Naja wirklich auffällig nicht, aber auf der Bühne mit guter Sicht auf den Esd schon sichtbar.
Der Prüfer kannte sich aber auch gut aus. „Hatte er damals auch so“ ich denke das ist langsam einfach zu verbreitet.
Beiträge von daniel47445
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Ich hatte heute einen Dekra Termin zur HU, leider bin ich nicht durchgekommen.
Zuerst lief alles super, im normal Modus ist der Wagen auch nicht extrem laut. Es gab sogar Kompliment vom Prüfer wie gut er sich für einen 4 Zylinder anhört. Nur dann hat er die Schweissnaht gesehen
Hab ich nun die Möglichkeit mich erneut bei einer anderen tüv bzw. Dekra stelle vorzustellen? Auf dem Bericht ist der Mangel Ja eingetragen.
Mir ist klar das ich dann komplett neu bezahlen muss. Wäre jedoch günstiger als ein neuer Auspuff.
Tja irgendwann rächt sich jedes sparen. -
Die Erfahrung der Stufe 3 von sls würde mich auch interessieren.
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Das wäre aber nicht in der Nähe. Fragen über fragen
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Bei der Ankündigung muss es ja was richtig großes sein.
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Ich frage mich gerade wie du auf 4000 Euro bei SLS kommst ?Nimm doch Stufe 2 und fertig.Bist du bei ca 1100 mit TÜV.Für 280 noch dsg Anpassung wenn du es benötigst.Mehr braucht man nicht und auf ne DP würde ich momentan ehh verzichten bei dem ganzen Theater...
Ja das stimmt schon. Die Stage 2 ist denk ich besser Vergleichbar.
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Also ich habe auch Preise vorliegen...
Wenn ich sehe das APR für eine Stage 1 schlappe 1519€ (zur Zeit -15% = 1290€ + Tüv Eintragung in die Papiere ~50€ = 1340€) verlangt, finde ich den Unterschied zu Zoran (850€ zzgl. 180€ TÜV = 1030€) schon nicht ohne... Oder ist bei APR die DSG Software direkt mit drin? Die würde bei Zoran mit 350€ noch dazu kommen...
So sind meine Angebote, die ich per Mail vorliegen habe...Wir reden hier immerhin über ein paar Hundert Euro im Zweifelsfall...
SLS und Zoran geben sich aber wirklich nur paar Euro, das stimmt.
okay zoran war mir vorher nicht so bekannt aber klingt natürlich richtig interessant.
Ich hatte nur den Vergleich apr für 1500€ mit 360 ps und 510nm gegen sls für knapp 4000€ mit 381 ps und 485 nm.
Bei sls ist natürlich mehr Hardware verbaut. Inwiefern wirkt sich der Unterschied auf die gefühlte Leistung aus? Wenn schon was an der Software gemacht wird soll es sich schon lohnen -
Ich stehe jetzt nach der Garantie langsam auch vor der Entscheidung welche Leistungssteigerung in den Golf soll. Momentan schwanke ich zwischen apr und sls. TÜV wäre mir schon wichtig deshalb scheiden andere leider aus.
Von apr hab ich hier ja schon viel gutes gehört. Jedoch wäre es dort ohne kat. Die PS Zahl ist mir eigentlich relativ egal. Ist der Unterschied zur 380PS Version zu sls wirklich so stark spürbar? Zudem sind die Drehmoment anfangen fast identisch. Bei apr ist der Preis natürlich auch sehr attraktiv.
Ich bin für alle Ratschläge offen -
Als ehemaliger Opel Turbo fahrr kann ich dir das wohl sagen...
War es der alte Zafira?
Dann...
Ladeluftkühler, Downpipe und Luftmassenmesser + Einspritzdüsen + Turbolader vom Astra H OPC und Software, schon liegen 300 PS und 450 Nm an.
War es der neuere Zafira, dann hat er bereits Serie alles verbaut. Da packt man dann nur eine Downpipe rein und hat gute 300 PS anliegen.
das war der alte.
ja also die 300ps muss er aufjedenfall gehabt haben. -
Da kann man nur sagen: „Wolf im Schafspelz“.
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Vor einigen Wochen hatte ich einen Begegnung mit einen Opel Zafira. Ich hätte nie gedacht das die Dinger so schnell sein können. Wir waren beide ziemlich gleich schnell.
Mein dsg war auf S. So ein Zafira sollte Ja einiges mehr wiegen. Da würde mich interessieren was da verändert wurde. -
Wurde mir beim Lader Wechsel auch so erklärt. Für 1000 km wird der Öldruck erhöht. Ich musste aber auf nichts besonderes achten.
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Ja das hat sich aufjedenfall gelohnt. Den Sound kann man nicht vergleichen.
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Da bin ich echt mal auf Fotos gespannt.
Hört sich ja erstmal ganz gut an. -
8mm VA +15mm HA
Da kann ich zustimmen.
Ich fahre auch 8mm VA und 15mm HA. Zusammen mit ST Federn hat es noch nie geschliffen (Max 2 Personen).
Pirelli Zero Reifen. -
Ich fahre seit ca. Einem Jahr mit bearbeitetem MSD und ESD rum. Es gab weder beim tüv noch Kontrollen Probleme. Zumal im normalen Betrieb der Umbau eher dezent auffällt. Im eco Modus kaum von Serie zu unterscheiden.
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Alsoooo ich hab DCC. Vom Fahrgefühl ist es auch sehr angenehm. Auf Comfort ungefär wie Serie normal. Auf Race etwas härter. Ich hatte noch nie Probleme in Parkhäusern ect.
Ich würde es immer wieder machen
Ich kann die Tage gerne mal Fotos von der Seite machen. -
ich hab hier einmal oben Original,
Unten mit 20mm St Federn und 15mm spurplatte hinten. -
Falls das mit der DP Probleme geben sollte gibt es noch die Möglichkeit den originalen Auspuff zu bearbeiten. Ich bin damit sehr zufrieden. Und von den Kosten her kein Vergleich zu einer neuen Abgasanlage bzw. DP.
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Die Mtec hab ich auch seit ca 10 Monaten vorbaut und bin sehr zufrieden. Das Blau weisse Licht passt viel besser zum Xenonlicht.
Der Wechsel dauert keine 10 min.