Beiträge von PhilippL

Aber mit Leasing sind Änderungen wie Fahrwerk etc. wieder ausgeschlossen oder?

Nicht unbedingt. Aber das kommt dann meines Wissens eher auf den Händler an. Man kann wohl einige "Tuning-Sachen" ins Leasing inkludieren, aber dann muss der Händler bei der Rücknahme das auch mitmachen.

So habe ich das zumindest mal gehört (da ging es aber um nen M4)...

Dragongreen Perleffekt (ich vermute auch mal, dass der oben gezeigte R in dieser Farbe lackiert ist) steht dem 7er Golf auf jeden Fall und ist (wenn bestellbar) auf jeden Fall in der engen Auswahl.

Wenn ich noch wüsste wie die Farbe meines VR6 damals hiess... Das war ein dunkles Violett, aber ich komme nicht mehr drauf wie die Farbe hiess.
    Die Farbe könnte ich mir auf dem 7er R Variant auch sehr gut vorstellen.

Aber das Dragongreen ist eigentlich genau das "Grün", was ich suche :thumbup:<3

Jetzt bin ich gemein... wie wäre es mit Audi Sonoma Grün?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du bist echt gemein :)

Ich habe die Farbe vor ein paar Tagen bei einem Dreh am Tegernsee gesehen.
    Fahrzeug war zwar ein RS5, aber die Farbe hat echt was <3

Nen R Variant in der Farbe -> :thumbup:

Tolle Sache mit dem Umbau :thumbup: und der Golf ist echt eine traumhafte Ausgangsbasis 8o Ich habe selber leider nie einen Golf 2 gehabt, aber habe es dennoch jedes Mal genossen, wenn ich einen gefahren bin. Das ist wirklich noch pures Auto fahren :)

Dein Sohnemann ist sicherlich glücklich wie Bolle :D
    Also in Bezug auf das Auto ;) , dass dann der Papa auch leicht Gaskrank ist (wie es scheint) erleichtert die Sache natürlich ungemein. Find ich klasse, wenn Papa und Sohn nen gemeinsames Hobby haben :thumbup:

Ich hoffe mal, dass es bei mir und meinen beiden Söhnen auch so sein wird, aber bei dem einen habe ich noch 13 Jahre Zeit und beim anderen 15 Jahre bis die den Führerschein machen -> Da kann ich also noch nen bissel sparen :D

Viel Spass und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, solche Threads verfolge ich unheimlich gerne!

Der E36 wird mit kommenden Alter aber nicht besser. Irgendwann taugt so ein altes Auto nicht mehr für den Alltag. Ich spreche da als Jahrelanger MB W124 Fahrer aus Erfahrung. Klar waren die Autos solide und gut, aber fahr und sicherheitstechnisch, hat sich da ne Menge getan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ach, der war schon okay, war ja bis auf Motor und Getriebe alles mind. einmal getauscht worden ;)

Ich hab den mit knapp unter 100.000km gekauft und ihn mit über 315tkm wieder verkauft. In all den vielen Jahren und den noch viel mehr Kilometern hat er mir mit seinem 2,8l 6-Zylinder echt Spass gemacht und mich nie im Stich gelassen. Rost gab es auch nur ein klein wenig (obligatorisch an der Heckklappe), und so wie er auf den Bildern zu sehen bist (bis auf die gelben NSW) lief er 1996 vom Band :thumbup:

Naja auch egal, nun ist er schon viele Jahre verkauft und wird wahrscheinlich auch gar nicht mehr unter den "Lebenden" weilen...

W124 kenne ich nur zu gut, den hatte mein Dad über 10 Jahre (einen 300E in irgendwas mit diamantblau... glaube ich). Hat er sich damals als Jahreswagen gekauft und war stolz wie Bolle :thumbup:

Im Gegensatz zu den GoPros, wo der Monitor immer an der Kamerarückseite montiert ist und ein Ausrichten der Kamera mit Bildkontrolle somit immer nur von dahinter geschehen kann, nicht "an der Wand"...

Ich kontrolliere das Bild bei den GoPro's eh nur noch mit dem Handy, ich habe schon vor langer Zeit aufgehört mir den Hals zu verrenken um auf den Monitor der GoPro schauen zu können. Wenn wir die Teile bspw. in einen R8 montiert haben (Windschutzscheibe, schön tiefe Position für den Blick auf Fahrer/Beifahrer) kannste es eh knicken, da von aussen durch die Scheibe auf den Monitor der GoPro schauen zu wollen...

Konntest du die cam schon etwas testen? Wie ist dein Eindruck?
    Weißt du ob sie auch mit harrys laptimer funktioniert?
    Überlege mir für die saison auch eine neue cam zuzulegen und zur wahl steht klassisch die hero6 oder die sony - welche mir von den Daten auch gut gefällt.
    Zubehör muss ich mir noch anschauen, dass ich die an den Bügel festgemacht bekomme.

Sagen wir es mal so: Die GoPro 6 hat schon von der Bildqualität inzwischen zur grossen Sony aufgeschlossen.

Der Vorteil der GoPro (und das muss man für sich selbst entscheiden, ob das ein Vorteil ist): Sie kann 4K mit 60fps aufnehmen, das kann die Sony leider nicht.
    Auch die SloMo-Funktion der GoPro ist mit 240fps bei Full-HD Auflösung "besser" als die 120fps bei der Sony.

Ehrlich gesagt sehe ich diese Benefits aber nicht als ausschlaggebend für jemanden, der nur normale Videos für den Privatgebrauch macht. Für so Medienfuzzis wie mich ist das dann doch eher wichtig.

Aber rein von den technischen Daten würde ich als Privatperson die Sony kaufen. Die reicht locker aus.

Nein das war ein normaler Preis bei einem Folierbetrieb. Mit einem kleinen Sticker vom Folierer lässt sich der Preis gut drücken, bei mir wären es jetzt 50€.
    Bin aber noch unsicher, weil man den Unterschied zwischen foliert und nicht foliert wohl erkennt.. würde das mal gerne in live sehen :D

Das wäre in der Tat interessant, wie doll man die Folierung sieht. So nen bissel ist ja okay, aber wenn man gefühlt schon aus 100m sieht dass da ne Folie drauf ist fände ich das auch nicht so sexy.

Hab das meines Wissens aber noch nie live gesehen, da würde ich mich sicherlich dran erinnern.

Ich wäre ja für eine Sammel-Lackierungs-Bestellung bei unserem Super-Moderator Stefan :D

Die Preise waren schon echt happig, und ich war jetzt nicht bei einer BMW-Niederlassung (die ja eh nicht selbst lackieren), sondern bei zwei Lackierern auf dem Land (im tiefsten Bayern). Aber so what, eh egal. Der BMW wird nicht mehr lackiert, aber eine Art Schutzfolie wäre durchaus interessant, auch für den Knallfrosch-Fiesta meiner Frau.
    Der hat dank einiger Vollgas-Etappen von mir auf der Autobahn auch schon einige "Treffer" vorne abbekommen, da ich hin und wieder Leute "anschieben" musste.

570 Euro für Front und Kotis wäre echt okay. Ich würde es wahrscheinlich nach spätestens 4 Jahren erneuern, dann sollte man ja auch der sicheren Seite sein.

@JulianMK7R
    Ist das ein "Spezialpreis" oder warst Du einfach bei einem normalen Folienbetrieb?

Wahnsinn, ein realer Preis wäre max. 1/3 davon, aber selbst das ist schon nicht günstig...

Der meinte halt zu mir:
    Stossstange muss teillackiert werden (Übergang zur Haube), und auch beide Kotflügel müssten teillackiert werden, damit man die Übergänge nicht sieht.

Klang für mich im ersten Moment logisch, aber da ich nun wirklich keine Ahnung davon habe und mir der Preis viel zu hoch vorkam habe ich es gelassen.

Anderer Fall, gleiches Auto:
    Rechte Seite, hintere Tür. Extrem zerkratzt, zwei Dobermann-Welpen sei Dank.
    Dafür wollte eine andere Lackiererei über 2000 Euro haben. Eine Tür lackieren, Seitenschweller, Kotflügel hinten...

Und ich habe wie gesagt nur einen normalen Metallic-Lack, nix dolles...

Seitdem fahre ich mit Kratzern in der Tür rum X(

Ich finde, ein roter Golf geht immer. Einen GTI würde ich neu garantiert in Rot bestellen. Bei einem R wäre ich mir da aber nicht ganz so sicher. Mir ist im Sommer bei Hildesheim ein 7 R in Bright Green Perleffect entgegen gekommen. Das ist halt sofort aufgefallen, weil sonst ja so gut wie kein Auto grün ist. Zu dem Farbton passt schwarzes Leder in meinen Augen auch ganz gut. Braunes Leder zu grünem Auto ist ja schon sehr sehr klassisch. Aber ich kann dich da ganz gut verstehen, weil ich wohl ähnlich Farbverliebt bin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ein "Leidensgenosse" :thumbup:

Wenn ich mal nen R sehe, dann sind die entweder blau oder weiss. Bei einem Bright Green Perleffect Golf R würde ich mir wahrscheinlich den Hals verrenken, um mir den Wagen mal genauer anschauen zu können :whistling:

Mal so als Beispiel das braune Leder aus meinem (leider schwarzen) BMW:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/330da_seite_optniul1.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sonnenschutz_bmw_1g2jpc.jpeg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sonnenschutz_bmw_2mfjbe.jpeg]

Und warum ich auf Grün stehe, das war der Vorgänger (nach dem Verkauf):

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_2644_2jnuri89s51.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_2646_1d474mxas6w.jpg]

Den E36 hätte ich nie verkaufen dürfen... ;(

Sorry für die vielen Fremdfabrikatsbilder hier im R-Forum :whistling:

Einfache Lösung... Tornado Rot ;)

Du wirst lachen: Als ich auf die Schnelle ein Foto für mein Photoshop-Fake gesucht habe und dann das Pressefoto vom roten Vari gefunden habe dachte ich mir:
    Hm, so schlecht sieht das gar nicht aus.

Hab das leider noch nicht live gesehen, in meiner Ecke fahren „leider“ viel zu viele Audis und ne Menge BMW‘s rum.
    Gölfe und vor allem R Variant Modelle sehe ich eigentlich nie :(

Nochmals Danke für die rege Beteiligung!

Braunes Leder hätte ich schon gerne, aber nicht um jeden Preis. Wenn das nicht über den normalen Weg (bei VW direkt) bestellbar ist lasse ich es bleiben.

Sonderlackierung oder Folie ist noch ein Thema, welches mir „Kopfzerbrechen“ bereitet.
    Wiederverkauf ist sicherlich ein Argument, welches man nicht außer Acht lassen sollte.

Ich rufe die Tage mal bei der Presseabteilung von VW an und rede mit denen, was denn eine Sonderlackierung letzten Endes kostet, und was machbar ist ohne das ich gefühlt nen Gebrauchtfahrzeug dafür kaufen könnte.

Meine Frau hat mir gestern nach einer langen Diskussion zum Thema Lackfarbe nur eines mitgegeben:
    Mach was Du willst :)

Meine beiden Söhne sind sich auch einig:
    Rot (weil der ST meiner Frau auch rot ist) :)

Ich kann eh frühestens März bestellen, dann weiß ich wie viel Kohle meine Frau mir noch übrig gelassen hat nach dem Anlegen der Außenanlagen :D
    Somit kann ich noch ein bissel überlegen ;)

Gibt es denn einen Preisunterschied zwischen „normaler“ Folie und einer speziellen Steinschlagschutzfolie?

Theoretisch müsste man dann ja die ganze Haube vorne, die Stossstange und im Zweifel die Kotflügel ja mit so einer klaren Folie schützen...

Meinen BMW (Schwarz metallic) habe ich 2012 mit 20tkm gekauft, nun hat er 216tkm runter und die Motorhaube hat gefühlt mehr Weiß- als Schwarzanteile. Aber ich mach da nix mehr dran, ein Lackierer hatte mir mal für das Lacken der Haube einen Preis von 1500 Euro gesagt, da bin ich direkt wieder vom Hof gefahren.