Beiträge von eqotime

    Danke für die ausführliche Antwort :thumbup::thumbup:
    werde mir die dann demnächst zulegen :))


    Gruß
    Enes

    Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Du hast es verbaut und weist was der bringt, dann kann ich ja nichts falsch machen wenn ich die Kerzen kaufe :) sollte ich auch direkt die r8 spulen mit wechseln oder die OEM lassen?


    MfG

    Habe die BKR8EIX drin und damit läuft es... Spulen sind die OEM...


    Habe um 320g/S Luft mit nem TTE.


    Warum ne 7ner Kerze riskieren, wenn es mit der 8ter keine Nachteile hat...

    In welchem Gang hast du den LMM getestet? und bist du bis zum drehzahlbegrenzer gegangen?

    Ist bei meinem R genau so, aber mit VCDS kann man glaub nur die letzte Einstellung speichern, d.h. wenn du zb auf stufe 2 hast und auto abschaltest wieder einschaltest bleibt es noch auf stufe 2.


    MfG

    Aktuell habe ich die große Ansaugung von TIJ/MTR verbaut, welche bis über 600 PS ausgelegt ist, optisch ist es ein HFI jedoch komplett anders aufgebaut. Ich habe schon so viele Ansaugungen ausprobiert, das darf man eigentlich keinen erzählen .. :D
    Ich bin gerade dabei auf TTS Ansaugung mit TTRS Kasten umzubauen, bzw noch in der Phase die Teile zu beschaffen und einiges abzuklären, da das bei mir wegen dem R8 V10 LMM nicht ganz so easy ist..
    Wünschte ich hätte es direkt gemacht und mir alles andere gespart.. aber manchmal bezahlt man eben teuer Lehrgeld..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn deine Ansaugung auf bis zu 600ps ausgelegt ist würde ich die gerne verbauen. Wieviel hast du für die Ansaugung bezahlt wenn ich fragen darf? :/

    Wenn überhaupt nur TTS Ansaugung mit TTRS Kasten meine Ansaugung ist zwar bis 600 PS ausgelegt, aber ich möchte den OEM Look gerne behalten :) schade wird es nur um das schöne Flutter Geräusch.. denke mal dass man bei der TTS nämlich nichts mehr hört



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast du jetzt zurzeit die TTRS Ansaugung drine oder was anderes?


    MfG

    Klar reichen die normalen Zündkerzen und -spuhlen für 360 PS aus. Ich hatte nur vermehrt Fehlzündungen mit den originalen Teilen und mit dem Upgrade drückt der R gefühlt besser und dreht oben sowie unten schneller hoch.
    Aber dann halte dich erstmal ein dein Tuner, denn die Komponenten kann man bei Bedarf immer noch beim nächsten Service upgraden ;)


    Bye Versup

    ochh nöö :( jetzt hast du mich wieder verwirrt.... spürt man es das er besser drückt??
    Ich bin echt am verzweifeln :/ ..


    Edit: mein tuner hat gesagt auch wenn du die spulen änderst wirsz du nichts merken, da das motorsteuergerät immer den gleichen wert zur spule liefer wird und er meinte das man sowas nicht anpassen kann also software mäßig..

    fahre auch einen scirocco R zurzeit mit 330ps nichts verändert am motor. Will demnächst auch einen größeren ansaugsystem holen mein tuner empfehlt den vom ttrs, oder den vom 6er gti, da ich um die 360 ps fahren will. Dabei werden auch die hdpumpe und der LLK verändert.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden für den ttrs muss batterie ins kofferraum und sau teuer.
    Beim 6er gti muss nur alles plug & play rein, weis aber nicht ob ich später vllt doch mehr leistung fahren will...


    Sollen alle mal ne sammelbestellung geben haha vllt bekommen wir es dann günstiger :P

    war grad bei meinem tuner "hgr" und der manu meinte das ich das garnicht brauche.. die originalen ngk zündkerzen und die originale spule reicht völlig aus um auf 360 ps zu kommen. Also um 360ps zu bekommen muss aber die pumpe, ansaugung und der llk verändert "geupgraded" werden.


    MfG

    Das mit Stage 3 und Iridium Zündkerzen wäre meine eigene Idee gewesen und müsste ich noch mit meinem Tuner besprechen. Erfahrungen damit habe ich bisher noch keine, deswegen würde ich eher zu Goldi seiner Aussage tentieren. Wenn du unsicher bist, würde ich immer Rücksprache mit deinem Tuner halten.
    Bye Versup

    hmm ok danke nochmal, spreche dann mal mit meinem tuner vielleicht schon morgen.


    MfG


    Also bei mir im Freundeskreis fahren seit je her alle PfR7s8eg. Von 330-420Ps. Das wird auch immer so bleiben. Es gibt keine Notwendigkeit eine andere Kerze zu testen....

    Sorry habe vergessen zu sagen, dass ich mich für die Stufe 3 vorbereite und nach und nach das nötige umrüste bis anschließlich die Software optimiert wird. Hier sind jetzt zwei verschiedene Meinungen einer will auf Iridium ab stage3 und einer sagt Platin reicht bis 420ps.. wie soll ich mich entscheiden :DD


    und was für einen unterschied haben jetzt die Kerzen? :S


    MfG