[quote='gerry1308','index.php?page=Thread&postID=94087#post94087']Hallo!
Da hier ja viele nen gechipten R fahren möchte ich euch mal was fragen:
Hab heute meinen auch chipen lassen. Soll lt. Aussagen ca. 310PS und 430NM haben. Naja, jedenfalls kann ich nun 2 Dinge beobachten die mir komisch vorkommen.
Zum einen hab ich nun hin und wieder dieses "schnattern", hört sich an wie ein Pop Off Ventil oder so. also kurz Gas geben, runter vom gas und dann macht er eben kurz iii-iii. Kann ja nicht normal sein, und warum kommt das jetzt direkt nach dem chipen? Hab schon gelesen dass andere auch dieses Phänomen nach dem chipen hatten, ist doch komisch, oder?
Es klingt genau wie das, in dem Video in den ersten paar Sekunden, so extrem wie es in dem Video danach wird, hab ich nicht, und wie gesagt es kommt nur dann und wann vor, kann es nicht mal absichtlich auslösen.
Zum andern, kommt mir vor dass er bei 4000 rpm irgendwie ein "Loch" hat, das er vorher nicht hatte.
Original zieht er (leider erst ab ca,) 3000 aber dann kontinuierlich, in jedem Gang.
Jetzt ist er halt ziemlich aggressiv, man dreht rauf,(bis zB kurz vorm roten Bereich), er schaltet (DSG), fällt zurück auf ca 4000, auf einmal kurz "stillstand", dann wieder eine aggressive Beschleunigung.
Kann es sein, dass du ein DSG hat und daran nicht gedacht wurde?
Zum einbruch bei 4000, was für Sprit hast du drauf und von welcher Tankstelle?
Sowas sollte man loggen ( Zündwinkelrücknahme, Raildruck uswsuw)
Das du dein SUV etwas schnattern hörst, kann aber normal sein
Edit: sehe gerade oben, dass wohl schon andere drauf gekommen sind ( ;
Das kann man aber ganz einfach prüfen.
VCDS rein, Block 122 Schauen ob beim beschleunigen " Motoreingriff kommt" wenn ja ist die NM Begrenzung noch drinne