Binn Mal gespannt was bei meinem rauskommt wenn die Kette neu kommt und die Ölpumpe getauscht wird, vielleicht auch für dich Interessant, da VW irgendwas technisch an der Pumpe geändert hat, vielleicht gerade wegen dem scheinbaren Öldruckproblem ? Gut ist dann auch dass sie gleich noch die Pleullager begutachten und ggf. Gleich mit machen.
Beiträge von Ronnix
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Coolhard Danke für die schnelle Antwort
Dann schön ruhig fahren. Habe zum Glück 99% Landstraße wovon 75% 70er Zonen sind zur Arbeit. Alternative wäre für mich jetzt nur noch bei Sixt etc. einen Mietwagen für 6 Wochen zu ordern.
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Habe jetzt die Info aus der Werkstatt.
Diagnose ist 3 Grad Längung Austausch erforderlich.
Ölpumpe gibt es eine Änderung gegenüber meiner verbauten, tauschen oder alte drin Lassen ?
Soweit habe ich damit auch schon gerechnet, mein einziges Problem jetzt ist, das der Golf mein einziges Auto ist und ich erst in 6 Wochen einen Termin für die Instandsetzung bekommen konnte.
Ich bin nun nicht sicher, ob ich das Auto so lange stehen lassen sollte oder ob es noch möglich ist damit den alltäglich Arbeitsweg von 25 km hin und 25km zurück zu fahren.
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Danke für die Antwort.
Am Motor selber wurde noch nie was Repariert, lediglich wurde der Riementrieb neu gemacht, da eine Rolle defekt war. Ich habe auch vorsorglich einen Termin bei meiner Werkstatt gemacht um die Kette zu prüfen, da ich selber kein Vcds habe und handwerklich nicht so geschickt bin, das ich es mir zutrauen würde am Motor rumzubasteln.
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Hallo,
ich möchte das Thema nochmal rauskramen, denn ich habe eine Frage zum Nockenwellenversteller. Weiß jemand ob man die Längung der Steuerkette anhand der Verstellung des Nockenwellenverstellers bestimmen kann ? Ich habe mir bei meinem Mal bei warmen Motor im Stand mit Obd 11 angeschaut und der Wert ist -3,97 Grad ziemlich konstant. Ich mache mir die ganze Mühe weil mein Motor neben dem üblichen Surren beim Starten vom Motor her doch Recht laut rattert und auch nach Minuten.
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Mal wieder mit Spraywax.
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Ah OK hab's Grad nicht gerafft, dachte es wäre 8 pro rad
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Die H&R 8er sind nur zulässig auf der Vorderachse hinten müsste ich dann die 10er nehmen, sollte aber auch gehen denke ich oder ?
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Ich noch am Überlegen ob ich mir noch Spurplatten besorgen sollte. Ich hatte vorher 8,5 x 19 ET 45 drauf, die standen für mich gut da. Welche Platten bräuchte ich, wenn ich mit den jetzigen 8 x 19 ET 50 die gleiche Wirkung erzielen möchte ? Zumal ich es dann wohl auch per 21er Eintragen müsste wegen der Stabis wenn ich es richtig verstehe.
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Das Auto war nun endlich auf einem Stoßdämpfer Prüfstand, mit dem Ergebnis, alle Dämpfer io. Nachdem ich das Fhz wiederbekommen habe war ich noch fix Waschen. Anschließend habe ich noch Mal das Sonax Xtreme Ceramic Spray Wax ausprobiert, und muss sagen auch anderthalb Wochen später ist das Auto noch Blitz blank trotz dem wir hier oftmals Regen oder Schauer hatten.
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Ich zahle für meinen 2015er Variant 178€ ohne Saison
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Ich habe nun am WE nochmals andere Räder montiert und das Geräusch war komplett weg. Daraufhin habe ich meine Räder nochmal kontrolliert und mir ist aufgefallen dass bei einem Rad das Profil sehr wellig ist, ich vermute das es von der 30g Unwucht auf der entsprechenden Felge kommen könnte. Ich lasse nun nächste Woche das Auto Mal über den Stoßdämpfer Prüfstand gehen um zu sehen ob der Reifen oder der Stoßdämpfer schuldig sind.
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Aktuell ärgert mich mein Variant etwas bzw. Hat mir ein Rätsel gegeben das es zu lösen gilt.
Er hat jetzt 154 k runter.
Ich habe ab 40 ein Fahrgeräusch das ich beschreiben würde als woo woo woo... am deutlichsten ist es bei 60 zu vernehmen. Es ist sowohl Drehzahl als Gang oder Reifen unabhängig und verändert sich auch bei Kurvenfahrt nicht. Ab 90 wird es so schnell, dass es fast einen Gleichblenden Ton ergibt. Antriebswellen wurden auch schon geprüft und haben null Spiel.
Was kann hier des Rätsels Lösung sein? Vielleicht Radlager?
Ich weiß dass Ferndiagnosen schwierig sind, hoffe nur dass vielleicht jemand schonmal Erfahrungen mit so einem Geräusch hat.
Vielen Dank und mfg
Ronnix (Kevin)
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Ich war jetzt gestern beim einem Reifenhändler und dort wurde mir nun gesagt, dass lediglich eine einzige Felge einen minimalen Höhenschlag hat. Die 2. Bemängelte Felge war nur 30g in Unwucht. Es wurden dann alle neu gewuchtet und wieder montiert.
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Zur Zeit der Aufarbeitung waren die ganz. Danach bin ich ein Jahr damit gefahren und das komische ist das die Felgen optisch keinerlei Fehler oder Macken haben
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Schönen guten Tag,
Ich war gestern in der Werkstatt wegen einem jaulendem Fahrgeräusch, dort wurde nun festgestellt, dass 2 Felgen einen Schlag haben. Der Meister meinte, dass sie technisch gesehen defekt sind, er sie aber auf der Hinterachse weiterfahren würde. Ich bin nur sehr skeptisch und auch unentschlossen, zum einen habe ich die Felgen erst letztes Jahr komplett aufarbeiten lassen und andererseits habe ich doch ein paar bedenken was Abnutzung des Fahrwerks und vor allem wegen der Sicherheit, grade weil so ein Fhz. 250 km/h fahren kann. Was würdet ihr mir raten, neue kaufen oder weiter fahren wie der Meister meinte?
Vielen Dank für die Hilfe und mfg
Ronnix (Kevin)
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Hier das gleiche Problem, ab ca. 50 km/h heulen.
Nach erster kurzer Diagnosefahrt beim freundlichen wird vermutet Antriebswelle/n (917€/STK.) oder Radlager (191€/STK) hinzu kommt bei mir noch, dass das Lager der Wasserpumpe(190€) anfängt sich zu zerlegen.
Dienstag gibt es noch eine 2. Meinung einer anderen Werkstatt Mal sehen was die so am Teilepreisen haben wenn es eine Freie macht.
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Ich habe mir für mein Dq250 Rowe Hightech ATF DCG II bestellt, ob das auch fürs DQ381 ? Ist weiß ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ronnix
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Ich hatte es mit der EPC immer als ich noch den defekten Turbolader verbaut hatte, allerdings tauchte der Fehler nach und nach immer früher und häufiger auf auch schon nach 500m. Letztendlich war die Diagnose Gestänge festgebacken und zwar so, dass er immer 100% Gemacht hat. Ende vom Lied neuer Turbolader und seid dem nichts mehr. Vielleicht könnt ich dort auch Mal schauen ob's vielleicht auch Anzeichen gibt.
Mfg Ronnix