Beiträge von Coolhard
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das war aber auch die absolute Ausnahme, die Kriecherei.
Normal ist immer S drin, schon wegen dem Öldruck bzw. manuelle Gase.
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Die Teleskop-Stilbürste ist aber mit das Schlimmste was Du Deinem Lack antun kannst!
Mein Detailer hat mir damals (2018) die künftige Handpflege erklärt:
mit dem Hochdruckreiniger möglichst allen groben Schmutz entfernen
Aktivschaum aufsprühen und einwirken lassen
dann ohne Druck mit einem Microfaser-Waschhandschuh vorsichtig von oben nach unten das Kfz waschen
dann abspülen (nehme gleich das Osmose-Wasser)
dann mit dem Silikon-Rakel vorsichtig das übrig geblieben Wasser abrakeln
dann mit einem aufgelegten Trocken-Mikrofasertuch den Lack abziehen
am Schluß die Kleinigkeiten
ja beim 7R mach ich das auch so, aber beim Ducato wird`s schwierig da geht das ned anders. Musst halt schauen nach einer guten kratzfreien Bürste/ Schwamm.
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sehe ich auch so
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und das in dem Alter
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dass bei der Km Leistung die Intank bzw.ein Ventil schwächeln kann, ist nicht auszuschliessen, aber alles spekulativ.
5bar sollte die allerdings halten können.
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also das geringste was ich mal mit grosser Stufe hatte , waren 8.2l in der Stadt.
Ansonsten im Schnitt 13.6-13.9L. Hardcore stehen da auch schon Mal 19,6L.
Letzthin musste ich Stadt bis max. 80Km/h mit 4 Personen langsam fahren zwecks Mitfahrer in D, da hatte ich über 15.2L. Gleiches , gleiche Strecke zurück in S Mode 12.6L
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ohne vernüftige Vorreinigung würde ich nie in eine Waschanlage fahren, wie schon von dir geschrieben.
Ich fahr in Waschboxen und nehm nach shampoo meine Teleskop Stil Bürste und reinige so shampooniert vor. Dann die weiteren Waschgänge und zum Schluss Osmose Klarspülung.
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kann sein, das bei verstärkten Scheiben ohne Reduzierung des OEM Seriendruck das etwas zu heftig für einen FWD ist. Merke ich schon beim 4 Motion, da ist nix mehr mit einschleifen der Kupplung.
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isch liebe Kurven
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keine Ahnung, aber könnte schon sein, vor allem mit SR im Winter....
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Frag mal Mannsi-VFT
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Ich verstehe aber auch nicht, warum viele Schmodder drin haben und ich hatte das bislang weder beim 1. noch 2. Wechsel.
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Ich sach mal so, wer seinen R liebt, der wird in der Regel die kürzeren Intervalle nehmen, vor allem bei den Erstfüllungen, wie du ja schon mal erwähnt hast.
Allerdings muss man schon sagen, das HA Diff. , Winkelgetriebe bei um 40K Km wie neu aussah, keinerlei PArtikel im Feinstsieb auffindbar.
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das war ja auch eher spassig gemeint, so hab ich`s zumindest verstanden ohne ernsthaften Hintergrund.
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Die Intankpumpe schafft keine 7 bar bei 400PS, was sie aber bei hohen Temperaturen muss.
Die schafft die 5 bar obenrum nicht mal mehr richtig.
Wie man dann auf Phantasiezahlen von 450+ mit Ori Intankpumpe kommt ist mit ein Rätsel....
Die HDP schwächelt bei einer guten Intankpumpe erst später. Als erster fällt immer die IntankpumpeWieso sollen um 5 bar IP nedd in V. mit einer Mod HDP nicht für mehr ausreichen?
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Also dann erstmal herzliches Willkommen!
Tolle Vorstellung
Zu den TTH Ladern kann ich leider nichts beisteuern.
Grundsätzlich ist das immer eine Sache des Tuners, auf was er optimal mit seinem Know how abstimmen kann. Der Eine schwört je nach Motor auf den, der Andere auf den Lader und dann noch was für ein Einsatzzweck.
Zum TTE, falls du es noch nicht kennst, mal bei Pro Boost reinschauen in Sachen ansprechen wird da auch was ausgesagt z.B. hier:
TTE485
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Tip, wenn üben nicht zum Erfolg führt, kauf dir ein Auto mit der dir sympatischeren Bedien - Schaltkullise und Paddles
N8.
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ja, iss klar ich sach doch üben, üben, üben, dann klappts auch mit der Gedächtnis gestützen Motorik bei unterschiedlichen Schaltkullisen.