Beiträge von RVariant

Diese extremen Motorplatzer bei Teillast sind i.d.R. typisch für LSPI, was dann in Superklopfen bzw. extremen Detonationen im Brennraum resultiert.

Dagegen kann man abgesehen vom richtigen Motoröl leider nicht viel machen.

Motoröl habe ich immer das von Vw genommen mobile oder so sollte das sein

Wie sieht das mit den öl führenden Bauteilen aus, was muss eigentlich mit getauscht werden.

Eig6ist das neue Getriebe plus neuer Motor ne gute Grundlage für ein anständiges Tuning ;)

Gruß Michael

Hallo,

so mich hatte es vor 4Wochen erwischt.

Pleulabriss bei 70km/h und nicht mal teillastbetrieb eher fast geschoben.

Der Motor ist wieder neu und wurde via Kulanz bei VW abgewickelt (Scheckheft gepflegt und kein Wartungsstau)

Erstmal etwas über das Fahrzeug / Vorgeschichte

Bj 8/2015 Golf 7 R Variant nicht gechippt oder Ähnliches eigentlich alles Serie

Das Fahrzeug selbst wurde dafür das es ein R ist eher wie von einem Rentner gefahren und auch schön warm und kalt gefahren.

Hatte in der Garantie Zeit schon immer ein starkes Drehzahlabhängiges Surren,

was aber als normal von VW erachtet wurde sowie eine Art Anlassernachdrehen (Ölpumpe) beim Kaltstart beides ist jetzt beim neuen Motor weg.

einen DSG Getriebeschaden hatte ich auch bei 100tk

was ich aber jetzt wieder habe ist das Turborasseln was ich abgrundtief hasse, VW hat bei mein meinem alten Motor 4 Anläufe gebraucht bis es weg war.

jetzt gibt es ja diese Tpi nicht mehr und ich muss wohl damit leben, ODER?

jetzt habe ich die Rechnung bekommen,

da steht ein neuer Lader mit darauf aber keinerlei Ölkühler (Wärmetauscher) etc darauf, ist das normal? bzw. was ist vorgaben von VW?

auch das mit der Drehzahlanhebung in den ersten 1000km merke ich auch nicht (kann man das auslesen oder anders Feststellen. bzw ist das Vorgabe von VW.

der Schaden ist ohne Ankündigung von Geräuschen Ölverbrauch oder ähnlichen gekommen

Hast du vielleicht mal ein Bild von deinen Reifen und womit hattest du deinen Reifendruck denn immer kontrolliert?

Sahen aussen wie innen so aus
    Druck habe ich
    Entweder mit meinen daheim
    In der vw Werkstatt
    Oder an der tanke geprüft
    war max 0,1bar Unterschied
    Hatte teilweise schon risse drin, habs Gott sei dank beim Reifen wechseln gemerkt
    (Spur passt und wurde auch überprüft)
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190422/68e9f802ad875b9928e3d992e434d080.jpg]

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Ich hab jetzt auch nochmal geguckt so steht das bei mir drinnen.

Was mich wundert das unten links r18 steht obwohl serienmäßig pretoria montiert waren.

Das ist auch mein Problem weil ich denke das die druckwerte von 18 auf 19 unterschiedlich sind und der aufkleber für 18 zoll gilt

So sieht meiner aus (Facelift R mit 19" Serie ab Werksauslieferung), wie man also sieht sind durchaus Unterschiede vorhanden daher immernoch mein Rat, beim freundlichen mal nachfragen.. ;)

Aufen facelift r varian darf man jetzt 17 zoll fahren habe gedacht das 18 zoll das kleinste wegen der Bremsanlage ist

Was steht denn unter Punkt 52 (Anmerkungen) oder in deinem Fahrzeugschein eingetragen?

[EDIT] 245/35 R19 ohne Eintragung geht nicht, hättest du das mal direkt gefragt hätte man das einfach mit "Nein" beantworten können :D

Frage woher weiß ichvwas ich für einen luftdruck ich in den felgen fahren soll im Fahrzeug selbst (Aufkleber) stehen nur die 18er drin
    Also für 235/35r 19
    Gruß Michael

ernstgemeint ! ich bin mit der VW Qualität überhaupt nicht zufrieden, von den schlechten Werkstattleitungen mal ganz abgesehen.

VW hat schon eine variable verkauft ohne gleichen :D

wenn die Jaulgeräusche wie ich vermute vom Keilrippenriemen kommen , kann das eigentlich nur von Riemenspanner kommen.

Du hast schon einen Lagerschaden gehabt, wie wo und unglaublich....

Ist das eine ernstgemeinte frage oder Sarkasmus

Das Geräusch habe ich auch ähnlich wenn ich in niedrigen Gängen mit erhöhter Drehzahl fahre zb getriebe s Modus 2 gang ~50 khm innerorts da ist der motor durch ein surren lauter als der eigentliche motorsound
    Vom Getriebe kommts nicht das ist schon neu wegen einem lagerschaden die meinte das eher motorseitig richtung kette herkommt und normal ist

Das ist ein normales Geräusch beim EA888 Gen. 3 und hat absolut nichts mit der Kette zu tun. So klingt jeder R, Cupra, S3,...

Manche zirpen/hupen danach sogar noch ein paar mal, was i.d.r von der Wapu kommt

Spricht ja richtig von Qualität

hallo,
    ich hatte letzten mein auto wegen einem Geräusch beim starten in der Werkstatt (siehe Video)
    und habe das video was ich hier verlinke gleich mitgegeben.
    drauf hin haben sie mir den anlassen getauscht;)
    als ich eine Woche später dort angerufen habe und gesagt habe das es immer noch da ist,
    haben die mich für blöd verkauft das, dass gar nicht sein kann da der Anlasser ja getauscht wurde.
    jetzt war ich bei einen Bekannten der mich nach dem ich mein Auto startete ansprach das meine Steuerkette nicht gut anhört bzw es der Kettenspanner ist
    anbei ist das video
    was meint ihr dazu
    finde es echt schrecklich wenn ich das Auto irgendwo starte, es solche Geräusche macht und sich jeder umdreht als es irgend eine Schrottkarre ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Michael