Beiträge von Sergej@R20

Sind bei mir jetzt doch die BJ Wheels V4 Race in Weiß geworden. Hab im vorherigen Beitrag mich vertan, sie werden mit 9,5 kg angegeben.

Im Gutachten ist nur der 225 35 19 Schlappen aufgeführt, meine Frage ist ob ich damit was Traktion und Fahrverhalten im Nachteil bin?

Es ist eine 8,5 x 19 Felge, und Reifen wollte ich dieses Mal den PilotSport ausprobieren

Ja du hast auf jeden Fall recht die 20er hab ich heut gewogen 23 kg mit reifen =O .

Und ich vermute das wegen dieser rotierenden Masse mir ständig die bremse verglüht.?

Bei den BJ Wheels wär es knapp über 8 kg die Felge und sehen 1 zu 1 wie die Superturismo. Auch das mit den Zenterlooks gefällt mir optisch sehr gut.

Muss ehrlich sagen das ich mir die ATS GTR jetzt heut den ganzen Tag immer wieder angeschaut hab und mir dieser "Track Look" auch gefallen würde in weiß ^^

Vom Design her wärs jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Auch die 9er Breite, und der Reifen ziemlich viel Speck auf den rippen. :P

Was ist das für Reifen 245/35?

Intressant wäre zu wissen ob OZ superturismo oder die Superturismo Aero drüber Passen würden in 8,5 x 19 et 44

Servus,

Frage zu Felgen. Könnte man eventuell paar Felgen nennen die über die ST60 Sättel passen würden? Ohne Platten und ohne krass niedrigen ET? 19 zoll. (Wegen der Tiefe.)

Hab die BJ Wheels V4 im Sinn da sie ja damit werben das die über die Großen bremsanlagen passen wie zb. TTRS.

Hab auch so einen Felgen Satz auf unseren G7 GTI. Allerdings steht der zum überwintern wegen season Kennzeichen ind der Schweiz. Ist etwas umständlich jetzt mit der Schablone an den zu messen.

Es werden aufjedenfall die SRS. Hab mich nämlich erst danach mit dem Thema mehr beschäftigt. Am Anfang hab ich mir nicht so Gedanken gemacht und Rieger kennt mann eh die werden dann schon kein Scheiß verkaufen. Und deren lösung mit dem innenradlauf Katastrophe.

Srs gefällt mit doch recht gut hab mir ein paar auf Kleinanzeigen angeschaut, werde aufjedenfall gebraucht kaufen. Möchte nicht mehr soviel Geld ausgeben und da kann man dann vorher schauen ob sie doch einigermaßen gut angepasst waren.

Am Golf 6 hatte ein guter Freund von mir SRS drauf muss sagen hat mir gut gefallen auf den ersten Blick kaum bemerkt.

Ja weiteres geplant.

Ich möchte nach über 5 Jahren meine Felgen verkaufen.

1. Weil es Zeit wird was neues.

2. Möchte ich die Stoptech ST60 und da passen sie nicht ohne Platten.

Die SRS Kotflügel da beim befahren von bestimmten kurven doch minimal Kontakt besteht. Ich hatte vor nem Jahr die 3cm Rieger Kotflügel 1200€ weggeschmissen. Absolut greslich haben nicht gepasst das es Kracht mein Lackierer hat mich verflucht. Dann doch die Übergänge einigermaßen hinbekommen hat man trotzdem gesehen. Und dann die Optik :thumbdown: Nach 2 Monaten hab ich dann gesagt liebe Schraub ich den hoch als so rumzufahren.

Und die Stühle aus dem 6R hätte ich gerne.

Oder vllt jemand gehört ob auch die vom 8er passen würden? Sehen auch recht schick aus.

Schicker Hobel, hast aber Glück mit der Haldex gehabt, sonst ist gerne die Pumpe kaputt.

Was ist denn apr Sondersoftware, würde einen Lörracher schon interessieren ;)

APR Sondersoftware, ist eine einzelabstimmung da der Golf bei Stage 2 von der Stange in notlauf ging. Gibt's aber hier im forum ein separates Beitrag.

Das Lenkrad mit den TTRS Knöpfen ist ziemlich schick.

Wo bekommt man das?

Funktionieren die Knöpfe?

Die Audi Knöpfe am Lenkrad sind von JF Unlimited.

Der Einbau mittlerweile relativ simpel da sie komplette Lenkradspange anbieten bei mir war es damals noch nur knöpfe und Anleitung. Sprich ich musste selber die Löcher an meiner Spange ausfräsen <X

Und ja sie funktionieren nur nutzt man die nicht, aus Gewohnheit immer 2 die unteren benutzen. MotorStarten direkt StartStop ausschalten.

Und geht auch nur wenn mann KeylessGo hat.

Mahallo,

nach über 5 Jahren Mitglied kurze Vorstellung. Name Sergej aus raum Waldshut/ Lörrach.

Seit 08.2016 fahre ich den 2015er 7er R Variant und bin sehr zufrieden damit. Gekauft als Jahreswagen mit 12.000 km. Mittlerweile bin ich bei 113k km.

Ich muss sagen in den 5 Jahren hatte ich nicht besonderns viele Mängel an dennen ich nicht selbst schuld war :P . ( Wer billig Kauft, Kauft 2 mal oder 3 mal)

Eine undichte zusatz WaPu (anscheinend bekanntes problem bei den Motoren)

Ausfall vom Allrad (war aber mit nem Update von VW wieder behoben)

Undichtes Panoramadach ( war Aktion von VW nichts Zahlen müssen)

Umbauten (Aktueller Stand)

APR Sondersofware :D

APR Inlet, Outlet, OpenAir, Stage2, Zündspulen, NGK Kerzen,

Wagner LLK, BullX/HJS Downpipe, APR Klappenanlage,

Maxton Design Front, Seiten, Heck und Dachspoiler nur die Brücke am Diffusor hinten an den Lamellen nicht verbaut. Gefällt mir persönlich nicht

Heckwischer Clean, VW Embleme Schwarz.

Schmidt XS5 8,5x20 in Ceramic White mit 235/30 Conti6

KW DCC V2 gepfeffert, H&R VA+HA Stabis, SuperPro verstellbaren Koppelstangen.

EBC Groove (meiner meinung nach MÜLL)

zum Innenraum kam bis jetz nur ein Carbon Leder Lenkrad mit TTRS Knöpfen.

einige Sachen habe ich mit Sicherheit vergessen.

Sind die aktuellsten Bilder die ich habe, da ich mein Auto nicht so oft Fotografiere :D

Gerne eure Meinung oder Fragen.

Beste Grüße (ich versuch jetzt etwas Aktiver teilzunehmen)

Bei mir war das dass mit der "fertigen" stage 2 das Auto nur im Warmen Zustand in Notlauf gegangen ist. Kalt hab ich mich nur einmal getraut ihn zu treten was mir auch Herzbluten bereitet hat. Aber wie gesagt da ist der Fehler nicht aufgetreten. Bei den Messungen auf dem Prüfstand hat er auch Leistung sogut wie jedes Mal über 420 PS rausgespuckt hat bevor dann der notlauf reingehauen hat.

Mit der neu geschriebenen Software fahr ich jetzt 1,5 jahre ohne Probleme und der leuft wie sau bin jetzt bei 110k km bei 15k km hab ich damals chipen lassen von upgraded dann aber zu APR gewechselt wegen Zulassung und die andere Software ist nicht so gut gelaufen wie die APR.

Also er sagt das es geht, aber eben nur wenn du den selben selben Stand wie ich hast. Du sollst dich mal mit ihnen in Verbindung setzen und deine Daten dann mal durchgeben die werden dir weiter helfen.

Ambesten rufst du APR Tiengen an, Tel. Nr. findest du Im Internet. Frag nach Martin Albiez oder Luca Meoni. Oder ich schick dir die Email von Martin.

Hmm, bei mir kam bei APR leider bezüglich des gleichen Problem keine Lösung. Könntest du mir eventuell den Softwarestand nennen ? Dann könnte ich fragen ob die mir diesen auch aufspielen könnten.

Ich hab jetzt mal die Jungs von APR angeschrieben diesbezüglich vielleicht können sie sagen wie sie heißt und wie dein Stützpunkt Händler sie r aufziehen kann.

Die Verarbeitung der abgasanlage ist absolute Endstufe. Die Klappen öffnen nur im race Modus ab 80 kmh. Oder in allen Modis bei volllast ab ca. 4-5000 RPM oder Kickdown. Ab 120 bis 150 dröhnt schon,auch mit Klappe zu da kein MDS. Bis 120 ist echt top sehr angenehm im Alltag zu fahren, ist aufjedenfall in jeder Situation 3-4 mal lauter als die Serien AGA. Wenn die Klappen öffnen ist dann jenseits von gut böse.

Aufjedenfall alltagstauglich kommt halt auf dein Alltag an :P. Wenn du natürlich 1-2 Stunden am Stück auf der Autobahn verbringst oder uns nächste Dorf zum schaffen musst ist halt ein unterschied. Eigentlich ist sowas schwer zu beschreiben da hier jeder seine eigenen Grenzen hat was sowas angeht der eine mags nicht so laut bei anderem kannst nie laut genug sein. Kann aufjedenfall sagen das es für mich Perfekt ist. Hatte bis jetzt 4 aga's Friedrich, Per4mance, modifizierte Serienauspuff.

Auch bis die Klappen öffnen ist ein sehr guter Sound keinesfalls blechernd oder sonst irgendwie unangenehm.

Hab die jetzt seit Weihnachten und ich freue mich jeden Tag über den auspuff. Man muss in diesemfall laut mögen ob zu oder auf.

Das ist einfach Quatsch. So bekommst du schlichtweg kein Gutachten. Wir haben das gerade erst vor 3 Wochen durch. Ohne eindeutige Bezeichnung geht da gar nichts.

Also demnach sind deine Scheiben nochmals separat gekennzeichnet? Nicht nur vom Hersteller sonder auch vom TÜV bzw. Prüfstelle. Und du kannst dir nur noch vom tuner die Teller kaufen?

Entweder kapieren manche Leute nicht oder wollen es nicht.

Oder einfach nur was hinkrizeln! keine Ahnung.

Wenn der bremssatel Adapter eingetragen ist und nur die Masse der Scheibe mit aufgeführt sind (im Fahrzeugschein nach der Eintragung ) ohne Hersteller. Wie z. B. Bremssateladapter in Verbindung mit 375mm x 32 Bremsscheiben. Dann kann er jede Scheibe nehmen die eine Zulassung im Straßenverkehr hat. Sei es eine Zimmerman für einen Benz oder Brembo vom für Lada Niva. Wichtig ist Masse und Festigkeit der Scheibe was eine ECE Prüfung mit sich bringt. Und dann auch die Rennleitung ihren Namen tanzen können.

Wenn du eine Golf 7 R Bremse fährst, dann kannst du jede Bremsscheibe die ein Gutachten der Scheibe auf dem Golf 7R hat, fahren. Da deine Bremse aber schon nen anderen Durchmesser hat, ist ersteres schon nicht mehr gegeben. Dazu müsste die 375 (oder 370mm) Scheibe ein Gutachten für den Golf 7 R haben. Nutzt nix, wenn da Audi TTRS drauf steht, du aber mit nem umgebautem Golf ankommst.

Naja diese Aussage würde eigentlich nur auf die Scheiben zutreffen wenn sie nur ein Teilegutachten besitzen. (Teilegutachten =Eintragungs Pflicht) Die gängigen scheiben haben ein ABE, ECE und wie sie sonst alle Eintragungsfreie heißen. Die großen hersteller führen nicht jedes Auto explizit auf.

Ich frag mal so, erlischt deine BE, wenn du anstatt Erstausstatter OEM Scheiben andere Hersteller gleicher Maße, Art verbaust oder welche mit ECE90 Kennung?

Denk mal kommt auf die Eintragung an. Wenn im Schein eingetragen ist explizit Satteladapter nur in Verbindung mit 375mm Zimmermannscheibe. Dann kannst ja keine andere nehmen, was dann aber auch richtig blöd ist.

Wenn aber nur der Adapter selbst eingetragen ist der dir erlaubt aufm golf 375er Scheiben zufahren kann mann bestimmt auch zu brembo und sonstigem greifen was im Straßenverkehr zugelassen ist.

Naja Wenn die Adapter eine 375er Scheibe aufnehmen können, dann können sie auch eine 370er aufnehmen und hast noch 5mm Platz zwischen sattel und Scheibe zum Kühlen :P.