Beiträge von NiclasR

    Hey,


    Mir ist gestern aufgefallen dass es im motorraum nach Benzin riecht und das ziemlich stark. Undzwar ist mir das nur aufgefallen weil die Schelle von der Downpipe gerissen ist. Jetzt hab ich mal versucht zu orten wo der Geruch herkommt. Hochdruckpumpe ist trocken, würde ganz gern erst selbst herausfinden wo das Problem liegt, da der Motor nicht mehr Serie ist und ich keine Lust auf eine Riesen Rechnung von VW habe wenn ich ihn dort hinbringe und die dann rumheulen wegen Garantie und so weiter.


    Hat jemand eine Idee was noch das Problem sein könnte?


    LG

    Hey,


    ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass nach kurzer Fahrzeit mir die Meldung im Boardcomputer angezeigt wird "Kühlmittel prüfen". Also Auto aus, Motorhaube auf und siehe da der Ausgleichsbehälter ist fast leer. Wenn ich diesen jetzt aufschraube zischt es eine kurze Zeit und das Wasser steigt wieder über maximum an, also war soviel Druck scheinbar drauf, dass er das Wasser unter Minimum gedrückt hat. War jetzt schon öfter bei VW und mir wurde gesagt, dass das alles normal sei und es keine Probleme mit dem Kühlmittel/(Ausgleichsbehälter) gäbe. Seit paar Wochen habe ich dieses Problem mittlerweile täglich, also ich fahre los und zack nach paar km geht die Fehlermeldung wieder an. Was mich jetzt am vergangenen Freitag gewundert hat als ich morgens losfahren wollte, dass direkt beim Starten des Motors der Behälter so gut wie komplett leer war und auch nach dem aufschrauben des Deckels kein Wasser anstieg. Das war bisher nie so, es war eigentlich immer im kalten Zustand fast Maximum an Wasser im Behälter. Jetzt stellt sich mir die Frage woran könnte es liegen und wo soll jetzt aufeinmal das Wasser hin sein? Gibt es eine Möglichkeit paar Sachen wie kaputte Kopfdichtung auszuschließen? Oder was könnten noch Probleme sein, ist vielleicht irgendwas bekannt bezüglich Ausgleichsbehälter o.ä?


    BTW der R hat jetzt 80tkm gelaufen und wurde immer warm gefahren von mir.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem zusätzlichen Subwoofer beim dynaudiosystem?
    Undzwar hätte ich gerne noch einen zweiten Subwoofer und jetzt stellt sich mir die Frage, welchen nehme ich da, ist es ein Problem diesen zusätzlich anzuschließen oder nehme ich den vom dynaudio komplett raus und hol einfach einen größeren?

    Ne tut sich nichts. Das Problem ist mit der ASR Steuerung könnte nurnoch die Linke Klappe angesteuert werden. Die Rechte hat sich nicht bewegt. Hab aber beide Motoren getestet und beide funktionieren. Deswegen dachte ich dass das Steuergerät von asr kaputt ist und wollte das komplette System abstecken und einfach wieder über die originalen Stecker die Klappen ansteuern.

    Man man man, hätte ich die für meine Ex-Frau gehabt, wären wir wohl immer noch verheiratet ...

    haha

    Also verbaut ist die original R Auspuffanlage, die habe ich umbauen / leer räumen lassen. Habe dazu die Steuerung von ASR mit Fernbedienung bekommen. Jetzt wollte ich aber gerne wieder die Klappensteuerung
    per D/S Modus ansteuern, also wenn ich auf D fahre Klappe zu und auf S fahre Klappe auf. Dazu habe ich gedacht muss ich lediglich diesen Y-Kabelbaum von ASR abstecken und das original Kabel was vom Auto kommt an die Klappe stecken.
    Leider hat das aber nicht funktioniert. Im Motorsteuergerät ist jedoch die Klappensteuerung aktiviert.

    Hey jungs,
    kurze frage undzwar hab ich mir vor knapp über einem Jahr den Auspuff umbauen lassen mit einer per Fernbedienung bedienbaren Klappensteuerung.
    Jetzt wollte ich letztens diese stilllegen und hab den originalen Stecker and die Auspuffklappe gesteckt und bin davon ausgegangen, dass diese jetzt über
    den Wahlhebel also zwischen D und S angesteuert wird. Leider war dies nicht der Fall. Ich habe dann nachgeschaut ob diese im Motorsteuergerät rauscodiert wurde
    aber war Sie nicht. Jetzt meine Frage: Muss ich die irgendwie neu anlernen, hab ich irgendwo einen Denkfehler oder kann das noch irgendwo rauscodiert sein?

    Also, ich habe eben versucht die Downpipe ohne lösen der Kardanwelle rauszubekommen - unmöglich! Also Kardanwelle ab und Downpipe raus. War zwar nicht so einfach eine 10er 12Kantnuss zubekommen aber Kollege hatte zum Glück eine.


    Im grossen und ganzen kann man die easy alleine wechseln. Ich mit meinen 19 Jahren hab 2 Stunden gebraucht

    Du wolltest doch eine mit TÜV??

    Ich hab geschrieben "angenommen".

    Wenn der Tuner die Monitorsonde in der Motorsteuerung ausblendet, dann geht die Lampe nicht an.


    Nur meine Meinung: Ich würde zumindest einen 100er-Kat reinmachen, damit es nicht stinkt.
    Ganz ohne Kat ist schon verdammt auffällig und macht auch leistungstechnisch keinen Sinn.

    Okay, macht es Sinn eine 100Zellen/200Zellen ohne EWG-Zulassung oder eine 200 Zeller mit EWG. Gibt es Vor- und Nachteile?
    Inwiefern meinst du, dass es stinkt und auffällig ist?