Beiträge von BlackPanter

    Hallo zusammen, mein R ist von 2014 und hatte knapp 70tkm runter. Anfang 2019 wurde ein Riss im System festgestellt mit kompletten Kühlwasserverlust.


    Angeblich ist die Pumpe defekt gewesen. Wurde dann alles getauscht. Ich hab jetzt seit ca. 8 Wochen das Theater wie hier geschrieben. Kühlwasserstand ist im kalten Zustand auf Max. bei der fahrt zur Arbeit nach ca 15km kommt dann die Meldung Wasserstand prüfen.


    Wasserstand ist dann auf Min. nach öffnen des Deckels und jede Menge entwichener Luft steht das ganze wieder auf Max.
    Also ich habe keinen Wasserverlust, das System zieht nur irgendwo ständig Luft und drückt mir dann den Wasserstand runter.


    Irgendwelche Ideen?

    Das Beispiel, Audi/VW und Steuerhinterziehung, hinkt und das sogar mit 2 Beinen....denn der Fahrer eines solchen Autos kann ja nix dafür das es „manipuliert“ ist....beim Videobeispiel sieht es anders aus.


    Trotzdem reine Schikane...

    Und was kann ein Fahrer dafür wenn er einen sportlichen Wagen fährt, mit einer Klappe ab Werk und kriegt sein Wagen trotzdem aus reiner Schikane stillgelegt?

    Es geht letztlich nicht darum ob der Geiger mit dem luftfilter einen fehler macht oder nicht. Ich find da seinen Vergleich schon ganz richtig.


    Warum werden nicht alle Autos aus dem VW Konzern angehalten und beschlagnahmt. Die würden nämlich alle dir Steuern hinterziehen was ja noch schlimmer ist. Da machen se ja auch nichts.


    Die gehen einfach mutwillig gegen ,,Tuner" vor das ist das Problem. Ein Kollege von mir würde mit seinem kompletten Serien R8 in Dortmund angehalten und sein Wagen wurde beschlagnahmt weil zu laut.


    Ja sorry wenn der Serie ist und der hat ne Klappe und ist dann von der Ampel lauter dann ist das eben so. Und die größte Frechheit daran ist noch Lack zerkratzt beim abschleppen und er durfte knapp 400euro bezahlen für letztendlich nichts.


    Ist das fair? Aber in Düsseldorf terrorisieren sie ein ganzes Schwimmbad oder stürmen eine Polizeistation.


    Aber die ,,tuner" kann man ja wenigstens abkassieren das ist das einzige worum es geht.

    Du vergleichst einen C63 mit einem Golf R? ?(

    Hey, nein ich Vergleich die nicht. Ich will nur keinen Kompromiss machen. Es läuft wohl aber darauf hinaus. Mir ist der Innenraum extrem wichtig, das ist das was ich beim Fahren immer sehe. Und ich will da was modernes. Wie z.B. bei der neuen A Klasse, der hat aber,, nur" einen 4 Zylinder. Mein Vater fährt den c43 geiler Wagen, keine Frage. Der Innenraum und das Cockpit sind eben nicht sehr schick. Der neue RS3 wird wohl auch nur einen 4 Zylinder bekommen. Der aktuelle RS3 wäre auch sehr geil. Vernünftige gebrauchte kosten aber um die 55 t€, dafür kriegt man wiederum den c63. Und ein 8 R mit 6 Zylinder wäre sofort gekauft. Da würde ich direkt beim Händler stehen, wie gesagt es wird nur nie dazu kommen. LEIDER

    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich finde den 7r ja toll. Möchte aber demnächst mehr Zylinder fahren. Eigentlich steht ja der c63 im Raum. Ich finde bei dem VFL das Cockpit schon altbackend, obwohl der gar nicht mal so alt ist. Das FL ist mir noch zu teuer. Ich mag halt bisschen Playstation im Innenraum. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es den 8r eben doch noch mit 6 Zylindern geben wird. Das ist aber Wunschdenken, als das das Realität wird. Hmmmm :S

    Tja, nicht umsonst sagen unsere Eltern/Großeltern, früher war alles besser. Wenn wir mal 70/80 sind werden wir das genauso sehen. Ich hab das Gefühl Fortschritt bedeutet mehr Einschnitt des Bürgers bzw. Bevormundung.


    Was mich an dieser ganzen Nox/Co2 Thematik nur so ärgert, das Deutschland mit seinen ca.80 Mio Einwohnern auf Umweltpolizei und Weltverbesserer macht. Die Aussage ,,ja einer muss den Anfang machen" ist genauso Blödsinn. Es muss eine Globale Lösung geben, es bringt nix wenn die USA und Asiatische Ländern dann erst in 20 Jahren mitziehen und sich Deutschland oder die EU als Vorbild nehmen. Dann wird es nämlich schon zu spät sein.

    Dann stell ich einfach mal die Frage in die Runde.


    Wärt ihr enttäuscht wenn sich kaum was ändert? Etwas mehr Leistung, modernerer Innenraum, etwas ,,schärfere" Optik von außen.

    Ich sags mal so das Image von VW ist gerade doch schon etwas angekratzt, da schadet es nicht mal wieder einen Platz 1 Wagen auf die Strasse zu bringen.
    Marketing halt.

    Ja eben der verkauft sich gut, jetzt. Aber schaut mal wenn die in verschiedenen Magazinen Tests von kompakt Sportlern machen, dann ist der
    R eher auf den hinteren Plätzen. Wäre ich als Hersteller immer hinten dran, dann würde ich was ändern wollen.


    Der Sprung zwischen einem GTI und einem R ist eh nicht mehr so groß. Dann las den GTI mit dem kleinem A AMG dem S3 antreten und den R halt eben eine Liga weiter oben.

    Das ist mir auch schon klar. Wenn aber ein normaler 4 Zylinder kommt mit z.B. 350PS und alle anderen Hersteller bringen was mit E Motor oder mit mehr Zylinder, dann werden weniger den R kaufen und weichen auf andere Hersteller aus.
    Das meinte ich damit.


    Was dann bedeuten könnte es kommt schnell ein Facelift mit irgendwas anderem oder die Produktion vom R wird bei schlechtem Verkauf gestoppt.
    Ist halt meine Meinung oder Theorie.


    Ich warte auch noch bis 2020 ab. Kommt der R wie eben gerade erwähnt mit einer neuen Evo Stufe mit mehr Leistung, dann werde ich mir etwas anderes zulegen.

    Mal sehen was bei dem neuen A AMG raus kommt. Es soll ja eine kleineren und größeren geben. Wenn der größere ,,nur" einen 4-Zylinder mit E Motor Unterstützung bekommt, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 100% das es VW mit dem R genauso machen wird.


    Nur mal so gemutmaßt, wenn der größere A AMG mit nem 5/6 Zylinder kommt und es noch den Audi RS3 mit nem 5 Zylinder gibt, genau dann sollte VW auch nachziehen. Ansonsten sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit mit mehr als 4 Zylinder zu arbeiten.

    Hallo Leute,


    kommen wir hier in diesem Thread doch wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Jeder von uns weiß doch, dass der Mensch zum Überleben (auf Dauer) einfach zu blöd ist...........aus Unwissenheit, Ignoranz , Egoismus, Gier.......um ein paar Gründe zu nennen.


    Dann jetzt bitte den 6 Zylinder danke :D


    Du hast ja vollkommen recht. Auch wenn es utopisch ist das alle an einem Strang ziehen, ist es wiederum gerechtfertigt das wir dadurch nur eingeschränkt werden und Nachteile haben, alle anderen so weiter machen und über uns lachen? Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen. Bis zu einem gewissen Maß unterstütze ich Umweltschutz, ich sehe es aber nicht ein das es hier nur noch Verbote gibt und alle anderen Länder ignorieren das vollkommen.


    Wenn es dann nachher heißt ,, sorry Deutschland ihr bekommt den Golf 8R mit 4 Zylinder und alle anderen mit 6 , dort haben wir nicht die Thematiken mit den Abgasen", dann läuft doch etwas schief. Das war jetzt nur ein bsp.

    Ich habe keine genauen Zahlen, aber "die 7% " haben wahrscheinlich die letzten 200 Jahre 90 % aller Schäden verursacht.Industrialisierung,Konsum,Flugreisen usw. . Der CO2 Rucksack von uns ist schon sehr groß. Kein vergleich zu einem Kenianer oder Chinesen.


    Was der Rest der Welt die letzten 200 Jahre verpasst hat wird seit einigen Jahren fleißig nachgeholt ;) und das wird auch noch einige viele Jahre so weiter gehen.


    Und zum Thema Zahlen:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten


    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Treibhausgas-Emissionen


    Da sind wir bzw. die EU weltweit mit 12% vertreten, was die Treibhausgase angeht. Die China und USA zusammen schon fast 40% mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.....

    Ich meine eher China Indien und Co müsste sich was tun...
    In etlichen Reportagen sieht man doch was dort in die Luft & Flüsse abgelassen wird <X


    Genau das mein ich ja. Kann doch nicht sein das wir hier in der EU die Probleme der ganzen Welt lösen sollen.


    Mal davon abgesehen würde man in Deutschland intelligente zuverlässige Ampelsysteme installieren dann würde man nicht so häufig bremsen und beschleunigen müssen. Bremsstaub ist schließlich auch ,,Feinstaub" . Aber nein in manchen Gegenden hat man alle 100m eine Ampel.

    Hey CS_,


    na klar macht es Sinn etwas zu verbessern. Ich bin ja auch nicht gegen Umweltschutz. Ich finde es nur total Scheinheilig, wenn man meint man könne mit knapp 7% der Weltbevölkerung etwas so Großes wie Klima beeinflussen.


    Ist man mal ganz überspitzt, dann muss man sagen das Thema Mensch ist eh total schädlich für den Planeten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier den Großen Kollaps gibt. Aufhalten kann man das nicht, nur herauszögern.


    Was nur nicht heißen soll, man solle gar nichts tun. Würde jedes Land an einem Strang ziehen, dann müssten wir uns um Downsizing keine Gedanken machen. Dann müssten man nämlich die Grenzen für die Emissionen nicht so drastisch runtersetzten.

    Hey Leute,


    mir geht diese Diskussion bzgl. der Abgaswerte echt tierisch auf die Nerven. Auch wenn das hier nicht unbedingt das Thema ist.
    Ich wäre definitiv für einen 6 Zyl., der wird bestimmt nicht kommen aufgrund der Umweltpolizei EU.


    Ich bin beruflich für zwei Wochen in den USA und Asien gewesen, die interessiert Co2 null. Man sollte die Umwelt nicht verschmutzen, aber trotzdem auch mal den Ball flach halten was die Möglichkeiten und Regelungen bzgl. Co2 etc. angeht.


    Auf dem Planeten leben ca. 7,5mrd (laut Google ) davon spielen 500mio. in der EU die Umweltpolizei. Das ist doch echt n Witz!!!