Schaut gut aus, war auch längst überfällig. Meine Folierung hält zum Glück noch, aber wenn nicht mehr kommt auch so ein Grill rein.
Beiträge von gaRdez
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Da du serien Datenstand weiter fahren möchtest, könntest du deinen aktuellen Datenstand beim Tuner sichern lassen und nach dem Update wieder den alten serien Datenstand raufspielen lassen. Aber das musst du entscheiden Carsten,
falls er dir nach dem Update zu leise sein sollte, würde ich ihn dir natürlich gerne abnehmen
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Als ich meinen Edi30 hatte, hatte mein Kumpel zeitgleich ebenfalls einen Astra H OPC N-Edition.
Mit Serienleistung waren beide Fahrzeuge quasi schnell, aber wenn du vom GTI in den OPC gestiegen bist, hast du momentan gedacht, die Kiste hat mindestens 50PS mehr.
Kraftentfaltung war schon explosiv beim Astra, was der Traktion wenig zuträglich war, aber dafür spektakulär.
War insgesamt aber ein verdammt geiles Auto zu der Zeit.
Da hast du recht, trotz Differentialsperre sprang meiner beim Durchladen von einer Spur in die Andere, einfach brachial gewesen wenn innerhalb von 500upm über 200ps dazukamen in so einem leichten Fahrzeug. Dieses "emotionale" Beschleunigen fehlt mir leider beim 7r total.
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Mein alter Astra H OPC, damals im Jahre 2010 mit 480ps und unter 1300kg Gewicht. Eine richtige Rakete gewesen, da es kaum Autos zu der Zeit in dem Leistungsbereich gab.
Motor komplett gemacht mit Garrett GT 3076r.
Da löste die Beschleunigung noch richtige Emotionen aus, dass bekannte in den Sitz gepresst werden, was heutige Autos kaum noch liefern.
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Die Farbe ist halt sehr speziell und wird viele einfach nicht ansprechen. Daher ist das für viele ein KO Kriterium..
Die Bilder vom Mile Event würde ich auch rausnehmen, nicht jeder möchte nen geprügeltes Auto kaufen.
Denke Folie runter, Fahrwerk etwas humaner und schon sind mehr Interessenten da.
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dann gehts nach dem Update zum Tuner und alles ist wieder schick
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Carsten, ich würde meinen auch gerne mal messen, das könnten wir mit dem nächsten Burger essen mal verbinden
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Ich habe damals R500 seinen anderen LLK eingebaut, das Auto war danach genauso schnell wie vorher.
Im Sommer ist die Ansaugtemp. deutlich besser gewesen danach.
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deine 11.27s sind korrigiert eine 11,89s und das bei 11 Grad im Vergleich zu 22 Grad bei Alex, also schon ein kleiner Unterschied
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gerade bei Alex ausgelesen
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Wir fahren alle ohne OPF, aber Treffen wäre mal wieder gut. Denke ende September oder im Oktober könnten wir mal was organisieren.
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Bis 600Nm braucht man keine verstärkte Kupplung.. ich bin ewig 610Nm gefahren, aktuell noch 580Nm auf Serienkupplung. Man braucht nur den entsprechenden Kupplungsdruck und dann geht das ohne Probleme, allerdings geht etwas Komfort verloren, da die Gänge unter Last richtig reingeballert werden. Stört mich aber nicht und funzt seit vielen Jahren.
Da dein Ladedruck so hoch ist wirst du ähnlich wie HGP kaum Zündwinkel fahren, daher ist der hohe Druck nötig.
Viele Wege führen nach Rom, ich bevorzuge lieber etwas mehr Zündwinkel und weniger Druck.
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viel zu viel Gefälle, mach mal ne neue Messung ohne freien Fall
mit meiner aktuellen reduzierten Leistung fahre ich 3.08s 100-150
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Ist doch nicht schlimm wenn der Hobel nur 8,x s fährt, nur schreib doch einfach mal ne Zeit.
400m freie Bahn, mehr brauchst du dazu nicht.. und die findet man wenn man will..
Hat schon Entertainment Faktor der Thread
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Fox906bg was ist bei den T-Roc R scheiben anders als bei den Performance vom Golf? Habe ich was überlesen?
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Johnny mein Kumpel Ronny fährt immernoch seinen 9xxps TTrs, wird eventuell bald auf 10xx erhöht.
die Karre kriegt nur auf die Fresse auf der Autobahn bzw Meile
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Die Lautstärkenerhöhung geht auch nur in Verbund mit Stage 1, sonst keine rechtliche Grundlage. Trotzdem toll was APR da anbietet.
Btw Sven, wir müssen endlich mal ne Runde drehen
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Ja, letztendlich wird meine Entscheidung ähnlich sein.
DAZA in den 7Rstehe auch schon lange vor der Entscheidung.. ja ein Golf 7 R mit 5xxps macht spaß aber wenn man mal gegen 8xx oder 9xxps DAZA TTrs fährt, denkt man, die Handbremse ist angezogen.
Der Aufpreis für nen RS3 ist in etwa gleich hoch wie der DAZA Umbau bei Sar. So ein 8xxps Umbau im 7r muss schon fetzen. Von daher gute Entscheidung.
Ich lasse noch etwas Zeit vergehen bevor ich Wechsel, So ein 997.1 Turbo mit Upgradelader bei 800ps macht auch schon Spaß... Mal sehen was die Zeit bringt
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man loggt bei ner 100-300 Messung um zu schauen ob alles passt. Nur mal kurz mitloggen 60-150 bringt gar nichts.
Ab 260 rennt der Hase... musste bei meinem auch noch Zündung zurücknehmen da er ab 260 Zündung gezogen hat. Davor passte alles.
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Am besten vom Umbau gefällt mir der Unterflurkat. Mir ist zwar ein Rätsel wie damit die aktuelle Euro Norm erhalten bleibt, aber irgendwie scheinen die es ja hingebogen bekommen zu haben.
Die Heizzeit von Euro 6 ist halt recht kurz.
Ich denke mit so einem Unterflur Kat würde mein damaliger 600 Lader noch Leben
Den Drehmoment Berg finde ich jedoch relativ hoch, das hätte man auch anders abstimmen können.