, die Pumpe passt nur für FWD Fahrzeuge.

    Es besteht die Möglichkeit diese aber umzubauen...




    Zitat von foupo80

    Haben die gleiche pumpe nicht von colditz auch schon getestet bei frontler funktioniert die sehr gut.

    Hast du den irgendwelche Referenzwerte?

    Hallo zusammen,
    gibt es jemanden der die Intankpumpe von Colditz Motorsport verbaut hat?
    Wenn ja wie sind die Referenzen?




    Benzindruck zu niedrig im oberen Drehzahlbereich und immernoch nicht die passende Intank-Kraftstoffpumpe gefunden?


    Wir bieten Ihnen eine Upgrade Intank-Kraftstoffpumpe für alle 2.0L TFSI EA113 & EA888 Motoren mit bis zu 500 PS Leistung.


    Bei einem 2.0L TFSI Motor besteht die Kraftstoffversorgung aus zwei Systemen, die aus einem Niederdrucksystem welches sich im Tank befindet und das Hochdrucksystem welches direkt am Motor die Arbeit verrichtet.


    Bei einem Umbau mit mehr Leistung wird auch mehr Kraftstoff angefordert, wo das Niederdrucksystem schnell an seine Grenzen stößt. Dafür bieten wir eine Upgrade Pumpe an, die einfach im Tank gegen die Originale ausgetauscht wird. Sie ist plug & play, sodass keinerlei Anpassungen gemacht werden müssen. Sie ist auch ein perfekter Ersatz für die Originale wenn sie mal defekt geht.


    Zur Veranschaulichung haben wir ein Diagramm bei 300g/s Luftmasse erstellt.


    Durchsatzleistung der Pumpe:


    270 lit/h bei 2,5 bar
    248 lit/h bei 4 bar
    205 lit/h bei 5 bar