also ich hatte meine damals über Ebay bei vsmultimedia bestellt. Das ist der offizielle Händler von Auto Polar in Spanien
(Auto Polar kommt aus Spanien)
Beiträge von outsider2002
-
-
also so sah meine auch nicht aus. Das Gehäuse war absolut ohne Kratzer usw.
Von welchem Händler haste die so bekommen? -
ja, genau.
Ich selbst hatte nämlich den Fall. Alles hat sie angezeigt, aber der Raildruck zeigte nur "--".
Mit dem Support geschrieben. Autoscan vom VCDS hingeschickt.Die haben ne Betafirmware bereitgestellt, diese auf die PolarFIS aufgespielt, alle Werte da.
-
Ist also VCDS notwendig ?
PolarFIS einbauen, fertig. Da muss man nicht mit VCDS ran.Lediglich wenn die PolarFIS irgendwelche Werte nicht anzeigt, dann will der Support von AutoPolar einen
Autoscan von deinem Fahrzeug und passt dann die Firmware der PolarFIS an.Und dann steht (laut Internet) auf der Anleitung der Polar Fis auf Seite 10:
"Zum Betrieb der PolarFIS dürfen keine anderen Geräte wie VCDS oder OBD Anzeigen am OBD Stecker angeschlossen und betrieben werden! "
Also jedesmal wenn ich nun das Fahrzeug zu einer Werkstatt bringe oder selber via VCDS mal was machen möchte müsste ich das Ding vorher wieder ausbauen - weil sonst quasi zwei Diagnosegeräte angeschlossen sind - hab ich das richtig verstanden?
Wenn du irgendein OBD2 Gerät anschließen willst, einfach in der MFA was anderes aktivieren als die PolarFIS, dann klappt das.
Also nicht ausbauen. Einfach eine andere Seite anzeigen lassen.
Desweiteren kann die PolarFIS auch "ausgeschaltet" werden.Und zuletzt wie ist eure Meinung zur Polar Fis?
Ich persönlich würde sie mir JEDERZEIT wieder kaufen. Ist natürlich ein stolzer Preis für das bißchen Spielerei
-
-
-
So, also will ich hier auch mal rückmeldung geben.
Hab zwar fast 1 Woche warten müssen bis das Ticket endlich mal beantwortet wurde.Kurze zusammenfassung:
Es läuft jetzt.Mein MSG war nicht in deren Datenbank hinterlegt.
Ich musste die Polar FIS mit einem speziellen tool zurücksetzen,
Software neu aufspielen.Und siehe da....alles klappt ohne Probleme.
-
Hallo,
hier wurde schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich hoffe es kann mir vllt. jemand helfen.Ich habe die Woche auch meine Polar FIS Advanced bekommen (PF03)
Ich fahre einen 6er GTI.Hab die aktuellste Firmware installiert, eingebaut.
Menü, alles vorhanden.Auf Seite 1 wird mir auch kmh/Öltemperatur/Wassertemperatur/Außentemperatur angezeigt.
Will ich nun über die einstellungen was auf den anderen Seiten einstellen, zeigt er mir an "identifizieren verfügbare Funktionen"
Hab da über 10 Minuten gewartet, es ändert sich nichts.Habe auch schon einen Werksresett durchgeführt und auch eine ältere Software installiert. Bringt alles keine Änderung.
Auch wenn in in Komfort auf Spiegel gehe.....steht im Display nur "Bitte warten" und es passiert sonst nichts.
Woran könnte das ganze liegen?
Busruhe hab ich abgewartet, Batterie abgeklemmt.....alles schon ausprobiert.
Habe auf auto-polar auch ein Ticket geöffnet, aber aufgrund des Wochenendes keine Antwort. Vllt. hat ja hier noch jemand einen Tip.
Die Polar-FIS ansich kann ja nicht defekt sein, denn sie erscheint ja in der MFA und zeigt auch die o.g. Werte an.
Evtl. könnte es ja auch noch ein defektes Kabel sein?
Es sieht jedenfalls gut aus, keine Fehler zu erkennen.