Beiträge von MatzesR

Hallo,

ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann.

Ich habe mir gebrauchte Motorsport Schalensitze aus einem Golf 6 R gekauft und ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für die Sitzheizung und das Gurtsignal für die Sitze um diese im Golf 7 R zu verbauen. Mein VW Partner kann mir nur weiterhelfen wenn ich ihm eine Fahrgestellnummer von einem Golf 6 R mit den Schalensitzen ab Werk zukommen lasse.

Gibt es hier jemanden der mir entweder eine Fahrgestellnummer von seinem Golf 6 R mit Schalensitze zukommen lassen könnte oder mir die Stromlaufpläne organisieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Matze

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also der Händler hat mit VW Kontakt aufgenommen. VW meinte, entweder es muss eine Reklamation erfolgen, mit der Folge dass der R wieder abgeholt werden könnte oder man gibt sich damit zufrieden.

Mein Händler hat bereits alle Papiere organisieren können und trägt mir alles ein. Somit habe ich keine Probleme und kein Risiko. Mir gefällt der Umbau eigentlich. Deshalb behalte ich ihn. Der Umbau dürfte ca. einen Wert von 4000 bis 5000 Euro haben. Sowas kann man dann mitnehmen.

Mir ist jetzt erstmal wichtig das alles eingetragen ist wenn ich das Auto übernehme. Danach gibt's sowieso noch Veränderungen. Hab zuhause noch ein KW Gewinde DDC liegen aus meinem Vorgänger 7er GTD. Das müsste eins zu eins passen. Dann kommen die Federn wahrscheinlich sowieso raus.

Hallo zusammen!

Ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen Golf 7 R als Jahreswagen von Volkswagen gekauft. Als er beim Händler abgeladen wurde staunten wir nicht schlecht.

Hatte der R tatsächlich ein Oettinger Spoilerpaket, Endschalldämpfer, Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben hinten. :D

An sich schaut der Neue echt klasse aus. Allerdings sind keine dieser Veränderungen eingetragen. Die Federn sind gelb und es steht eine Bezeichnung drauf. Weiß allerdings nicht welcher Hersteller. Kann mir von euch jemand sagen was das für Federn sind?

Was ist mit dem Oettinger Spoilerpaket? Muss das eingetragen werden? Auf den Teilen ist nirgends eine Nummer zu sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bin mir sicher das es von den Federn kommt. Man sieht auch schon nach wenig KM Fahrt das die Federwindungen aufliegen. Das Geräusch ist auch ein richtiges poltern.

Die Einbaulage der Feder kann auch laut KW die Ursache sein. Kann aber mittlerweile ausgeschlossen werden.

Dann liegt es doch aber ziemlich sicher an den falschen Federn. Sonst kann es ja nicht sein, dass einige mit demselben Fahrwerk fahren ohne Geräusche.

Die Nr. auf der Federn lautet 1044 12G16.

Fahr meins mit mittlerweile keinem Restgewinde mit 335 mm Unterkante Kotflügel Radmitte.
    Ist doch nicht übel tief oder?

Welche Zusatzfeder meinst du? Ich hab nur eine Feder und die verläuft so bauchig.

Hatte bei meinen Golf 4 und 5 davor auch schon KW Gewinde, natürlich halt ohne DDC. Da gabs immer die Kleine Vorspannfeder. Mit den Autos hatte ich nie Probleme. Warum gibt's denn die Lösung nicht mehr beim Golf 7?

Das Geräusch entsteht, weil die Windungen aufeinander schlagen - die Feder ist tatsächlich falsch. Sprich Deinen Händler an und lasse die Federn tauschen. Anschließend kannst Du die Höhe wieder auf das gleiche Maß einstellen - vorausgesetzt, Du bist jetzt nicht mit 0 Restgewinde unterwegs :D:huh: Du wirst das Fahrwerk danach nicht wieder erkennen...

Genau das hat mein Händler auch gesagt. Zwischenzeitlich wurde auch schon ne andere Feder verbaut. Leider kam dann das Fahrzeug bereits 2 cm hoch und ich musste es über das Gewinde wieder runter drehen. Dann war das Geräusch für 2 Wochen weg und kam dann wieder. Jetzt bin ich mit dem Gewinde auf Anschlag und KW meint, dass es nur noch ne Feder gibt, die noch höher kommen würde. Dann brauch ich aber kein Gewinde mehr für 2300 €, weil dann kann ich mit Federn fahren.

Jetzt nur meine Frage, meinst du, dass wenn das Fahrwerk in den R umgebaut wird, dass das Geräusch auch weg sein kann? Ich meine Achslast usw. ist ja beim R anders als beim GTD.

Oder was schlägst du vor? Fährst du auch das DDC im R?
    Ich meine es gibt hier ja einige die das DDC verbaut haben und keine Geräusche haben.

Hallo zusammen!

Ich wollte von euch mal eure Erfahrungswerte mit dem KW Gewinde DDC P&P beim Golf 7 R mitgeteilt bekommen. Seid ihr mit dem Fahrwerk zufrieden? Wie tief fahrt ihr?

Ich fahre derzeit noch einen Golf 7 GTD mit dem KW Gewinde DDC und habe Knack-Geräusche bei unebener Fahrbahn. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Laut KW ist es ein bekanntes Problem, dass durch die Federn verursacht wird. Lösung gibt es bislang nur durch Wechsel der Federn, was allerdings die Folge hätte, dass der Golf 25 mm höher kommt.

Ich habe nun einen Golf 7 R gekauft. Laut Teilenummer von KW passt das FW auch in den Golf 7 R. Bin mir jetzt unsicher ob ich das Fahrwerk wechseln lassen soll.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen :D

Danke vorab schonmal für eure Hilfe.

Gruß Matze