Beiträge von Michael111190

    Also ich fahre die HG Hfi v2 Ansaugung. Das Flattern kam nach der Turbooutlet Montage.
    Aber ich hab in dem Zug noch vieles neu gemacht( winterpause) z.b Zahnriemen,neue Nockenwelle, da der Stössel gefressen hat usw. Und da muss auch beim Motor ablassen das N75 abgebrochen sein.


    Werde mal Fehler auslesen lassen und dann die Ladeluftstrecke abdrücken lassen.


    Was kostet sowas und wo lass ich das am besten machen? Also LLS abdrücken?

    Das Problem ist ja das so ein Fehler nicht einfach so zu erkennen war. Hab es auch nur zufällig gesehen...Bin denkmal seit dem schon ca. 2000km gefahren manchmal auch Volllast ;( . Am besten nach Einbau erstmal Fehler auslesen oder was meint ihr? Oder geht der von alleine weg wenn alles i.O ist?
    Ladedruck geht nicht über 1.5 bar laut Polar Fis...

    Sooo jetzt habe ich nach langem suchen zu 99% den Fehler gefunden...Der Schlauch der aus der Druckdose kommt geht ja an das ?N75? richtig? Das N75 hat ein vertikalen Schlauch und einen horizontalen Schlauch. Der horizontale Schlauch ist ab, bzw das Plastikstück vom N75 steckt im Schlauch und der hängt einfach im Freien herum...



    Deshalb denk ich auch weniger Leistung und das Flattern bei einer bestimmten Drehzahl..


    Wie genau wirkt sich das den aus? Ist er jetzt sozusagen im Notprogramm ?? Oder wie wird der Ladedruck geregelt momentan?


    Danke

    Hallo zusammen. Habe gestern mal das Auto kurz auf der Bühne gehabt. Habe die Schnellkupplungen überprüft vom Türbo und LLK. Es sifft nichts raus und die Klammern passen auch. Sie haben jedoch etwas Spiel...( ist das normal?). Turbooutlet hab ich angeschaut sieht auch dicht aus kein Tropfen Öl etc drann..
    Werde morgen mal das SUV kurz zerlegen und schauen wie das aussieht und wenn es dann nicht besser wird das Turbooutlet auf orginal rückrüsten...

    D.h ja das die Software schlecht abgestimmt ist...Wie gesagt ich werde mal alles durchchecken. Im unteren mittleren Drehzahlbereich ist garnichts, nur bei vollem Ladedruck. Wie wenn er es nicht schafft zu halten und einfach ablässt mit einem flatternden Geräusch..

    Ich werde am Wochenende mal alle Schläuche checken und das SUV Testen ob der Kolben sauber läuft etc. Und das Turbooutlet ausbauen und dann das orginale mal wieder rein. Das Outlet selber ist von Bartek denke also das es eine gute Qualität ist, zwecks Tolleranzen etc.werde auch den Dichtring nochmals checken ob er richtig sitzt.

    Also unrund läuft er nicht im Leerlauf. Das ist bei vollem Ladedruck so ein " ftftftftftft" ( um es im worten zu beschreiben) Finde da geht auch die Puste etwas aus dann...Den Dichtring habe ich mit Maschinenfett
    "eingeklebt".
    Hat jemand das Turbooutlet verbaut?
    Das ist schon laut. Jeder der es hört meint da sei was undicht etc. vom Geräusch her.
    Wie würdet ihr vorgehen um das Problem zu lösen?


    Mfg

    Hallo habe folgendes Problem.


    Wenn ich beschleunige kommt von der Beifahrerseite bzw rechts vorne ein zischendes Geräusch.
    Ladedruck baut sich auf und bei Vollgas merkt man dann das es ab einem bestimmten Zeitpunkt anfängt zu Pfeiffen/ Flattern( während ich noch auf dem Gas bin)


    Die Letzte Maßnahme war ein Turbooutlet zu verbauen...Dannach ist es mir Aufgefallen.


    GFB dv+ ist verbaut.
    Klickschellen vom Outlet wurden ja gelöst und wieder verbunden..


    Habt ihr ne idee was noch zu dem ( ich nehme an Ladedruckverlust) führen kann??


    Danke mfg

    Dank für deine Mühe habs jetzt echt viel leichter mit dem ganzen Zeug:)
    Ich dachte vllt reagiert das erst wenn mans auf max stellt da die funktion ja glaube ich eher für andere Fahrzeuge ist... Was mich aber wundert ist das man es trotzdem nicht zurückstellen kann...Was war den bei dir der Standart wert? 100% oder war es anders? Aufjeden fall top Arbeit :thumbup:

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    Hab ich auch probiert. Geht auch nicht...

    Also erstmal Danke für eure Mühe :thumbup:


    Ich habe die Polarfis geupdated auf v05.4 BETA( Die DRL Funktion ist aber auch in der v0.5.3 vorhanden habe ich später gesehen)


    1.Dann bin ich in Die MFA rein bzw in die Polarfis unter *DIAGNOSE*
    2. Dort gibt es den Punkt wo man dann zwischen Nebelscheinwerfer und DRL wählen kann...
    Beides war Angeklickt bzw mit einem Punkt markiert.
    3. Ich habe dann mal DRL angeklickt( um zu gucken was sich dahinter verbirgt. Und dann kam eine Anzeige mit der ich Hoch und runter regeln kann in Prozent.
    +
    100%
    -
    ( weiss nichtmehr ob es 100% waren)


    Diesen wert hab ich mal auf 50% gesezt-> Es Passierte nichts...
    Dann auf 120% oder so gesetzt-> auch nix.( Es kam aber immer Codierung erfolgreich-> Akzeptieren)


    Und als ich dann mal bis aufs max hochgeregelt hab ( glaube 250%)und es auch wieder kam das es erfolgreich war gingen die Lichter bzw DRLs aus.


    Meines wissens nach stand auch immer im Tacho in grün DRL. Was jetzt nichtmehr da ist...Sie dimmen jedoch bei eingeschaltetem Xenon ganz normal und Parklicht geht auch mit gedimmten DRLs.


    Hab das Auto polar auf v5.0.3 gemacht und Resettet. Hab auch die MFA auf Werkseinstellung gestellt usw. Aber wie gesagt Licht bleibt aus.
    Ich denke das einfach eine Grenze des Codierwertes überschritten wurde und die Codierung so ungültig ist. Und nichtmehr über die Polarfis Rückgängig gemacht werden kann...

    Der vorbesitzer hat ein paar nützliche Sachen codiert. Gurtpieper und xenonwischwasser deaktiviert z.b...Das sollte schon bleiben... Es ist ein us modell. Da wird eh einiges anders sein denk ich...Der hat z.b auch kein Aktivkohlefilter und kostet mehr steuer da 249g CO 2 im schein steht... Keine Ahnung warum. Nicht das der da von VW was draufspielt und nacher geht die hälfte garnichtmehr da US Stgt oder codierungen vllt anders sind...