Bei jedem Fahrsicherheitstraining bekommt man eingetrichtert, dass die besseren Reifen nach hinten gehören. Wenn bei Nässe die Hinterachse schneller instabil wird, ist das für Ottonormalfahrer deutlich schwerer zu beherrschen, als wenn die Gurke über die VA schiebt. Andererseits versuchen wir ja alles, um die Untersteuerneigung zu reduzieren. Wenn einem aber mal ungewollt das Heck ausgebrochen ist, ist man froh, wenn der Sitz sauber bleibt.
Beiträge von Cris
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+1 für die PS4S.
Einziger Nachteil an den Reifen ist, dass ich mich jetzt nach Schalensitzen umschaue... -
Moin!
Gibt es hier mittlerweile neue Infos?
Bei mir ist der Fehler auch abgelegt, das Ruckeln bei 2.5 k wird subjektiv schlimmer.Gruss,
Cris
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Don't feed...
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Hi!
Bin sehr gespannt auf Deine ersten Erfahrungen mit den MSS Federn.
Hört sich sehr vernünftig an, was die Jungs da machen.Gruss,
Cris -
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Ups, vergessen
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Mir war nicht bewusst, was Du als Fachpresse bezeichnest. Dann habe ich nichts gesagt.
Was schreibt denn die MTZ über den Sprit? -
Ich lese lieber entsprechende Artikel in der Fachpresse. Dem ordne ich etwas mehr Glaubwürdigkeit zu.
Was bezeichnest Du als Fachpresse?
Und wie finanzieren die sich? -
Machen die Sektionstraining?
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Ich kann das Nordschleifentraining XXL nur empfehlen. Kleingruppen mit 6 Fahrzeugen pro Instruktor, aufgeteilt nach Fahrkönnen und Leistung. Leider hatte ich etwas Pech mit dem Wetter. Es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln und meine Fahrpraxis mit dem aktuellen Auto war nahezu nicht vorhanden.
(Caterham R400 auf Yokohama Semis )Hab die Karre dann nach 7 Runden abgestellt ohne was kaputt zu machen. Ausfälle gab es an dem Tag einige.
Vielleicht dieses Jahr noch mal mit dem R.Gruss,
Cris
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Wieso bist Du mit dem KW nicht zufrieden?
Gerne auch per PN, weil OT.Danke
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Nur mal zum Wertverlust eines C63...
Hatte für knapp 1,5 Jahre einen C63 Kombi, noch mit dem 6,2 Liter Motor.
Neupreis Liste knapp 95 K.
Gekauft 13 Monate alt, 22 K gelaufen für 51500.
So schnell wie die Dinger an Wert verlieren kann ich es nicht verdienen. -
Ok, ging einfach. Nur unten dran ziehen.
Pedal kommt im eingebauten Zustand 15 mm weiter nach oben und 15 mm nach links.
Passt. -
So, Rennline Gaspedal gerade von der Post geholt.
Gibts nen Trick, wie man das Alupedal vom Gashebel abbekommt?
Gerne ohne Flex -
Uuund bestellt ist der Conti
Vielen Dank allerseits -
Baller das mal in dieses Thema.
Welcher Reifen wäre zu empfehlen?
Hauptaugenmerk Trocken- und Nassgrip.
Haltbarkeit egal. Schnee gibts hier eher selten in nennenswerten Mengen:
Pirelli Sottozero
Michelin Pilot Alpin
Dunlop SP Winter SportReifengrösse 235 35 19
Danke!!
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Was steht denn da auf dem Bremssattel??
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So, Drehmomentstütze ist verbaut, die Kupplung modifiziert. Schalten unter Last deutlich besser, Schleifpunkt der Kupplung jetzt fühlbar. Schaltung fühlt sich verbindlicher und knackiger an.
Vibrationen beim Motorstart, dann nicht mehr bemerkbar.
Für das kleine Geld empfohlenes Upgrade. -
No problemo.
Werde berichten.
Donnerstag kommt die 034 Drehmomentstütze rein und der Durchflussverminderer raus. Dann noch das Pedal...