Wir haben letzte Woche den ersten bei uns im Land bekommen, sieht mega aus. Das Cupra logo kommt in live wirklich super rüber und speziell das Heck is Bombe.
Viel Spass damit.
Wir haben letzte Woche den ersten bei uns im Land bekommen, sieht mega aus. Das Cupra logo kommt in live wirklich super rüber und speziell das Heck is Bombe.
Viel Spass damit.
Naja wenn es der amerikanische Nico wäre würde der Typ noch 2 Wochen warten und schweigen bis jemand ein Foto des Crashes veröffentlicht und dann sich weinend vor die Kamera legen.
Und versichert war dieser nette Herr ja auch, im Gegensatz zu anderen Youtubern...
@moady66 Da ist einer nicht happy mit dir Der hatte aber auch genug Zeit irgendwas zu posten, war auch bei meinem Dad in der Gruppe. Meinte zum Instruktor er könnte noch viel schneller als die Gruppe unterwegs war. Er hat aber keine einzige Runde alleine geschafft wie man sieht
Edit: Hab dein Kommentar gesehen, super Reaktion
Mein Vater war vor Ort zum ersten Mal auf der Nordschleife, Pierre Zimmer, saß angeblich bei dir Abends am Tisch. Die Welt ist wohl zu klein.
@maody66 mir kam zu Ohren, dass es Abends auch zu interessanten Diskussionen über Klopapier kam.
Hatte ich übrigens auch, hat mich dazu gebracht das komplette Fahrzeug auf Serie zu rüsten weil ich keine Lust und Zeit habe irgendwo mit der Kiste hängen zu bleiben und alle paar Monate wieder ein neues Ausrücklager verbauen zu müssen. Und Software+Tuning mit Original Kupplung ist ja auch nicht wirklich besser
@soundy sieht man ja auch direkt am fehlenden Beifahrersitz, obwohl Porsche auch Sitz aus Sicherheitsgründen umrüsten müssen und den schweren Clubsport Bügel fahren haben sie nie den Beifahrersitz rausgeschmissen.
Wie sieht es überhaupt mit dem Käfig im Lambo aus, dieser müsste doch eigentlich auch die Steifigkeit beeinflussen oder ? Ist ja ein Vollkäfig und kein reiner Überrollbügel.
Soweit ich verstanden habe fährt der mit Serien Innereien und nur DSG Software. Muss sagen, dass das Getriebe sich nicht mehr super anhört, speziell beim Ampelstart
@ was war denn falsch und wie wurde es gelöst ?
Bei mir ist auch das Sachs Ausrücklager tot glaube ich, 14tkm, Kupplung klebt teilweise am Boden kommt extrem früh und bekam teilweise die Gänge fast nicht mehr rein. Nächste Fahrt ist wohl zu VW.
die über 2k Variante ist ein Paket mit DCC, Pretoria + Sportreifen ( Michelin Cup 2 ) , billiger wird in der Regel bei VW nichts (Listenpreise), wird immer nur teurer
So eine Runde kann aber auch nur ein Kevin zaubern
der ist offizieller Revo Partner, ist auch sehr aktiv im Golf 7 Gti Forum.
Also meine sind jetzt fast ein Jahr montiert, Auto steht immer draußen, wird im Alltag sehr gemütlich bewegt und Rost haben sie null. Bei mir neigten sie nur auf der Strecke zum dollen vibrieren/brummen, würde nächstes Mal glatte nehmen.
Hab ich schnell aus dem Gti Forum rüberkopiert, müsste aber weitestgehend korrekt sein, wenn nicht wird mich schon irgendjemand korrigieren.
Änderungen beim S3:
Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten)
LLK
Beim TT kommt Mitte des Jahres auch noch ein Facelift, musst du nur aufpassen dass da nicht der Handschalter oder FWD entfallen, und Ottopartikelfilter wird ja auch dann kommen. Also wenn TT würde ich schnell bestellen.
Als Alternative werf ich mal den Leon Cupra in den Raum noch, bietet an sich gute Basis, Diff vom Gti Performance, Motor vom R, relativ leicht und nicht allzu teuer.
@Bjing Würde nicht sagen dass es sich um Ladedrucküberschwinger handlelt, hatte diese auch vor der Softwareoptimierung und mit OBD Eleven ausgelesen. Da stand definitiv nichts von Druck im Zylinder.