Hast du die Sitzheizung nach der Arbeit angelassen oder schaltest du sie vorher aus? Es wird nämlich nur der letzte Zustand der Sitzheizung gespeichert.
Beiträge von griesi
-
-
Bei www.mainauto de gibt den R grade mit 27% Rabatt.
Link -
Bei E-Bay Kleinanzeigen wurde schonmal ein R Variant mit eingetragener Anhängerkupplung angeboten.
Im Schein war dann folgender Zusatz gestanden:
O.1: 1500kg bis 8% Steigung
Zul. Ges-Masse d. Zugkombination 3185kg; b. 8% Steig. 3385kg -
Ist dein Fahrprofil zufällig auf "Eco" eingestellt?
-
Bei mir wurden beide vorderen Radlager und beide Domlager auf Garantie getauscht. Fahrzeug ist allerdings Serie.
-
Meine Endrohrblenden am Variant wurden mit solch einem Pulver beschichtet. Das Pulver braucht eine etwas „gröbere“ Oberfläche damit es gut hält. Dafür soll es aber bis 500°C aushalten.
Mehr Info´s habe ich leider nicht. -
@RR66 Es gibt auch Pulver für bis zu 500°C. Vielleicht würde das ausreichen.
-
Hier mal ein Bild von meinen schwarz gepulverten Blenden.
Ist nicht das beste Bild. Wenn gewünscht mach ich noch ein anderes. -
Nur mal so zur Info.
Es kann sein, dass ein Xenonbrenner mit höherer Farbtemperatur die Sicht bei Regen verschlechtert.
Ich finde die serienmäßigenBrenner schon sehr grenzwertig bei Regen. -
Es hätte auch andere Pulverlacke gegeben, allerdings halten diese eventuell die Temperatur nicht aus.
Der jetzige hält ca. 500°C aus.@ENEMY ich muss sagen, dass mir die ovalen Blenden vom Cupra nicht so gefallen. Es müsste dann schon eher Richtung RS6 Blenden gehen.
-
Ich hab meine Blenden vom Pulverbeschichten wieder bekommen. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Das ganze hat mich 50€ für beide Blenden gekostet. -
@Levella GmbH Der Username lässt vermuten, dass ihr als Firma Levelladirekt dahintersteckt. Ist das so richtig?
Wenn es so sein sollte hätte ich gleich mal eine Frage. Gibt es bei euch eine Anlage für den Golf 7 RVariant oder ist eine Anlage in Planung?
-
@Ronnix Du hast die Anlage von FMS drunter, oder?
Ich muss sagen, dass mir die orginal Blenden, von der Form her, am besten gefallen. Dürften vllt. noch etwas größer sein, aber sonst finde ich es gut.
Die Endrohre von der Fox Anlage treffen nicht so meinen Geschmack. -
@Corny Wenn man die originale AGA behalten möchte, wird es aber schon schwer. Hast du an der Anlage nur Interesse wegen den Endrohren?
-
Schaut sicherlich gut aus. Wird allerdings sehr schwer etwas passendes zu finden.
-
Schaut nicht ganz so gut aus.
Man könnte probieren richtige Endrohre zu montieren. -
Es war von Würth das "Lackspray Spezial". Ich habe mir da wenig Gedanken darüber gemacht welchen Lack ich nehme. Für mich war nur wichtig, dass er mindestens 300°C aushält.
Nachdem Salz auf die Blenden gekommen ist, haben sie nach ein paar Tagen angefangen grüne Punkte zu bekommen. Hat ausgeschaut wie Grünspan und hat sich nicht mehr komplett entfernen lassen.
Die Blenden hatte ich bis zu dem Zeitpunkt schon gut 5 Monate montiert. -
Ich habe es mir Abschrauben lassen weil ich keine Hebebühne habe. Am besten ist es die AGA runter zu bauen. So kommt man dann an die Torx Schrauben. Ist leider etwas Aufwand.
Ich würde auch nicht mehr lackieren. Bei mir hat die Lackierung trotz hitzebeständigen Lack und einbrennen nicht gehalten. Hat so ausgeschaut als würde die Lackierung mit dem Streusalz reagieren. -
@RVariant ja genau, beim Variant. Lackieren hat bei meinen Blenden nicht so gut funktioniert. Ich lasse sie jetzt Pulvern.
Das Bild zeigt die Blenden vom Variant.
-
Mit OBDeleven kannst du Video In Motion freischalten. Dazu brauchst du den OBDeleven Dongle, die passende App und 100 Credits (ca.14€ wenn man die Credits kauft) Guthaben in der App.
Wenn du die Pro Version kaufst, kannst du damit auch klassische Codierungen vornehmen. VIM kannst du allerdings nur über Credits freischalten.Link: OBDeleven