Beiträge von sir87
-
-
Nein, das stempeln ist nicht normal. Also ist deine Pumpe bestimmt auch kaputt.
-
Schaut selbst was der Stas über den Golf so erzählt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir ist die Pumpe ungefähr bei 25000km kaputt gegangen. Und ja leider hat es bei mir 4 Monate gedauert mit dem ganzen Stress.
Also wenn sich mal die Werkstatt quer stellt, immer einen Anwalt aufsuchen.
LG
-
So Ende der Gechsichte ist, ich war beim Anwalt. Nach einigen Briefen habe ich das ganze Geld wieder zurück bekommen von dem Autohaus Arens in Meschede.
Dann habe ich einen Termin bei einer anderen VW Werkstatt gemacht.
Die haben dann das Problem bei meinem Golf gefunden. Und wer sagst denn, es war die Haldex Pumpe defekt. Der Meuster der jetzigen Werkstatt hat Fotos von der alten Pumpe gemacht und an VW geschickt. Weil die ja in Meschede angeblich die Pumpe repariert/gewechselt haben, was nichts gebracht hat.
Der Meister meinte das die eventuell in Meschede nichts gemacht hatte, weil die Pumpe von außen noch nach der originalen aussah.
Aber jetzt ist der Golf auf allen 4ern unterwegs und macht in den Kurven richtig Laune.
-
Wie viel ml Öl muss man einfüllen nach dem Ölwechsel bei der haldex?
Flasche ist ja 850ml.
Habe mal im Tiguan Forum etwas von 650ml oder so gelesen. -
Danke für die ausführliche Antwort goldi.
Dafür liebe ich dieses Forum.
-
Weiß nicht. Muss ich mal schauen was das ist.
Ich dachte die Spezialisten wissen es hier im Forum. Deswegen frag ich.
Hab noch ne Frage. Ist haldex Öl das selbe wie Differenzialöl? Oder wird das getrennt eingefüllt/gewechselt?
-
Ja das habe ich auch gedacht.
-
-
Keine Ahnung was die da gemacht haben. War jetzt beim Anwalt, mal schauen wie es dann weiter geht.
-
Bin ganz ehrlich, doch einmal ist es mir wirklich passiert wo ich aus der 4 in 5 schalten wollte und in die 3 ausversehen gekommen bin, hab sofort aber reagiert und wieder gekuppelt und in den 5 geschaltet.
Im Tunnel fährt man auch nicht im 5 .
Da will mal Sound hören -
Leider wird der Golf jetzt 24 Monate. Hab aber noch ne Anschlussgarantie.
Habe Handschalter, deswegen vielleicht. Aber haben moderne Autos nicht ne Sperre oder so gegen sowas
-
Was noch sehr komisch war, das ec gerät ging bei denen nicht. Da sag ich so geben Sie mir bitte mein Auto, ich fahre eben zur Bank um Geld zu holen.
Die meinten so, da muss bei so einem Betrag ein Mitarbeiter mitfahren. Und haben so einem Azubi Bescheid gesagt das er mitfahren soll.
Was nen drecksladen
-
Danke schon mal für die Tipps.
Oder kann es sein das vielleicht irgendeine Sicherung durch ist?
Ja, habe auch schon an Anwalt gedacht oder mal die Service Hotline anzurufen.
Allein schon wegen dieser Nummer habe ich echt die Freude an den eigentlich so geilen Fahrzeug verloren
-
Hallo, hab das gleiche Problem wie beschrieben.
War beim Freundlichen und die meinten die Pumpe wär defekt. Dann haben die das Reparaturset bestellt und meinten das es per Garantie läuft.
Gestern bekomme ich nen Anruf. Sie haben irgendwann mal den Motor überdreht, deswegen tragen sie selbst die Kosten. Ich so kotz.
Dazu sagt er mir das dieses Reparaturset nichts gebracht hat und die Räder immer noch durchdrehen.
Jetzt hab ich 508€ für quasi nichts ausgegeben.
Hat vielleicht noch jemand ein Tipp was es sein kann?
Weil die meinten das ganze Dif zu wechseln würd mich 5mille kosten.
Bin richtig enttäuscht von der Qualität und dem Service von VW
-
Also meinst du das es doch nicht so gut ist, und ich mir lieber die R600 holen soll?
-
Das an der Seite sind doch die normale Anschlüsse wie es die Serien Ansaugung hat. P&P.
Und bei der Injen hast du oben noch eine Anzeige, wann du den Filter reinigen sollst.
-
Hat jemand schon mal was von der Injen Evo 3000 gehört, oder Erfahrungen gesammelt?
-
Man kannste leisten nur raus bohren und wieder neu einkleben. Aber ob es dann so richtig hält:(