Beiträge von abl69

Ich fahre an meinem RS5 einen ASG-Umbau und bin damit sehr zufrieden. Die Klappe kann ich mit einer Fernsteuerung schalten. Verbaut wurde die Version V2plus. Der Wagen ist anstandslos durch den TÜV. Im Vergleich zu einer komplettanlage (die hier bei 3500 anfängt) eine gute und preiswerte Alternative. Was halt nervt, sind die langen Wartezeiten auf den Umbautermin :-). Der Service vor Ort ist sehr gut, ich bekam kostenfrei einen Leihwagen, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Guten Morgen!

Wenn ich das im aktuellen Konfigurator richtig gesehen habe, kann man bei einem neuen RS5 keine
    Keramikbremse mehr bestellen. Viele von den älteren - insbesondere den Werksdienstwagen - hatten
    diese Ausstattungsoption.

Ich fahre den RS5 jetzt seit September 2013 und bin außerordentlich zufrieden. Aktuell 31TKM auf der
    Uhr. Technische Probleme bisher keine; einzig das Sitzgestell musste getauscht werden. Verbrauch auf
    den letzten 20TKM bei ca. 14-15 Liter, wobei ich viel im Kurzstrecken- und Stadtverkehr unterwegs bin.

Den Sound kann man noch optimieren. Mir waren die angebotenen Komplettanlagen von HMS und Akra
    schlicht zu teuer und deshalb bin ich nach Gummersbach zu ASG gefahren und habe die Anlage bearbeiten
    und eine Klappensteuerung mittels Fernbedienung einbauen lasse. Hat sich gelohnt!

Gruß
    Alex

Guten Morgen!

Kurze Info an die Gemeinde: die Schreiben über die Rückforderung (2 Stück; Verträge aus 2008 und 2009) habe ich am 31.10.2014 an die VW-Bank gefaxt. Heute wurden mir die Bearbeitungsgebühren einschl. Zinsen gutgeschrieben (gute 2000 Euro), evtl. Post seitens der VW-Bank liegt mir noch nicht vor.

Gruß
    Alex

Lade doch mal -wenn möglich- ein Soundfile von der Capristo hoch. Ich habe die sog.
    "Sportabgasanlage" montiert, die ist aber eher unwürdig. Im November habe ich einen Termin bei
    ASG um den MSD modifizieren zu lassen. Mal schauen, was dann hinten rauskommt. Für ne Capristo/HMS/