Beiträge von abl69

Ich fahre an meinem RS5 einen ASG-Umbau und bin damit sehr zufrieden. Die Klappe kann ich mit einer Fernsteuerung schalten. Verbaut wurde die Version V2plus. Der Wagen ist anstandslos durch den TÜV. Im Vergleich zu einer komplettanlage (die hier bei 3500 anfängt) eine gute und preiswerte Alternative. Was halt nervt, sind die langen Wartezeiten auf den Umbautermin :-). Der Service vor Ort ist sehr gut, ich bekam kostenfrei einen Leihwagen, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Guten Morgen!

Wenn ich das im aktuellen Konfigurator richtig gesehen habe, kann man bei einem neuen RS5 keine
    Keramikbremse mehr bestellen. Viele von den älteren - insbesondere den Werksdienstwagen - hatten
    diese Ausstattungsoption.

Ich fahre den RS5 jetzt seit September 2013 und bin außerordentlich zufrieden. Aktuell 31TKM auf der
    Uhr. Technische Probleme bisher keine; einzig das Sitzgestell musste getauscht werden. Verbrauch auf
    den letzten 20TKM bei ca. 14-15 Liter, wobei ich viel im Kurzstrecken- und Stadtverkehr unterwegs bin.

Den Sound kann man noch optimieren. Mir waren die angebotenen Komplettanlagen von HMS und Akra
    schlicht zu teuer und deshalb bin ich nach Gummersbach zu ASG gefahren und habe die Anlage bearbeiten
    und eine Klappensteuerung mittels Fernbedienung einbauen lasse. Hat sich gelohnt!

Gruß
    Alex

Guten Morgen!

Kurze Info an die Gemeinde: die Schreiben über die Rückforderung (2 Stück; Verträge aus 2008 und 2009) habe ich am 31.10.2014 an die VW-Bank gefaxt. Heute wurden mir die Bearbeitungsgebühren einschl. Zinsen gutgeschrieben (gute 2000 Euro), evtl. Post seitens der VW-Bank liegt mir noch nicht vor.

Gruß
    Alex

Lade doch mal -wenn möglich- ein Soundfile von der Capristo hoch. Ich habe die sog.
    "Sportabgasanlage" montiert, die ist aber eher unwürdig. Im November habe ich einen Termin bei
    ASG um den MSD modifizieren zu lassen. Mal schauen, was dann hinten rauskommt. Für ne Capristo/HMS/
    Akrapovic bin ich bisher zu geizig :assi:

@ Fitzmann

Auf meinem ist an der VA auch die Keramikanlage montiert und die ist IMHO über jeden
    Zweifel erhaben... keine Komforteinbussen im Alltag, sofort bissig. Sehr selten quietscht
    sie mal ein bissel. Und dass die Bremse "Temperatur" braucht, halte ich für Unsinn....

Gruss

Der Umstieg vom Turbo auf den Sauger war schon gewöhnungsbedürftig, es fehlt halt der "richtige" Bums durc den Turbo,
    der Tritt in den Hintern, er läuft -saugertypisch- sauber bis in den Begrenzer bei 8-Tausend irgendwas.

Der Verbrauch liegt zwischen 9,0 (Fahrt Rheinland->Holland) und ca. 13 bis 16 Liter im normalen Gebrauch. Davon ca. 60 % Stadt und 40 %
    BAB. Der "R" war bei meinem Fahrprofil (und meiner Fahrweise :-)) ca. 2 Liter auf hundert KM genügsamer.

Die Traktion ist -wie nicht anders zu erwarten- herausragend, die serienmäßige Abgasanlage (Klappenauspuff, lt. Katalog eine Sportabgasanlage)
    ist arg leise, da muss eigentlich noch was passieren, die Optionen (HMS o.ä.) sind aber recht teuer.

Auf dem Track ist ein E92M3 sicherlich schneller, für alle Jahreszeiten ist der RS IMHO tauglicher.

Gruß
    Alex

Hallo Timo!

Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr einen Rs5 FL und bin echt zufrieden. Welche Motorgeneration im Vergleich zum R8
    verbaut ist, kann ich dir nicht sagen. Nach knapp 10Tkm war das einzige Problem eine Defekte Lordosenstütze.
    Ist ein Ex-Werkswagen. Ich habe mal gehört, dass es beim "alten" Rs4 B7 Probleme mit fehlender Motorleistung
    Gegeben hat, ob auch die B8 betroffen sind, weiß ich nicht.

Gruß
    Alex

Schwarze Felgen und Spiegel ist ok, die Lippe gefällt mir in Rot besser ....

.... die Rotor-Felgen sind ok, besser würden mir die BBS CH gefallen ...

Gruß
    Alex

PS: Danke fürs Photoshoppen :)

Hi Timo!

Hatte schon überlegt, die Spiegelkappen folieren zu lassen bzw. in Carbon zu tauschen. Muss mal sehen, was es da auf dem Markt gibt.
    Die Front würde ich eigentlich so lassen. Sieht IMHO besser aus, als die weit verbreitete silberne Lippe. Ich bin mir aber auch noch nicht
    sicher, ob mir die Rotor-Felgen so richtig gefallen. Bin ja eigentlich ein BBS-Fan ... und dann da schwarze BBS-CH in 20" drauf ... müsste auch
    gut aussehen :hechel:

Bilder mache ich die Tage mal, wenn das Wetter mal besser wird, Text gibts dann auch dazu
    Gruß

Moin!

Mein 6R ist jetzt seit gut sechs Wochen weg. Es war ein treues und gutes Auto ... wobei: bin ja auch nur 26TKM in gut 3 1/2 Jahren gefahren, so richtig gefordert wurde er also nicht.

Da mir der 7R - auch nach Besichtigung auf der IAA - so überhaupt nicht zugesagt hatte, bin ich mal wieder zu Audi gewechselt. Der S3 Sportback war ein ernsthafter Kandidat, in meiner Wunschausstattung aber schon etwas teuer. Für den A45 konnte ich mich nicht entscheiden, bin halt kein Taxifahrer ...

schlussendlich habe ich dann doch was gebrauchtes genommen ... :D ... mit Doppel-4-Zylinder :D ... Objektiv gesehen: mehr Verbrauch, mehr Versicherung, mehr Steuern, mehr Unterhalt allgemein, weniger Platz, weniger Türen aaaaber der Kofferraum ist größer

Gruß
    Alex

PS: lese trotzdem hier im Forum noch ein bisschen weiter ...

Hallo zusammen!

Ich für meinen Teil habe den Nachfolger des G6R gefunden. Der R hat mir in den vergangenen 3 1/2 Jahren treue Dienste geleistet. In der Zeit war nur ein Mangel zu
    verzeichnen, die Kupplungszylinder mussten beide getauscht werden. Na ja, ist ja auch nur 26000 km gelaufen....

Der Golf 7 war bereits in der normalen Version eine optische Enttäuschung. Der 7R macht es nicht gerade besser, und da fällt insbesondere die AGA aus dem Rahmen. Aber: Geschmäcker sind halt verschieden, mir gefällt er halt nicht....

Nun folgt ein Audi aus der RS Reihe, der als Ex-Dienstwagen der Audi AG (EZ 04/13, 13TKM gelaufen) mit fast 40 (!) % Nachlass und incl. Neuwagengarantie bis 04/2018 vermarktet wurde. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Zum A45, der ebenfalls mal kurzfristig in der Auswahl war: ich habe neulich einen Edition 1 gesehen .... grausam dieser Heckspoiler ... :kopfnuss:

Bis demnächst ...

Meine Fresse...

Grundpreis 49.682,50 Euro
    Sondermodell Edition 1 7.294,70 Euro
    Pakete 0,00 Euro
    Farbe kosmosschwarz metallic 666,40 Euro
    AMG LMR Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'') 0,00 Euro
    Polster Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz 0,00 Euro
    Zierteile 0,00 Euro
    Sonderausstattungen 10.477,95 Euro
    Gesamtpreis 68.121,55 Euro

Klar kann man ein paar der Kreuzchen weglassen, aber die Zahl an sich ist schon beeindruckend ..... für ein
    Fahrzeug der Kompakt ("Golf") Klasse.....

Alex