Beiträge von HeiligerBimBam

Diese ganze Diskussion "kauf dir doch lieber" ist auch völlig fehl am Platz. Ich weiß schon was ich möchte und habe meine Gründe für diese Wahl. Ich hatte lediglich wissen wollen, ob der US R technisch identisch zum deutschen ist und nicht was ich mir stattdessen kaufen könnte.

Verstehe dieses abschweifen vom Thema überhaupt nicht, wo ich es doch jetzt schon mehrmals wiederholt habe!!! :cursing:

ein Blick auf die USA Seite von VW hätte genügt um herauszufinden welcher Motor verbaut ist.

Danke dir. Da habe ich schon geschaut und nichts gefunden.

Hast du tatsächlich die direkte Zuordnung EAxxx irgendwo gefunden? Wenn ja wäre ich dir sehr dankbar, denn ich habe das bisher noch nicht raus finden können.

Es gibt leider Motoren mit exakt identischen Spezifikationsdaten, aber dennoch unterschiedlichen Motorkennbuchstaben.
    Sprich die Hardware könnte eine andere sein und genau darum geht es mir ja.

Da wird einiges anders sein. Was im Detail, keine Ahnung. Aber zumindest in der Vergangenheit gabs kein Xenon/LED Licht, sondern Halogen, selbst noch bei den 6ern meine ich. Hat was mit den lokalen Gesetzen zu tun.

Sorry das ich das so sage, aber dies mutmaßen und Behauptungen aufstellen ohne es genau zu wissen, hilft mir nicht wirklich.
    Ein Blick auf die USA Seite von VW hätte genügt um herauszufinden, dass es für den R Xenon serienmäßig gibt.

Wie schon oben in meinem Eingangspost beschrieben, weiß ich um die Umstände mit den Lichteinheiten.

Mir geht es aber vielmehr darum, ob der Motor identisch ist und auch die Multimedia Einheit.

Dinge, die man eben nicht eben so tauschen kann und wo es sehr aufwendig wäre ggf. später mal an Ersatzteile ran zukommen.

Deshalb auch meine Frage nach einem Werksangehörigen, der fundierte belegbare Fakten liefern kann und nicht Unwahrheiten als sein "Wissen" verkaufen will.

Navigationssystem musst du aufjedenfall die Karten für Mitteleuropa aufspielen lassen.

Weißt du denn aber genau, dass Hardware seitig identisch verbaut wird? Falls ja, ist der Kartentausch dann ja ein Klacks.

Kauf dir in den USA ein geiles Muscle Car - aktueller Mustang, etc und nimm den anschließend mit nach Deutschland.

Wenn ich das wollen würde, würde ich das schon tun. Aber es soll ein R werden! ;)

Hallo Zusammen,

ich lese schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet. Also erstmal herzlich willkommen an mich selbst! :D

Wir planen zur Mitte des Jahres für 3 Jahre in die USA zu ziehen. Dort wollen wir dann einen Golf R kaufen und diesen dann nach 3 Jahren mit zurück nach Deutschland nehmen.

Dabei ergeben sich für mich aber ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe auch schon mit dem Customer Service in den USA gesprochen und meine Fragen gestellt, aber das Ergebnis könnt ihr euch denken.

- Ist der US Golf 7 R baugleich zu unserem hier (Motor, Getriebe etc.)?
    - Ich weiß, dass zumindest die Rückleuchten anders sind. Diese sollten dann aber hier relativ einfach gegen neue getauscht werden können?
    - Wie sieht es mit dem Navigationssystem aus? Funktioniert das hier genau so wie drüben oder muss da auch noch was getauscht werden?
    - Wie läuft das dann hier mit dem Import in Beziehung auf Anmelden. Wird das eine Einzelabnahme?
    - Leider gibt es drüben das Facelift noch nicht und mir konnte auch keiner sagen wann dieses kommen soll. Weiß vielleicht jemand von euch mehr darüber?

Ich hoffe das ich vielleicht so nach und nach alle Informationen für einen Import zusammen bekomme, vorallem was die technischen Dinge angeht.

VIelen Dank an euch im Voraus und viele Grüße 8)