Wir sind hier im 6er Forum. Dort ist das DQ250 verbaut.
Beiträge von jason13
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Danke für dein Feedback!
Sieht in der Tat alles Top aus. 👍🏻
Ich habe mich für folgenden Kühler entschieden. Hatte hauptsächlich Lieferzeitgründe.
Kostete bei Autodoc ca 45 Euro. Inkl. Versand.
Sieht im Prinzip genauso aus wie deiner. Nur hat der 15 Reihen und deiner 20? Reihen.
Mal sehen wie der sich so schlägt. Vielleicht tausche ich dann auch noch auf den größeren. 😄
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Die Sperre soll alle 5-7 Jahre zum Service.
Das Öl würde ich persönlich auch nicht so lange fahren.
Das Auto wird so ca 3000km im Jahr bewegt. So alle 2-3 Jahre kann man das Öl wohl tauschen. Kostet ja nicht die Welt und geht ja ziemlich einfach.
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So. Hab nun doch jemanden aus der Technik erreichen können. Der Herr empfiehlt das Ravenol DCT/DSG Öl, da dieses mit Skoda Motorsport getestet wurde.
Und damit nicht genug...
Er hat dann direkt angeboten mir zwei Füllungen davon zuzusenden! Das nenne ich mal Service.
Nach 1000km einmal neues Öl rein und dann hat man 5-7 Jahre Ruhe. Und das im Trackday Einsatz.
Ich melde mich nochmal, sobald das alles eingebaut ist. Generell schulde ich euch noch eine Vorstellung des Autos. Die kommt auch in den nächstes Wochen. Aktuell verändert sich gerade noch eine Menge.
Danke auf jeden Fall schonmal an Ayke soundy , für die super Abwicklung.
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Moin Leute,
Ich bekomme für meinen ED 35 eine Drexler Lamellensperre. Das Getriebe sollte Anfang nächster Woche wieder bei mir sein. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Öl ich fahren soll...
Drexler gibt keinerlei Angaben dazu. Die sagen nur, dass es ein Öl mit LSD Zusatz sein soll, damit die Lamellen nicht zerstört werden.
Das original Öl ist demnach ungeeignet. Die LSD Öle, die ich gefunden habe, sind allerdings eher für reine Differenziale und nicht ganze Getriebe. Zumindest interpretiere ich das so.
Z.b. Das CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140. Oder das Millers CRX LS 75w110 NT+.
Dann auch noch die verschiedenen Viskositäten...🙈 ich habe keine Ahnung was da nun rein gehört. Drexler sagt, dass das Herstelleröl mit LSD. Sowas gibt es aber nicht.
Fox906bg , du hast doch auch schon vieles probiert... Hast du da ne Idee?
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Danke für deine Antwort.
Und er Ali kühler ist qualitativ gut? 😅
Habe den auch gefunden im Netz... Bin da allerdings skeptisch.
Andererseits kann man was riskieren für den kleinen Preis. 😄
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Moin,
Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer von DSG Kühler des T5. Der sollte das DQ250 haben. Der Kühler soll ja auch im Golf passen. Weiß jemand, ob alles so plug and play passt? Oder braucht man andere Schläuche?
Passt er Platzmäßig unter den TTRS Luftfilterkasten?
Danke und Gruß
Sebastian
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Es wird nun der TTS LLM. 😊👍🏻
Danke für deine Hilfe.
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Moin.
Ich hole das auch mal wieder hoch.
Baue auf die TTs/TTRS Ansaugung um.
Allerdings habe ich Zweifel, welche LMM Variante die beste ist.
Ich habe den DTH- und den Bar-Tek Adapter hier liegen. Die beiden haben innen einen unterschiedlichen Durchmesser. Schätze so 3mm. Das DTH Teil ist aus dem 3D Drucker. Bar-Tek ist Alu und super schwer. Noch könnte ich beide wieder umtauschen...
Ich habe Sorge, dass es Probleme mit der errechneten Luftmasse gibt und die Kiste permanent regeln muss, wenn ich mich für einen Adapter und den Ori. LLM entscheide.
Mein Tuner rät mir vom TTS LLM ab, da es aufwändig wäre, diesen sauber einzuprogrammieren.
Es geht um einen Golf 6 GTI Edition 35.
Was würdet ihr machen?
Kann man so einen Adapter bedenkenlos fahren?
Liebe Grüße
Sebastian
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Nein. Geht nicht legal.
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nur eine Stage1, sonst nichts an Hardware gemacht. Läuft sehr gut der Koffer.
Mit 337 PS kann es aber keine Stage 1 sein.
Entweder du hast Hardware drin, oder keine 337 PS. -
Was ist denn für dich was gescheites?
Stoptech zum Beispiel...
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Wenn du bei VW warst, dann hätten die doch feststellen müssen, ob die Klappe defekt ist...Oder war da kein Mechaniker dran?
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@Coolhard es ging doch hauptsächlich um deine Aussage, dass ein Großteil der Diagramme/Leistingsmessungen falsch sind, da falsch korrigiert. Mannsi hat doch aber vernünftig erklärt, dass die Messungen richtig sind. Somit ist ja nichts falsch an den ganzen Messungen.
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Edit: aber ich hoffe du hast nun endlich verstanden, das Ansaugluft Temps auf den typischen Diagrammen vor dem Fahrzeug gemessen und ausgegeben zur Leistungsberechnung nicht korrekt sind, sondern die OBD Daten was ich immer wieder betont habe.Grüß euch,
ich denke der Begriff "AnsT" mag für den ein oder anderen vielleicht zu Verwirrung führen.Die Ansaugtemperatur ist in manchen Köpfen/Meinungen die Temperatur der Umgebungsluft (vor Turbo), in anderen Köpfen die Temperatur in der Ansaugbrücke (nach Turbo). Die meisten Fahrzeuge ermitteln jeweils beide Temperaturen. Hier sollte man etwas vorsichtiger mit dem Begriff umgehen.
Die Temperatur die zur Korrektur von Prüfstandsmessungen herangezogen werden MUSS ist die der Umgebung (vor Turbo).
LG Mannsi
Die beiden Aussagen beißen sich.
Wenn @MannsiPerformance recht hat, wovon ich sehr stark ausgehe, dann hat @Coolhard Ja unrecht mit seinen Theorien...Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sämtliche Messungen nicht passen sollen.
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Wie kann man sein Auto nur so verschandeln?
Die Heckschürze inkl. Endrohre sind so ziemlich das schlimmste, was ich je an einem Golf gesehen habe...
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Geht so...
Ne, 100-200km/h in 7,xxsec ist schon ein Brett, und das mit nur Software, oder?Was macht er jetzt 100-200?
LG
Mark -
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@Coolhard
Du meinst 6R EA113.
EA888 ist 6er GTI -
@Fox906bg ich denke, Ayke meint, dass die Reifen nix taugen.