Bin echt verdammt gespannt, wo genau gibt es den R FL nun schon zu sehen ?
Danke !:)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
würde mich auch interessieren... in welchem Ausstellungsraum steht schon ein R Facelit ????
Gruß,
Conner
Bin echt verdammt gespannt, wo genau gibt es den R FL nun schon zu sehen ?
Danke !:)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
würde mich auch interessieren... in welchem Ausstellungsraum steht schon ein R Facelit ????
Gruß,
Conner
Hallo,
was ist denn das für ein Lederbezug bei dem Golf 7 R FL
... den finde ich in keiner Liste/keinem Komfigurator.
.?????
Gruß,
Conner
Hallo,
steht denn nun irgendwo in Deutschland ein Golf7 R FL im Austellungsraum eines VW Händlers ??
Gruß,
Conner
Hallo und Glückwunsch zum neuen R
... ist der Auspuffsound vergleichbar mit dem Vorfacelift ???
Gruß,
Conner
Alles anzeigenHallo Conner,
also jetzt natürlich in erster Linie, weil ich Anfang der Woche bereits bestellt habe. Ich wollte vor ca. einem Monat einen FL S3 Probe fahren. Damals gab es laut Aussage von Audi wirklich Bundesweit keinen einzigen, geschweige denn in meiner Nähe, der zu einer Probefahrt zu verfügung gestanden hätte. Also bin ich auf einen 150 PS Diesel FL A3 Sportback, der zumindest S-Line hatte, ausgewichen. Die fehlende Motorleistung habe ich für mich dann einfach mal ausgeblendet und mich eher auf die ähnlichen Bestandteile zum S3 konzentriert. Nach der Probefahrt stand für mich fest, in jedem Fall auf den FL R zu warten und später diesen zu bestellen (zu mal ich damals auch noch nicht sicher war, ob ich nicht sogar auf einen FL GTI PP ausweiche). Die Gründe für den R und gegen den S3 mal kurz zusammengefasst:
-Bei vergleichbarer Ausstattung etwa 5000 Euro teurer
-Ich bin etwas praktikabel veranlasst: Im S3 gibt es kaum Staufächer (z.B. Brillenfach, Ablagefach rechts vom Lenkrad, deutlich kleineres Handschuhfach ohne Kühlung etc.)
-Die Getränkehalter finde ich beim S3 ungünstig platziert: versperren mitunter je nach Flasche die Klimaregelung
-Den Kofferaum empfand ich etwas kleiner als den vom Golf
-Die Rückfahrkamera ist ungeschützt
-Die Form vom Golf gefällt mir noch etwas besser als vom S3 und den Diffusor empfand ich beim S3 etwas gewöhnungsbedürftig
-Keine beheizte Frontscheibe
-Das Bild für dioe Rückfahrkamera empfinde ich als etwas verzerrt und schmal
Insgesamt ist der S3 dennoch ein sehr schönes Auto. Die Amaturen und Klimaregler wirken noch etwas eleganter als beim Golf. Das MMI wirkt stimmig, obwohl ich aber lieber direkt am Touchscreen des Dicover Pro tippe, als auf dem Touchfeld des MMI. Vor allem aber das Virtual Cockpit vom S3 ist definitiv deutlich besser gelungen als das Active Info Display vom Golf. Aufgrund der oben genannten Gründe, inbesondere in Verbindung mit dem etwas höheren Preis, habe ich mich dann aber gegen den S3 und für den R entschieden.
Vielen Dank für die Info
ich bin auch am hin und her überlegen . . das Vitual Cockpit vom S3 reizt mich schon sehr
Die beheizbare Frontscheibe . .bringt die wirklich Vorteile bzw. hast Du damit gute Erfahrungen machen können ??
Spätestens als ich vor etwa einem Monat dann mal einen A3 mit dem vergleichbaren Schiebedach (als Ersatz für einen damals zur Alternative stehenden S3) Probe gefahren bin, war ich mir dann sicher, dass es mir die ca. 1000 Euro in Verbindung mit den -- nennen wir es mal -- Risiken eines Schiebedachs nicht wert ist. Außerdem wirkt das Auto dadurch über das Dach fast wie zweifarbig lackiert, ähnlich wie diese zweifarbigen Lakierungen die es beim vFL teilweise noch gab und mir etwas weniger gefallen haben. Allerdings ist das am Ende reine Geschmackssache.
Hallo MichaR85,
wieso steht der S3 nicht mehr als Alternative ??
Gruß,
Conner
Alles anzeigenLieferung wurde mir ca. Mitte April genannt, vermutlich wird es sogar Anfang April/Ende März
- 7 Gang DSG
- 2 Türer
- Lapiz
- Stoff / Alcantara
Verzichtet habe ich dieses mal auf das DCC.
Ansonsten bis auf Leder, Feuerlöscher und Business Telefonschnittstelle alles drin.
Verzichtet habe ich dieses mal auf das DCC.
. . . kannst Du uns auch sagen warum ????
Gruß,
Conner
Active Lightning System - kennt sich jemand damit aus ? . .in dem Konfigurator ist der Umfang ja beschrieben ... da steht doch auch viel Serienausstattung drin ??
Ist ALS ein must have für die Konfiguration?
Gruß,
Conner
. . gibt es denn auch mal ein richtiges Bild von dem neuen Performance Heckspoiler ??? Auf dem Bild im neuen Prospekt kann man ja wenig erkennen
Gruß,
Conner
Ich werde auch erst bestellen .. wenn bekannt ist was das Performence Paket beinhaltet bzw. ob die Performance Parts auch Einzel bestellbar sind.
Gruß,
Conner
ab 2. Quartal 2017 Performance-Option für den R mit geändertem Diffusor, Sport-Endschalldämpfer, Dachspoiler,310ps.
. . steht wo ?????
Gruß,
Conner
. . was sagt Ihr denn zu den Seriensitzbezügen
Alcantara mit Stoff schwarz .. schaut zumindest unempfindlicher aus wie das helle Grau vom VFL
Das Carbonleder geht mal garnicht ... und dann noch zu dem Preis
. . bleibt zu hoffen, dass alternativ noch das normale Leder nachgeschoben wird .
Schöne Weihnachten,
Bei dem Interieurbild schaute es so aus als wären die Interierurleisten diesmal richtiges glänzendes Carbon
Hi,
gibt es den von dem kommenden R Facelift schon irgendwo ein paar Bilder ggf auch von den neuen Felgen ?
Gruß,
Conner
. . wann soll denn die Vorstellung des neuen Golf 7 R Facelift im Dezeber sein
280 Km/h und das ganze und das ganze Performance Paket war ja auch mehr wunschdenken von mir
... aber wie schon geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt
4 Motion und S3 Motor sehe ich 100% als gesetzt.
Mit oder ohne Performance Paket
- Sportauspuff mit schwarzen Endrohren (wie sie schon auf einem R Variant Erlkönig zu sehen waren)
- 320 PS
- schwarze 19" Felgen und Spiegelkappen
- V Max bis 280 Km/h
für € 2.850,-
. . werfe ich mal so - am Black Friday - in den Raum
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Gruß,
Conner
Hi,
für mich sieht das 3. Bild aus wie ein jetziger Golf 7 R und nich das Facelift
Es wird Zeit das es mal ein paar handfeste Infos gibt
Schönes WE,