Beiträge von Zealot

    Das war auf jeden Fall sau geil und ziemlich schnell :D
    Aber der Tag war wie verhext mit den Reifenpannen. Keine Runde mit Markus beendet, vermutlich war die Kombi von uns beiden einfach zu schwer :D :-/

    die Aussage hatte ich anfänglich auch. Ich habe mich direkt darüber beschwert, und gesagt die Antwort ist zu den Bedingungen in akzeptabel und ein Kündigungsgrund... Deren Antwort war zuerstNein, so ein Trackday gilt als Rennen. Nach Beschwerde hatte ich dann die Bestätigung, nun habe ich auch einen Schaden dort abgewickelt. Kein Problem gehabt.

    Für diesen Thread besteht m. E. überhaupt keine Veranlassung.
    Das ist alles an anderer Stelle bereits hunderte Male durchgekaut.
    Abschließend!

    Bei einigen Versicherungen steht in der Tat mittlerweile jegliches Befahren von Rennstrecken ist nicht versichert :D Aber bei dem o.g. standard Satz ist die Sache klar, habs ja selbst gerade durch :D Nicht zu Erzielung von Höchstgeschwindigkeit......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist dann auch mal eine Runde vom BB. Leider auch die letzte in dem R, da er danach kaputt gegangen ist. Habe es leider etwas ähnlich wie @maody66 gemacht. Nach permanentem Leistungsverlust, Hitze und Notlauf Ölthema wollte ich eine schnelle Runde fahren, die dann in der ersten Kurve leider direkt unglücklich endetet. =O


    Naja ist wies ist. Thema durch, R sogut wie weg.
    Bye bye !

    Geht es nur mir so? Für mich ist da nur "wundern".T13, Hatzenbachbogen, Flugplatz, Mutkurve... was bitte geht denn da ab?
    Unc dazu bei nahezu jedem Bremsvorgang erhebliche Unruhe im Auto.
    Entweder Christian Gebhardt hatte einen sauschlechten Tag oder die
    Kiste ist einfach nur Grotte. Selten eine derart unsaubere, zusammen
    gehackte Runde Supertest gesehen...

    in den sauberen Runden hat wohl die Bremse nicht gehalten :D:D:D

    Wir hatten uns ja schon anderweitig ausgetauscht. Ego wird schon noch etwas angeknackst sein, oder?! ;) Bin auch schon gespannt, was mit dem Eimer wird...

    Klar geht das nicht das ganz spurlos an einem vorbei. Tierisch ägerlich, hauptsache es geht nachher gut aus.





    Ich hatte (aus Erfahrung damals mit dem 6er) 12 - 14 K geschätzt. ;)
    Da wusste ich aber noch nicht, dass auch der Motor unrund läuft (weiß ich jetzt)
    und der Vorderwagen offenbar krumm ist (oder, Jonas?), ließ sich wohl kaum, d.
    h. nur mit Gewalt auf den Hänger ziehen...

    Ja, anbei ein Bild. Was alles verzogen ist weiß ich noch nicht. Heute ist erst der erste Werktag bei VW seitdem. Auf jeden Fall Querlenker und Spurstange..... Und ja, der Motor läuft unrund. Hört sich alle paar sekunden an als ob er sich verschluckt und aus geht.




    Klaro das weiß ich. Ich kann mir so Sachen immer nur sehr schwer und sehr spät verzeihen. Also so wie Du hätte ich das sicher nicht weg gesteckt. Hab heut mal noch die Versicherung aufgestockt, dass die mich auch bis nach Hause ziehen und ich nicht auf den ADAC angewiesen bin. Macht ganze 50 Euro p.a. aus.


    Gute Wahl. Wegen der MObilitätsgarantie von VW anfangs hab ich gedacht geht so, hätte mir aber einiges erspart. Die Karre zu holen war noch ne harte Tour.



    Ich bin gespannt was morgen mit dem Gutachter bei raus kommt. Nervt schon ziemlich da gerade fast alles gut funktionierte, Clubsport Fw, Stoptech bbk usw..Das auto hat echt spaß gemacht am BB (Bis auf die extreme Öltemp von 140 Grad) ;(

    Das war echt ein toller Tag und war echt schön mal das sehr sympathische "Nordlicht" persönlich kennen zu lernen. Wird sicher nicht mein letzter Trackday am BB gewesen sein!

    Ebenso, die Strecke ist Hammer. Es war sehr spaßig, auch wenn es leider mit dem R nicht so gut ausging.
    Ich komme auf jeden Fall auch wieder zum BB, sobald wieder fahrbereit ;( Immerhin ist er schonmal wieder hier im Norden jetzt.

    also beim Inlet Tausch hatte ich auch minimale Ölspuren am Lader Flansch gesichtet. Fahre allerdings recht stramm auch on street und liebe enge Kurven.

    Ich habe das Thema erst ab 130 Grad Öltemparatur. Das schaffe ich aber, egal wie ich fahre, nur aufm Track. Selbst wenn ich mal sehr sehr sportlich mit quetschenden Reifen usw ein paar Kurven fahre, verbraucht er kein Öl. Das auf der Straße zu schaffen ist unmöglich.


    Am kalten Tag auf der NOS auch keine Probleme. Bei 25 Grad außentemparatur oder so, 8 Runden bis zum Notlaufprogramm geschafft. Das entspricht etwa dem was Maody sagt, 1 Liter Öl / 100 km. Fing auch erst letztes mal dort an, als ich mit BBK und UHP Reifen gefahren bin.