Gibt auch gerade Rabatt solange PS-Days sind. Also zuschlagen.
Beiträge von Sznokey
-
-
-
Kannst du das weiter ausführen? Warum sollte ich das, deiner Meinung nach, wieder raus schmeißen. Versuche nur zu verstehen. Bin ein Noob auf dem Gebiet
Johnny hats perfekt erklärt.
Zu der Liste.
Die CatchCan würde ich immer noch weglassen.
Von der DP die Finger lassen.
Und in die HD Pumpe einfach ein Upgrade Kit rein. Mit den 9.x ern kann es dir auch passieren das die den Druck nicht mehr schaffen und du brauchst trotzdem ein Upgrade Kit. Wenn deine HD Pumpe also nicht eh kaputt ist sehe ich nicht warum man die tauschen sollte.
-
- Bull X 3 (Klappe steuerbar) = Wenn eh schon drin ist lassen
- Downpipe 3,5" = Passt. Aber siehe unten
- PCV FIX (von HG Motorsport) = Rauswerfen und die Originale Entlüftung wieder rein
- SUV (GFB DV+ von BBM-Motorsport) = Rauswerfen und das Originale Membran SUV rein
- Sachs Kupplung = Kupplung kann schon nach einer Stage 1 rutschen. Macht auf jedenfall sinn
- Software-Optimierung = Stage 3 werden so in dem Dreh 350-380PS über 550Nm würde ich nicht gehen
- Ansaugung = Normalerweise würde ich Evoms sagen. Aber da du alles mit Tüv willst wohl oder übel ne HG
- Catch Can = Macht eigentlich kaum sinn. Die Ventile verkoken trotzdem. Habe meine wieder rausgeworfen
- Drehmomentstütze = Bitte ja
- ESP deaktivierbar? = ???
- Soundgenerator (künstliche Motorgeräusche) deaktivieren = Weg mit die Viecher
- Vorkat ausräumen bzw. ersetzen = ???
- Downpipe = ???
- Auspuffklappe – neue Steuerung = Geben tuts alles. L-Performance verkauft sowas z.B.
- Kolben, Pleuel = Bei allem was der Serienladen kann nicht nötig
- RS3 (modifiziert) oder RS4 Düsen = Siehe Kolben/Pleul
- HD Pumpe von Autotech oder Hitachi 9.1/9.2 (KMD nicht gut) = Ich würde in deine einfach ein Autotech Kit machen und gut
- ND Pumpe = Kann halten muss aber nicht. Das Einzige Upgrade was wirklich ordentlich läuft ist SL
- Benzinpumpe = ??? HD und ND ist doch abgearbeitet... mehr gibts nicht.
- Zündkerzen = BKR8EIX ausser der der die Kiste abstimmt sagt was anderes... Was auch auf alle anderen Hardwareteile mehr oder weniger zutrifft
Fragen:
- Was haltet ihr ganz allgemein von meiner Liste? Was davon ist sinnvoll? Worin würdet ihr investieren?
Wie Versup schon sagt. Definitiv noch ein LLK
- Ist die aktuell verbaute Downpipe (3,5") ausreichend oder gibt es da Potential?
Wie oben schon geschrieben... Passt. Wenns ne normale 3,5" ist reicht die völlig aus. Aber die beiden Punkte zur DP verwirren mich da etwas. Was hast du denn genau für eine DP jetzt?
-Derzeit ist ein TC-Tech Fahrwerk drin. Das quitscht wie Hölle und müsste ersetzt werden. Hätte gerne ein KW-Fahrwerk. Welche könnt ihr empfehlen?
Entweder ne Variante 3, oder wenn du auf die Verstellung wert legst halt ein DDC
Den rest habe ich mehr oder weniger in der Liste beantwortet.
-
Geile Arbeit von L-Performance.
-
Wie R0adrunner sagt. Sanfte Gewalt führt da zum Ziel.
-
Bei der LVM bezahle ich 10% mehr auf den Haftpflichbeitrag. Von 230PS auf 330PS
-
So... Turbo ist schon lange drin.Abgestimmt isser mittlerweile auch. Ergebnis magere 430ps und 635nm. Mein S3 LLK ist zu klein. Fängt an ab 5000upm Zündung zu ziehen weil die Ansaugluft viel zu warm wird. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Aber hatte es verdrängt. Jetzt heißt es Wagner einbauen.
-
So. Hier geht es auch mal weiter. Gestern TTE480+ geordert.
-
Jein. Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht, machts aber nicht mehr. Der Arbeitet jetzt Schicht und macht dann nur noch wie er Zeit hat. Da ich bei den Interessanten Sachen dabei sein wollte und auch Schicht arbeite hat es dann noch Länger gedauert. Bis die Kolben da waren die ich erst nicht machen wollte hat es auch 3 Moante gedauert. So hat sich das dann alles gezogen. Aber nein Fotos hab ich keine gemacht.
-
So nach einem Jahr und ein paar (Liefer)Schwierigkeiten habe ich mein Auto endlich wieder. War jetzt noch bei VW wegen der ABS/ESP Rückrufaktion das sie mir mein Auto nicht stillegen und musste für den TÜV der seit 10 Monaten abgelaufen ist noch 4 Reifen kaufen. Kann also endlich in Ruhe zu ende einfahren. Laufen tut er bisher recht gut.
Gemacht wurde auch noch einwenig mehr als anfangs geplant.
Ich habe jetzt CDL-Nocken und Supertech Ventilfedern drin. JE-Pleul sind noch gekommen zu den Arias Pleul. Porschedüsen sind auch noch dazugekommen. Die Klappen im Saugrohr sind raus und das Turbooutlet was drin sein sollte als ich ihn gekauft hab wars auch nicht, jetzt isses drin. Auf 1,8T Ölpumpe mit Filterflansch ist auch umgebaut. Und die Kopfschrauben sind Stehbolzen gewichen. Verdichtung ist Serie geblieben, wir wollten da mal experimentieren. Sonst nur "Kleinigkeiten". Einlasskanäle nochmal gereinigt und Ventile. Ventile neu eingeschliffen und Schaftdichtungen erneuert. WaPu+Zahnriemen neu, Kette+Spanner+Versteller neu.Im Winter soll dann noch Rollenstößelumbau kommen. Nagelneues Gehäuse dafür hab ich schon liegen. Und dann wohl der TTE480. Dafür hat das Geld jeweils nicht mehr gereicht. *lool*
-
Magirusstraße 9, 31867 Lauenau
-
Ich habs jetzt getan. Schenk ich mir einfach zu Weihnachten dieses Jahr.
-
Überlege auch
-
So, Auto ist dann auch endlich weg zwecks Pleul, Ventilfedern den CDL-Nocken und noch "Kleinigkeiten". Mal gucken wann ich ihn wieder bekomme.
-
Wegen allem.
-
Doch machen tun die was. Das weiß ich bis jetzt:
"Die extreme tuners können da was machen.
Voraussetzung ist , das der Lader an sich heile ist ( wenn du einen defekten hinschicken möchtest, muss ich noch mal nach haken) .
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt dort ein spezielles 51mm gen2 Verdichterrad drauf.
Ausgelegt bis zu 480HP und das Ansprechverhalten verbessert sich um ca. 750 Umdrehungen."Die Aussage habe ich so von meinen Tuner bekommen. Steht aber noch mit denen in Kontakt weil das ja nicht ganz so viel ist
-
Wirklich niemand?
-
Gibts eigentlich wen der sein Ori. Turbo von Extreme Tuners hat bearbeiten lassen? Oder kennt wer jemanden den wer kennt?
-
So... heut ist neues Spielzeug gekommen.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170508/temp/zchnriex.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170508/temp/9926o7yq.jpg]
Im Juni kommt es dann auch rein.