Beiträge von Schneipirinha

Klar mein Auto das selber lenkt, bremst und mich anblinkt, aber bei dem man Software machen kann, gegen eines eintauschen das selber lenkt, bremst, mich noch mehr anblinkt dann noch piepst und man keine Software drauf machen kann :D Auf keinen Fall, habe den 8R genommen eben weil ich glaube das es der letzte ist, bei dem es die Chance auf nen "modernes" Auto gibt das man fahren kann. Deswegen ist es ja genau nen 21er Modell geworden :D

also ich hoff ja das bald alles gut kommt mit dir und dem Thema "Golf R" ansonsten denke ist es ein Zeichen das Thema Golf mal bei Seite zu legen und was anderes auszuprobieren 8) zudem würde ich mit dem Kaufen von Teilen warten bis du Happy mit dem Auto bist .. ansonsten verbrennst du unnötig Geld wenn du am Ende das Auto dann doch wieder verkaufst...

Wie gesagt; ist nur 1 bild von mit geschossen und zwar mit ner Sony Alpha mit Polfilter :)

Chris#EE97

ja johnnys golf ist mittlerweile ein echter Hingucker :love: Trotzdem bleibe ich dabei; meine neue gefällt mir besser als meine Ex 8o

Schneipirinha dann lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :) Hau raus! Wie fährt er sich?

bin nicht gefahren 8o kumpel ist gefahren...

Die Beschleunigung fühlt sich nicht so „krass“ an wiie beim 7R.. es drückt dich weniger in den Sitz beim Beschleunigen..
    Knallen tut er im Stand mehr als gedacht.. und das Modell hatte keine Akra..

Innenraum schön aber viel Plastik..

Optisch von aussen wie ein Golf R halt.. damit meine ich.. ein schöner Golf aber er haut dich nicht weg.. :) bei mir ist jetzt kein „willhaben“ Gefühl aufgekommen ;) aber das hatte ich auch nicht erwartet

Also ich finde den Alpina deutlich attraktiver als nen M3. Zum einen wegen dem Design, zum anderen aber auch, weil man mit einem Alpina ein sehr sehr geiles Auto bekommt, ohne das Klischee eines M3 ertragen zu müssen. Zudem ist es relativ einfach zu sagen, wieso die so selten sind: Man bekommt die nicht hinterher geworfen, auch nicht als Leasing.

Die Menschen mit Schubladen-Denken sehen keinen Unterschied zwischen BMW und Alpina. (bezogen auf die Aussage "Klischee eines M3")

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Kumpel von mir hat den bestellt; bin gespannt; optisch macht er einiges mehr her als der normale GTI.. wie die edition dann wohl wird...

Also so schlecht sieht das ding nicht aus und man merkt, das VW den Markt beobachtet und schaut,

was die Leute am 7R so optisch verändert haben.

Was mir gefällt:

Heck Optik (Spoiler, Diffusor etc.)

Sitze/Lenkrad (Optik)

Was mir nicht gefällt:

Front (Scheinwerfer, Lichtband durchgehend, etc.) > da gefällt mir der S3 deutlich besser

Touchbedienung am Lenkrad

Armaturen (Schwarzes Plastik zwischen Tacho und Multimediasystem.. erinnert mich an alte Fernseher mit 10cm Rahmen rund um Bildschirm)

Felgen (Irgendwie gibts seit der Pretoria keine schönen mehr..)

Dann müsste sich durch den anderen Aufbau der neuen Abgasanlage auch der Klang geändert haben, liege ich da richtig? Wenn ja, hast du klang technisch schon Unterschiede raushören können? Was gefällt dir besser im Vergleich?

ja genau :) der klang ist bassiger geworden und das klangbild ist schöner :love: wobei die lightweight nicht schlecht war :!: man hört von der Anlage auch mehr im Innenraum :) bei der LW hat man aussen viel gehört aber innen fast nix; das hat mich etwas gestört :whistling:

So; seit Freitag ist nun ne Grail Abgasanlage verbaut 8) unterschied zur Lightweight ist; dass diese nun einflutig ist nach den OPFs , der Rohrdurchmesser auf 3.5 Zoll gestiegen ist und die Anlage dadurch natürlich ne andere Bauweise hat..

Optik äusserlich die gleiche; wieder 100mm Endrohre in Schwarz 8)

Deshalb auch kein Bild davon ;)

Hier mal ein aktuelles ; ps der HHS gehört auch einem ehemaligen Forenmitlgied gizmoliner

Schon ne weile nichts mehr gepostet hier :) vielleicht folgt mir ja der ein oder andere bei Insta, dann kriegt ihr eh mit, was ich mit dem M2 so mache und was ich so verändere...

Hat sich aber Änderungstechnisch auch nicht viel verändert seit meinem letzten Post:

- Lenkrad optisch etwas angepasst

- Endrohre "schwarz matt" lackiert

- M Performance Carbon Tankverschlussdeckel 8o

- Winterräder ersetzt (437m schwarz glanz statt 788m)

- Veränderung AGA in den nächsten Tagen