Wow…das ist schnell.
Ich hab mein Wunschlieferdatum auf Mai 2025 gesetzt…viel früher benötige ich die Black Edition auch nicht…ich hoffe, dass ich ihn nicht so früh bekomme…schon komisch.
Sonst konnte es nie schnell genug gehen
Wow…das ist schnell.
Ich hab mein Wunschlieferdatum auf Mai 2025 gesetzt…viel früher benötige ich die Black Edition auch nicht…ich hoffe, dass ich ihn nicht so früh bekomme…schon komisch.
Sonst konnte es nie schnell genug gehen
Ich hab mir auch ne Black Edition geleast, zum einen wollte ich gerne mal wieder R fahren und zum anderen sind die Geschäftsleasingangebote von VW für den R im Moment ziemlich günstig, Leasingfaktor bei ca. 0,5.
Die Kommissionsnummer habe ich schon, aber ich hab angegeben, dass ich den R gerne im Mai 2025 hätte, da mein jetziges Leasing noch bis dahin läuft.
Bei sowas würde ich auch die Lust auf das Auto verlieren.
Mein VZ5 zickt zwar bei der Elektronik auch ein wenig rum, aber das ist mir noch nicht passiert.
Meiner startet manchmal erst gar nicht…da fährt dann irgendein Steuergerät nicht richtig hoch und dann geht nix, 10 verschiedene Fehlermeldungen inkl. Startersystem…jaja, der VW Konzern und seine Programmierer…
Hast Du denn vor der Notbremsung keine Warnung im Display und per Ton erhalten?
Das meine ich auch, die Dämpfer sind die vom V1 und die Federn sind von Eibach.
Bei meinem 23er Formentor ist die Warnung die Tage auf der Fahrt zum Flughafen auch gekommen, dann waren wir 1 Woche im Urlaub und als wir zurückkamen hatte ich schon Angst, dass 1 Reifen platt ist und das nachts am Flughafen.
Vor der Rückfahrt dann erstmal nachgeschaut, aber alle Reifen sahen soweit in Ordnung aus.
Später dann kontrolliert und es hatten alle Reifen 0,2 bar zu wenig drauf.
Das Reset funktioniert natürlich auch auf unversiegelten Lacken, das ist kein Problem.
Mikrofaserprodukte können auch bedenkenlos bei 60 Grad gewaschen werden, aber 90 sind wirklich zu hoch.
Ich glaube, dass so ein Wasch- und Versiegelungskonzentrat aber nicht die vollen Eigenschaften einer Keramikversiegelung hat und somit muss man den Waschhandschuh nach Gebrauch nicht entsorgen.
Aber klar ist, dass die benutzten Mikofasertücher, die zum Auspolieren der Versiegelung genutzt wurden, nicht mehr unbedingt auch nach dem Waschen mehr für den Lack genutzt werden sollten.
Also ich würde beim Reset bleiben, da es ph-neutral ist und wenn das Auto versiegelt ist, passt es perfekt und es funktioniert genau so gut bei unversiegelten Autos.
Ich finde es eigentlich gar nicht so teuer, 1 l kostet ca. 25 € und damit kann man gut 30 mal das Auto waschen.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob andere gute Shampoos viel günstiger sind als das Reset!?
Ich würde auch keinen Zusatz ins Wasser beim Waschen tun, sondern lieber nach dem Waschen einen Detailer nehmen, damit kann man die Standzeit einer Keramikversiegelung schon ein wenig verlängern.
Für das unversiegelte Auto könntest Du nach dem Waschen z.B. die Sonax Ceramic Spray Versiegelung nehmen, das ist einfach auf- und abzutragen und hält bis zu 3 Monate.
Wie viel Zoll haben die Felgen?
Ich hatte damals einen Polo 3 GT und bin dann den G40 Probe gefahren und es war zu der Zeit dann mein Traumauto…als ich dann das Angebot von der Versicherung für den G40 bekommen habe, ist der Traum leider zerplatzt
Zu der Zeit waren die 114 PS für den kleinen und leichten Polo schon ne Wucht aber im Vergleich mit einem heutigen Auto natürlich nix…aber trotzdem würde ich gerne nochmal ne Runde mit einem drehen, kaufen glaube ich nicht, dann wohl lieber einen Corrado.
VW Polo 1 mit zarten 40 PS in beige...schick!
Ich gebe mal kurz eine Rückmeldung nach Rückfrage bei der Versicherung:
Es ist möglich, meine SF-Klasse auf meine Lebenspartnerin zu übertragen und den Zweitwagen bei ihr dann über meine SF-Klasse anzumelden.
Nach dem Leasing kann ich dann die SF-Klasse wieder zurück auf mich übertragen!
Moin,
ich hab ein schönes gewerbliches Leasingangebot gesehen und da ich nur im Nebengewerbe selbstständig bin, aber meine Lebensgefährten "hauptberuflich" selbstständig ist, könnte das Leasing über Ihre Firma laufen...das wäre kein Problem.
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich das Auto dann versichern könnte, ansonsten müsste das Auto bei ihr als Zweitwagen versichert werden und das ist ja in der Regel immer teurer.
Der Leasingvertrag würde quasi über die VW Leasing laufen...
...vielleicht hatte ja einer von Euch schon mal den Fall !?
Puh, die Civics sind aber mal so gar nicht mein Geschmack!
Du sprichst mir aus der Seele!
Obwohl ich meinen R nicht mehr habe, lese ich weiterhin am liebsten in diesem Forum!
Das TT Forum ist schon speziell.
Vielleicht habe ich im nächsten Jahr auch wieder ein Auto passend zum Forum
Ich hatte im Dezember einen blauen ein paar Stunden zum Testen und hatte gleich ein Will-Haben-Gefühl...
Dein R gefällt mir richtig gut; auch die Tiefe finde ich sehr stimmig.
Je öfter ich den 8er R sehe, desto größer wird mein Wunsch mir auch einen zu holen!
Mein erster Renner war ein Polo 1 Bj. 1980 in beige....meine Freunde meinten immer, dass er nur noch von Tesafilm zusammengehalten würde, diese Banausen...aber mitgefahren sind se immer gerne! Ich glaube, er hatte 45 PS. Nach ner Autobahnfahrt mit ca. 150 km/h war mein Vater froh, dass ich noch lebe
...das Bild ist nur ein Symbolbild...leider ist kein Original mehr vorhanden!
Ich tu mich aber sehr schwer damit, mich mehr auf Erzählungen der Tante meines Schwagers zu verlassen, als den offiziellen Zahlen vom RKI Glauben zu schenken.
Irgendwie kennen die Skeptiker immer Jemanden, bei dem alles anders ist, als bei fast allen Anderen.
Vor 3 oder 4 Jahren wurde der GTI relativ günstig im Gewerbeleasing angeboten und meine bessere Hälfte wollte gerne so einen haben...also hat sie ihn geleast.
Da sie sowieso alle 3 - 4 Jahre das Auto wechselt, hat sich ein Leasing eigentlich angeboten.
In Zukunft wird sie aber wieder kaufen und wahrscheinlich auch länger fahren, da sie inzwischen nur noch von zu Hause selbstständig arbeitet und ohne Urlaubsfahrten max. 2.000 km im Jahr fährt
Nächstes Jahr geht der zurück...im Moment suchen wir schon nen Neuen, entweder ein kleiner Hybrid oder vielleicht auch ein reines E-Auto !
Das würde sie aber sehr freuen, wenn bei der Rückgabe für den bei VW reparierten "Minischaden" nix in Abzug gebracht werden würde!