Beiträge von So_gesehen...

    @Coolhard , danke die Aufstellung, die habe ich bereits über die Suche mehrfach gefunden und zig Seiten durchgestöbert. ^^


    Macht also keine Probleme innerhalb der Garantiezeit solange es eine passende VW Freigabe hat. Soll heißt, wenn ich dieses Öl verwende und es in einigen Monaten was passieren würde?! Zum Beispiel: "Pleulagerschaden -> keine Kostenübernahme auf Garantie da eigenes Öl mitgebracht"?


    Das Ravenol VST hat ja laut dem Ölforum und diversen Analysen darin ziemlich gute Ergebnisse erzielt.

    Bei meinem FL steht nun auch schon (etwas überraschend für mich) nach 3500km Gesamtlaufleistung nach nur 8 Monaten der erste Ölwechsel und die erste Inspektion an.


    Das Auto ist ein Re-Import aus Bulgarien und wurde 11/2017 in Wolfsburg gebaut.


    Meine Frage bzgl. Motoröl: kann ich, ohne Probleme bzgl. VW Garantie zu bekommen, das Ravenol VST 5W40 mit Umstellung auf Festintervall fahren?
    Freigabe für VW50200 / VW50500 hat das Öl ja...
    Danke

    Ich hab mich jetzt auch entschieden, meine schwarzen 19" Pretoria im Winter zu fahren.


    Habe seid einer Woche die Nexen Winguard Sport 2 in 235/35 R19 drauf, bis jetzt nichts zu klagen.


    Sehr laufruhig und im Vergleich zu den vom Werk montierten Conti Sommerreifen waren kaum Wuchtgewichte notwenig. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute beim meiner FL Remus AGA von den Ali-Express Carbon Akra Blenden auf die ovalen HG Motorsport Bull-X 115x82mm Blenden umgebaut.


    Nach dem Umbau hahe ich natürlich direkt eine Probefahrt gemacht und musste erstaunt feststellen, dass die Lautstärke sich schon unterscheidet.


    Ist zwar nicht viel Dämmung in den HG Blenden, aber für mich Grund genug, wieder umzubauen.


    Hat das vor mir schon mal jemand bemerkt? ?(

    Hallo zusammen,


    Ich fahre aktuell die Remus mit den Ali-Express Akra Endrohren auf meinem 2018er FL, überlege aber nun auf die Bullx Endrohre in Serienoptik (HGERO11582) umzusteigen.


    Wie gut ist die Montage zu machen?
    Die Remus hat ja 60mm Rohrdurchmesser, die Bullx Blenden aber 64mm...


    IrgendwelcheTips zur Befestigung für mich oder ist die Differenz kein Problem?


    Danke euch schonmal. :thumbup:

    Ich finde den Preis aber auch total überzogen.


    Kosten sind theoretisch auch höhere als 3.800€, da man die Serienanlage ja quasi "eintauscht" und draufzahlt. ;)


    Mit meiner Remus ab Kat im FL bin ich voll zufrieden, mehr brauch ich echt nicht. :saint:

    Wie ist denn eigentlich eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Aliexpress?


    Ich habe meine Endrohre am 18.04. bestellt, bis jetzt ist noch nichts angekommen und die Sendungsverfolgung sagt, die Lieferung wäre "In transit-it's progressing through Post network" jedoch in England?! ?(

    Bei meinem Vorgänger Audi S3 8V aus 2014 waren die Endrohre auch im nu verrusst, sichtbar schon nach 20km.


    Auf der Rückfahrt von der Abholung des neuen 7 R FL bin ich 700km gefahren, ohne nur ein Krümmel sichtbaren Russ, allerdings mit Ulltimate 102 Sprit.


    Jetzt mit 98er nur ganz leichter Russ nach einer kompletten Tankfüllung aber lange nicht so viel wie mit dem S3 und dem "alten" 702 Turbo.

    Ich habe mir nun auch eine Remus Anlage ab Kat für meinen neuen R FL bestellt. :thumbup:


    Bin mir aber noch unschlüssig über die Endrohre, habe mir bereits letzten Freitag vorab die Aliexpress 101mm Akrapovic bestellt, weiß aber nicht ob die Entscheidung im Nachhinein die richtige war.


    Außerdem dauert die Lieferung der China Endrohre wahrscheinlich länger als die der Remus Anlage.


    Die HG Rohre in Serienoptik (nur etwas größer) gefallen mir immer besser je länger ich überlege...

    Servicehinweis 2036787/3, welcher besagt, daß das Klirren durch "Abgaspulsationen an Wastegateklappe und -gestänge" verursacht wird und dieses Phänomen Stand der Technik ist und ein Teilewechsel keine Abhilfe schafft und somit nicht über die Gewährleistung abgerechnet werden kann.
    Ein Serviceberater hat versichert, daß das Wastegateklingeln keine Probleme bereiten wird und lediglich ein kosmetisch-akustischer Makel ist...

    Ja, kann ich so bestätigen mit der Info von Audi, jedoch ist dieser Hinweis schon etwas älter, von Q1 2017.


    Die letzte VW TPI Version über den Turbolader ist von Anfang November 2017, wie ist bitte die Argumentation das bei VW Lader getauscht werden sollen und bei den mit den vier Ringen das Thema schöngeredet wird?! :SX/

    spekulativ kann es auch sein, dass die Flut der zurück gegangen H Lader bei IHI überarbeitet wurden und nun erneut Verwendung finden können.

    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Lader nachgearbeitet werden und unter gleicher (alter) Revision wieder verwendet werden.


    Ich denke ich werde auch wie @mightymoe mal bei meinem VW Händler im Teiledienst nachfragen, was in ETKA hinterlegt ist.

    Nachtrag: Hab meinen nach 8 Tagen Werkstatt endlich wieder...Das Klingeln/Rasseln War auf dem kurzen nach Hauseweg weg. Konnte leider noch kein Bild von dem Typenschild machen, weil ich mir sonst die Flossen verbrenne [Blockierte Grafik: http://www.golf7freunde.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Jetzt aber:


    Hier die Info von Seite 28 dazu, sollte demnach passen, sein R hat EZ Anfang 2014.

    Danke für die Zusammenfassung, aber ich meinte eigentlich, wann im Falle des TPI welcher Lader eingebaut wird.


    Manche bekommen offensichtlich die Revision T und andere bereits die Revision F vom Facelift verbaut. ?(