Beiträge von gizmoliner

So nächste Änderung im Anflug.. Vorgestern habe ich mich entschieden einen neuen Diffusor zu kaufen.. Bis der ankommt und montiert ist,
    dauert es aber bestimmt noch 3-4 Wochen... :rolleyes:

Bei uns ist es aktuell so heiss, dass wir gestern mit ein paar Gölfen auf ein Feierabend Bier in die Berge hoch gefahren sind.. da waren es dann angenehme 25 Grad *lool*
    @gizmoliner

Merci für die orga @Schneipirinha war mal wieder mega geil :thumbup:

Auch wenn JP darauf schwört wie genau sein rein Front LPS ist, ist die Messung deutlich zu ehrgeizig ausgefallen. Sieht man auch an den Zeiten.
    Das Problem bei den DQ381 war der Kupplungskorb, der war nicht plan und hat dann quasi geeiert. Betraf bestimmte Chargen, ist aber mittlerweile unauffällig bzw. HGP hat die etwas abgedreht und gut war.

Also ich habe 384 PS/548NM und fahre 100-200 eine 9.6 sek. voller Tank und ich alleine mal so als Vergleich. Gemessen mit Qstarz

@Pimpl1 also das was sich gravierend geändert hat ist das Ansauggeräusch -> also richtig geil, sonst ist eigentlich alles beim Alten. Durchzug stimmt bei warmen wie bei kaltem wetter. Leistung finde ich nicht beeinträchtigt. Mehr kann ich dazu eigentlich nichtmehr sagen. Also besser wie ein neuen R600 Filter zu kaufen :D

@gizmoliner
    War weniger eine Frage an dich, sondern eher an MST, also rein rhetorisch.
    Ich finde die R600 für ein Zubehörteil generell sehr gut, wäre mir persönlich aber zu teuer, dafür dass der OEM Mod auch sehr gut ist.
    Auch das MST Teil an dich wirkt ja ganz sinnig, gerade im Bezug auf den sich zersetzenden Filter. Aber es wär einfach einfacher gewesen den Filter Adapter auf den OEM Kasten zu entwickeln, damit man nicht zweimal Zubehör verbauen müsste.

Ja wäre sicher besser für OEM gewesen, ich kenn die Firmenpolitik nicht von denen. Könnte mir nur Vorstellen dass die vielleicht die R600 für VWR produzieren und wissen dass die Filter porös werden können und dem gleich Abhilfe schaffen wollen :/ Nur Vermutung....
    MST ist ja in Taiwan...die machen ja nur Ansaugungen und Filter, wie sie jetzt genau auf die R600 Teile kommen....keine Ahnung
    Aber die Verarbeitung und Qualität sah sehr sehr gut aus, es gibt ja auch andere Übersee händler wo nichts passt....

Also ich würde meinen gerne zur Verfügung stellen für eine Messung mit R600 original und mit Pilz :rolleyes: dann wüsste man nochmal etwas mehr....

@gizmoliner
    Alles gut war auch von mir und denke auch von @mightymoe kein Angriff sondern ehr eine Nachfrage 8) . Hätte ja sein können das es noch andere Punkte gibt die wir nicht kennen. Wie du schon sagtest kann ja jeder machen was er will und ist auch gut so und über Erfahrungen darüber freut sich natürlich jeder hier im Forum. :thumbup: .

Ich sehe das auch nicht als Angriff, habe nur meine Beweggründe kundgetan warum ich für etwas Geld ausgegeben habe was auch fast für umme möglich gewesen wäre.... von daher alles gut :thumbup:

Jetzt muss ich mal was fragen, vielleicht habt ihr es ja schon geschrieben. Aber wieso bauen die sowas für die R600? Warum nicht für OEM? So muss man die teure R600 kaufen und dann noch das Ding? ?(

auch @Cup Freak

Wieso? keine Ahnung....du musst auch nicht die R600 kaufen und den Filter auch nicht...

Also erstmal ist es jedem selber überlassen was er einbaut und ob er die originale Ansaugung bearbeitet... :sleeping:

Bei mir war es so, dass ich die R600 extrem günstig "geschossen" habe.

den Zusatzfilter....muss man nicht tauschen, ich wollte es so -> da der R600 Filter porös wird -> werden kann mit der Zeit

Es ist auch klar erwiesen dass die R600 definitiv auch sehr gut ist!

Also wie gesagt - jeder soll machen was er will und wie er es will -> jeder kann (muss aber nicht) seine Erfahrungen preisgeben und oder teilen.

Es gibt welche die es interessant finden und andere die es nicht interessiert....ist jedem selbst überlassen.

Ich finde dieses Forum sehr interessant und lese mich auch durch (teilweise mühsam da viel abgeschweift wird) aber ist halt in einem forum so -> viele Meinungen und viele Diskussionen was ja auch teilweise bereichernd sein kann.

Den Filter habe ich auch aus Neugier bestellt (optik sieht man ja nicht) um zu wissen wie und was er bringt -> klar kann ich ihn nicht auf einer Flowbench messen und genau sagen dass er 2.75% weniger oder mehr als die oder das bringt. Das was ich sagen kann ist nur das gefühlte und wiederum dass empfindet jeder denke ich auch etwas anders.

Ich möchte hier niemanden angreifen oder ähnliches....nur mein Standpunkt mitteilen also bitte nicht falsch verstehen ;)

Also der Filter ist eingebaut. Ist kein Hexenwerk könnt ihr euch ja denken. Passgenauigkeit 100% tiptop.
    Einbau war in 15 minuten erledigt. Der Originalfilter von der R600 war sehr porös aber noch in Takt. Wenn man
    versucht ihn vom Kunststoff zu trennen reisst er, also sollte man das tunlichst vermeiden.
    Ich werde ihn auf jeden Fall reinigen und mal in Keller legen für den Fall der Fälle.
    anbei habe ich noch 2 Bilder mit Vorher Nacher.
    Video kann ich nicht wirklich hochladen, darum über instgram: gizmoliner

Ton ist nochmal ne schippe krasser als original R600. Die ersten paar Kilometer hat man gemerkt das etwas anders ist und er
    vlt mehr oder weniger Luft bekommt und nicht genau wusste wie und was. Nach ein paar Kilometer war es dann Top.
    Ich muss das aber noch richtig austesten aber für den Moment bin ich sehr zufrieden.

Also wenn ihr Fragen habt, einfach Fragen ^^

Mir hat er folgendes privat geantwortet: "Ja das Schaumstoff entfernen.Adapter selber bauen und auf den original Halter anbringen und den K&N RG-1001RD Sportluftfilter/Universalluftfilter Flansch 76 / 89 / 102mm L140mm nehmen :Ich habe den Anschluss auf 89mm."

und was sagt er?
    besseres Ansauggeräusch?
    mehr Durchzug?
    besseres Ansprechverhalten?