Beiträge von yamahar2

Hab heute auch die Wetterauer Software drauf auf meinen R...und was soll ich sagen? Das Ding geht... :)

Hi Frage ich habe auch vor meinen 7r mit Stage 1 zu verpassen jetzt habe ich halt nur die Sorge das mein freundlicher das bei der nächsten Inspektion merkt und die Welle macht? Was sagst du /ihr zu der Thematik?

Also hab einen 2016 beide Version probiert, mehrfach kam nimmt Code nach ok ned an.
    Ok einfach eine Weile im Menue stehen gelassen und siehe da auf einmal ging ein Fenster auf Code angenommen und nun funzt es.
    Vermute muss irgendwas mit der Bus Ruhe zu tun haben.

Ich werde noch bekloppt nach Codierung links permanent auf jedoch rechte Klappe dauerhaft zu wo ist der Fehler? Beide Haken raus bei Klappenanlage...

also hast du dir die 30mm bestellt? also 2x 15mm wie ich? dann gilt die ABE wenn alles andere SERIE bleibt.

B für Black ok, ein S für schwarz wäre wohl zu deutsch :D hatte es mir gedacht, aber wissen ist Macht, danke.

Ja die jetzigen sende ich zurück und wenn die angekommen sind schicken die mir die 30mm raus ... Aber man muss die Änderung trotzdem beim TÜV eintragen lassen!! Das Ist definitiv notwendig!

So zur Info ich hatte ja B55573-20 40mm Platten bestellt und in der ABE war der Golf VII R nicht aufgeführt

Ich habe bei H&R angerufen und die sagten mir das für den Golf 7 R nur die 30mm Platten zulässig wäre die Nummer die korrekt ist B305 5577 das B steht für schwarz

Bei dieser Teilenummer ist auch eine ABE für den 7R dabei und damit muss ich dann nur zum TÜV eine Änderung eintragen lassen

Aber damit hat man dann wenn alles Original ist kein Problem.

ja ist ein kpl. Set, eine Eintragung kommt bei mir erst dann in Frage, wenn ich das FW einbaue, überings auf H&R Hompage gibt es keinerlei angabe 2 WD oder 4 WD nur AUV Variant mit nr. B55573-15 und 55573-15 habe mir die Gutachten angeschaut, kann kine Unterschied festellen immer 150 mm Durchmesser Rest auch gleich.
    Yamahar2, bevor du gleich was neues bestellst, fahr doch einfach mal bei TÜV oder GTÜ vorbei, sicher gibt es keinen vernünftigen Grund warum die nicht eingetragen werden sollten. bzw. die ABE zum tragen kommt.

Ja das werde ich auch direkt morgen oder Dienstag morgen mal machen ich sage dann mal ob es geklappt hat.
    Gruß Rene

grundsetzlich wenn auf das Fz. ABE ausgestellte ist, gilt die ABE nur wenn FW und Räder orig .bleiben, wird nur eines gändert z.b FW muss die Spurverbreiterung mit FW eingetragen werden, der TÜV Bericht damit verbunden muß unverzüglich die Änderung beim Straßenverkehrsamt Fz-Schein Tei I geändert werden.

Komischerweise habe ich auch einen H&R Set aber kpl. Schrauben und Schloß , 15mm mit ABE z.b für Audi /VW usw. ist auch nur Golf 7 2 WD Typ AU+ AUV aufgelistet, unter Audi gleiches Vorzeichen 300PS mit 4 WD alles gut, juckt mich nicht weiter, wenn es mal eingetragen werde muss, wegen FW Änderung sehe da keine Problem,

H&R 55573-15 ABE /KBA 91503

ja das ist auch ein komplettes Set mit inkl. Schrauben und Felgenschloss und wie gesagt alles original bis Dato...muss ich eine änderungseintragung trotzem vom TÜV eintragen lassen??

Hallo zusammen,
    ich habe heute die Spurverbreiterung :

H&R ABE SV schwarz 40mm VW Golf VII inkl GTI (AU,AUV) 55573-20 Spurverbreiterung

auf meinen 7R montiert, Federn und Felgen inkl. Bereifung Peto.original .

Ich muss doch nichts eintragen lassen oder? Die ABE ist anbei und alles original. Eine ABE ist doch so zusagen die Erlaubnis.

Oder irre ich mich?

Gruß
    Rene

Seltsam mein 7r ist von 11.16 und ich habe klappen auf programmieren lassen und wisst ihr was links ist immer auf und rechts immer zu egal ob S drin ist.... Habe den R jetzt beim freundlichen denn vermutet wird das der Rechte Stellmotor defekt ist... Sieht mega aus alle Rohre schwarz nur das rechte äußere wie neu poliert