Beiträge von Smudo75

Ich glaube nicht, das ich da zugesagt habe ;)

Hallo zusammen. Sorry, das ich mich schon seid langem nicht mehr an diesem Thema beteiligt habe.
    Kurz um, ich habe zwar Urlaub , aber einen Hintern voll Arbeit.Das Auto sieht aus wie Sau und aus diesen Gründen, kann ich morgen leider nicht teilnehmen. Finde es echt schade, aber so langsam muss ich auch mal fertig werden!
    Wünsche euch allen aber viel Spaß. :thumbup:

Hallo zusammen,

Jetzt kann und will ich euch unseren R nicht mehr länger vorenthalten :D
    Nach gefühlter unendlicher Wartezeit , dürften wir unseren 7 R am 19.07.2017 in Wolfburg abholen!
    Morgens um 6.48 Uhr in den ICE und um 9.12 Uhr in WOB angekommen, ging es direkt zum Empfang, wo uns mitgeteilt wurde, das wir unser Auto schon eine Stunde eher in Empfang nehmen können, wenn wir wollen. Klar wollten wir. 8)
    Um 11.28Uhr begann dann die Übergabe. Anschließend auf den Parkplatz abgestellt , noch ein wenig mit den Funktionen vertraut gemacht, ging es dann zurück in die Autostadt, wo erstmal standesgemäß eine Currywurst verdrückt wurde. ;)
    Mit zarten 9 km entgegenkommen, hat der Stand heute 892km auf den Buckel. Also noch gut 600 km einfahren, dann darf er auch rauskommen zum Spielen :D Jetzt lass ich erstmal ein paar Bilder sprechen.

Eine vernünftige Downpipe ist aber auch strömungsgünstig geplant und gefertigt. Wenn du einfach bei der originalen den Kat raus kloppst, kann es zu verwirbelungen kommen, was sich kontraproduktiv auswirken kann.
    Von der Steuerhinterziehungen ganz zu schweigen.
    Ich würde es sein lassen. Evtl. Verkauft auch jemand ne gebrauchte DP, so dass du dann legal unterwegs sein kannst.
    Aber in Endeffekt sind wir alle 3x7 und man sollte wissen, was man tut.

das kann schon mal sein. bei mir stehen als Fahrzeuge von meinen kunden 3 Wochen in wob bis man einen Termin buchen kann der dann erst in zwei Wochen ist. das heißt fünf Wochen zwischen fahrgestellnummer und Abholung. das kommt leider vor.

es kommt dazu ob du vielleicht im ritz abholst. dann kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil kein Kontingent frei ist. dein händfler kann hier für überhaupt nichts und es ist auch eher untypisch das Verkäufer den kunden anrufen, um ihm mitzuteilen, das sein Fahrzeug eine fahrgestellnummer bekommen hat.

also wenn musst du auf VW sauer sein und nicht auf deinen händler

Bin ja jetzt nicht auf meinen Händler sauer, aber man unterhält sich ja auch mit anderen Mitgliedern und da ging es wesentlich flotter.

Hallo zusammen. Wie kann es sein, das es soooo lange dauert, bis man eine Info von seinen Händler bezüglich der Abholung bekommt, bzw. VW den Wagen zur Abholung frei gibt?
    Zur Vorgeschichte. Letzten Montag hat der Wagen seine Fahrgestellnummer bekommen.( Hab ich nur auf Nachfrage erfahren )
    Freitag beim Händler gewesen, um mich mal nach den Stand der Dinge zu erkundigen. Antwort vom Händler : Auto ist in WOB eingetroffen, es kann aber noch kein Termin zur Abholung gebucht werden.
    Heute nochmal meinen Händler angeschrieben : Antwort: Immer noch kein Termin buchbar!
    Das Problem an der Sache ist, ich habe kein"mein Auto" Paket erhalten, kann also nicht selber gucken und werde auch nicht von der Autostadt angerufen.
    Andere Forenmitglieder, haben nach der Fahrgestellnummer Ruck zuck einen Abholtermin erhalten!
    Was läuft bei uns nur falsch. Wir warten täglich auf ein Anruf von unseren Händler, damit wir planen können. Aber nix.

Ist es einigen von euch auch so ergangen oder passiert das nur mal wieder uns ?(

am 22. juli ist tag der offenen tür / dynoday bei mc chip - dkr bei euskirchen ( ca. 140km von dortmund )
    der danny ( inhaber von mc chip ) ist ein guter bekannter von mir und ich wollte eh mal den golf auf die rolle stellen .
    wäre ein guter zeitpunkt mal über leistung nachzudenken :D
    wenn das wetter paßt , fahre ich dahin .
    wenn ihr möchtet , könnt ihr euch gerne anschließen .

Würde mich gerne anschließen. Allerdings weiß ich noch nicht , ob wir bis dahin unseren Golf haben und ich muss arbeiten.