Beiträge von DKFrosch

    Ahoy, ich hatte das auch bei meinen ehemaligen R. Da war es eine lockere Rücksitzbank. Jetzt bei meinem TCR habe ich es wieder, jedoch klingt es anders und ist öfters.
    Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen, wo er gleich mal mit danach schaut.


    Mal kucken, was es nun hier war.

    Ich habe sie derber eingerastet, bisl mit Schwung .-))


    Ich habe damals so viel zu dem Thema gefunden, es kann auch die Kofferraumabdeckung sein oder etwas in dem Bereich.
    Bei mir hat die Werkstatt es damals gefunden, als sie zu viert im Auto saßen und eine Probefahrt gemacht haben, so hörten sie wo es her kommt.

    Ahoy, bei meinem ehemaligen R war es die Rücksitzbank, welche nicht richtig fest war. Bei meinem TCR habe ich das gleiche. Jedoch, bekomme ich es weg, wenn ich die Rücksitzbank etwas fester einraste.
    Wenn ich wieder zur Werkstatt fahre --- Reifenwechsel ... der Winter kommt ---, werde ich das ansprechen und festziehen lassen.


    Oder was bei der Tür vorne links beim R war, ein lockerer Lautsprecher.

    Ne , dass nicht ... wäre ja auch geil ... wenn das mal einer reinschreiben würde. Da wird es genügend geben, die hoffen, dass der Käufer es nicht merkt.


    Mal so, für das KfZ müssten so 23000 E (Einkaufspreis Händler) bis 26000 E (privater Verkauf) drinne sein. Ich habe meinen vor 2 Wochen verkauft, der besaß das gleiche BJ und ähnlich viele KM.


    Ich war vom Wertverlust auch paff. Es liegt aber wohl an der hohen Anzahl, die zum Verkauf stehen.


    (bzw. vorheriges Jahr, hat mir ein Ford Händler 25k geboten .. ich wollte einen RS ... dann aber nicht mehr)

    Für die 1 Sekunde schneller musste der Fahrer aber ganz schön arbeiten. Das sieht fast so aus, wie die Clubsport S Runde von Benjamin, Leuchter beim Ring.
    Er hat auch schön mit dem Auto gekämpft.

    Ich wiederhole mich gerne, Danke dafür. Das entspricht genau meinem Empfinden, was die Modellpalette von VW (VAG) angeht. Ich fand meinen schwarzen R auch nicht schlecht, er gab mir genau was ich anfänglich wollte, jedoch gab es später zwei kleinere Kritikpunkte. Die Kritikpunkte habe ich nun beim TCR beseitigt und mich bei der Ausstattung noch verbessert.


    1. Punkt die etwas teigige Serienbremse (also nicht die Performance), die Bremsleistung ist gut, aber das Pedal fühlt sich manchmal wie ein Stück Butter an
    2. Punkt das mir etwas zu "weiche" Fahrwerk, dass trifft genau was du sagst, dass Serien Sportfahrwerk vereint Sportlichkeit und Alltagsnutzen, aber manchmal wäre mir etwas mehr lieber gewesen, die DCC Sport Einstellung beim TCR trifft es für mich genau


    Ich bin halt keiner, der sein Fahrzeug mit Tuning vollstopft, ich kaufe gerne Fertig.


    Was beim R und jetzt bei TCR genial ist, wie ruhig er schnell ist (kein springen mehr, wie beim 6er R/GTI). Es gab mal ein Video von Maody, da fuhr ein Mercedesfahrer (GT) bei ihm mit, der das auch feststellte .-)))

    Oje-------------- .. R verkauft und jetzt einen TCR....Ojemine...…….. . und noch eine Liebeserklärung an den TCR drangehängt. ( unterhaltsam und mutig in einem R Forum )
    Obi-Wan………… … viel gelernt er Dich hat. Bremseingriff nicht schneller es macht, in Acht nehmen du dich musst, die dunkle Seite der Seitenführungskraft, nicht unterschätzen du Sie darfst.

    Danke dafür.

    Ahoy, ich habe meinen R verkauft und mir einen TCR in Rot in die Garage gestellt. Ich lese hier, dass man die Leistung nicht auf die Straße bringt, dazu ein paar Erfahrungen. Als erstes möchte ich mit XDS anfangen, das hatte meine ED 35. Es war schrecklich, wenn die Vorderachse einfach so aus der Kurve rutscht.
    Deswegen habe ich mir dann den R gekauft. Nunja, selbst mit dem R ist es möglich, es "trotz" Allrad ... 4Motion ... zu übertreiben. Bei Näse geht das Super, einfach in engen Kurven kräftig aufs das Pedal und schwups schiebt er über alle 4 Räder nach außen.


    Nun zum TCR, heute 6 Grad, Regen, 235er Reifen, ich bin hin und weg was die VAQ im Stande ist zu leisten. Das Auto zieht super durch die Kurven. Vom Feeling her, wird er richtig vom jeweiligen inneren Rad in die Kurve gezogen. In engen Kurven, klar, geht die Vorderachse weg, aber wie gesagt das passiert dir auch bei Allrad.


    Im Trockenen hatte ich es nicht einmal, dass er unkontrolliert an der Vorderachse ausbrach.


    Ahjo und wann hat einer von euch mal mehr als 2 Tage Schnee gesehen ...?


    Ahso und der R hat ja auch XDS, ich empfand das Stellenweise sogar als nervig. Man fährt zügig in eine Linkskurve, plötzlich bremst er ein Rad ab und das ohne erkennbaren Grund. Die Kurve war so locker fahrbar, lt. VW kam dann als Antwort ... das muss so sein .... ähm ne.

    Ahoy, das mit den hinteren Bremsen war bei allen VW Modellen die ich bis jetzt gefahren bin. Lt. dem Werkstattmeister liegt das an der Bremskraftverteilung. Es wird sehr viel auf die VA gegeben und wenig mit der HA gebremst, deswegen vergammeln die.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine TPI gibt. Wenn ich die Autos nach 4 Jahren wieder hingestellt habe, wurden die immer auf Kosten des Händlers erneuert (abgedreht).

    Ahoy,


    ich hatte das gleiche Problem. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Behälter leer und ich lies es durch den Freundlichen nachfüllen. Dann haben sie nachgeschaut und die Wasserpumpe war kaputt.
    Sie folgten dem getrockneten Salzwasser (Kühlwasser), leider sieht man das beim normalen "reinschauen" nicht. Ich habe dann die Wasserpumpe gesehen und man sah ganz deutlich, dass dort Wasser rausgesprudelt war.


    Ich hatte das Glück, dass die Wasserpumpe schneller lieferbar war, weil anfänglich waren 4 Wochen eingeplant .-)))


    .... es ist wohl eine Besondere, direkt in den Block eingebettet ...


    MfG
    DK

    Ahoy,


    also zum Preis kann ich dir nicht viel sagen. Aber schau doch mal bei Mobile oder bei vergleichbaren Seiten nach. Zumal Tunning zwar schön ist, aber beim Wiederverkauf kaum eine Rolle spielt.


    Zum Wechsel kann ich dir meine Erfahrungen sagen. Ich fuhr zuvor einen Golf 6 GTI 35 ED, sehr schönes Auto. Es hatte nur zwei Nachteile. Erster, in engen oder mittel schnell gefahrenen Kurven, riss es immer die Vorderachse weg (auch bei Trockenheit, obwohl die Traktion schon sehr gut war, verglichen zb. mit dem Ford ST (Erfahrungen eines Arbeitskollegen)). Dann dieses nervige springen in Kurven, wenn man eine Bodenwelle trifft.


    Das erste Problem löst sich durch den wie ich finde sehr guten 4 Motion Antrieb. Man merkt teilweise, wie er dich richtig schön in die Kurve drückt. Zum zweiten, da haben sie auf die Community gehört und haben das beseitigt.
    Der 7er liegt viel ruhiger auf der Straße.


    Ich habe da auch schon bisl rumprobiert, ich kann teilweise enge Kurven mit 10 km/h mehr durchfahren, weil ich einfach auf dem Gas bleiben kann. Aber Vorsicht, der 4 Motion Antrieb hat auch seine Tücken.
    Zb. wenn du in der Kurve vom Gas gehst, bekommt man eine Lastwechselreaktion, spaßig, aber unvorbereitet und zu schnell, kann das fix mal ins Auge gehen.


    Was ich vergessen habe, beide Fahrzeuge sind/waren Serie.


    MfG


    DK

    Ahoy,


    ich hatte das bei meinem R (gleiche EZ und gleiche Bauart) auch. Ich dachte erst, dass es das viel beschriebene Benzinfilterproblem ist.
    Dann war ich beim Freundlichen ... gab ja noch so drei oder vier Baustellen. Dort wurde dann die Rücksitzbank richtig festgeschraubt und es war weg.
    Es lag wohl an der Mechanik, womit man die Rücksitzbank entriegelt.


    MfG


    DKFrosch