Beiträge von LBR

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich jetzt alle 26 Seiten durchgearbeitet habe, bin ich unentschlossen.


    Fahre nen FL 7R mit DCC, 19" Pretoria und 235/35/R19 und möchte ihn tiefer.


    Erst dachte ich an das KW DDC, aber das ist ja unglaublich viel teuerer als die 25mm Federn von H&R (logisch).
    Ich frage mich jetzt, ob das Fahrwerk mir die Mehrkosten wert ist oder ob es nicht die Federn tun.
    Optisch finde ich die H&R nämlich top!


    Gibt es denn hier jemand der die Federn mit "meinem" Auto fährt und mich mal auf ne Probefahrt mitnimmt oder so :D
    Wohne bei Stuttgart.

    Welchen Endrohre hast du denn von HG?
    LG
    Mark

    Schau mal hier:
    https://www.hg-motorsport.de/s…uss-Kugelkopfprinzip.html
    Bin nicht der Erste, der die dran hat das war eine Empfehlung hier in diesem Thread. Irgendwo auf den 96 Seiten kommt das :D


    Passen die endrohre von HG problemlos an die Remus ??


    Dann habe ich noch eine andere Frage und zwar kann man die Remus ab Kat nur mit Serien DP/Kat fahren allerdings würde ich gerne eine 3 Zoll EWG DP/Kat verbauen ... Würde man denn diese Kombi eingetragen bekommen und wenn ja wie teuer wäre dies ??

    Problemlos ist gut ;) THEORETISCH ja. Die Anlage zu tauschen dauerte keine 45 Min. Die Endrohre ein paar Stunden! Hatte zur Sicherheit auch längere Schrauben gekauft.
    Man hat halt dieses Kugelkopfprinzip und muss je drei Madenschrauben gleichmäßig fest ziehen. Man bekommt dafür halt die Originaloptik in Oval + Absorberlöcher und ein klein wenig größer. Runde Endrohre kamen für mich halt nicht in Frage.


    Es gibt hier schon ein paar die auch eine DP verbaut haben HJS/BullX. Und eintragen ging wohl auch. Das wäre eigentlich auch mein nächster step gewesen nur steht da jetzt halt dieser Hinweis:


    Hinweis:
    Bei Fahrzeugen mit aktuellem Softwareupdate, bzw ab Erstzulassung
    7/2016, kann es trotz Verwendung einer EWG Version zu einer
    Fehlermeldung kommen, die nur über die Anpassung der Software durch
    einen Chiptuner/Softwareoptimierer (Nicht durch OEM Software) behoben
    werden kann.



    Hinweis:
    Bei
    Fahrzeugmodellen ab Bj.2017 (Zulassung ab 05/2016) muss geprüft
    werden, welche Abdeckung zum Temperaturschutz am ABS-Block montiert
    ist. Sofern bei Ihrem Fahrzeug nicht die Abdeckung mit original
    Teilenummer 5Q0 614 321 C verbaut ist, ist es erforderlich diese bei
    Ihrem VAG-Partner zu erwerben und im Anschluss gegen die bei Ihrem
    Fahrzeug verbaute Abdeckung mit original Teilenummer 5Q1 614 321
    auszutauschen, um ausreichende Freigängigkeit gewährleisten zu können.


    Und das schreckt mich schon ab.....

    Anlage ist jetzt seit heute drunter (HG Endrohre). Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sind sehr Happy. Von Dröhnen keine Spur und dazu im Comfort Modus unfassbar leise. Das hätte ich nie gedacht. In Race Modus steppt der Bär. Das Knallen und Abtouren sind der Hammer. Vielen Dank für all die Tipps und Erfahrungen die hier gepostet wurden.

    Musst doch gar nicht deaktivieren. Fahr doch einfach im Eco Modus und gehe dann mal auf S oder bei Individual stellst du es so ein dass Sound innen auf Eco ist. Somit ist er auch aus und du hast reinen Klang und keinen verfälschten. Ich fahre immer mal im Wechsel. Mich stört der aktuator nicht, aber wenn ich mal richtig gechillt fahren will dann kommt Eco und Ruhe

    Das habe ich mich ohnehin gefragt. Hat die Einstellung Sound bei Individual nur mit dem Soundaktuator zu tun? Und was ist der Unterschied zwischen normal und Eco. Normal 50 % und Eco 0 %? Weiß das Wer? Also beim FL. Weil genau deswegen fahre ich gerade meistens auf Individuell alles Race nur Sound Eco...

    Mir hat man halt gesagt, dass diese Genehmigung erlischt, wenn das Auto nicht mehr Serie ist. Natürlich nicht, wenn die Teile nichts miteinander zu tun haben (z.b. Felgen und AGA)


    Aber bei Downpipe in Kombi mit AGA sind wohl beide Genehmigungen hinfällig, da die AGA ja dann lauter wird, als es die eigentliche Genehmigung zulässt. So in der Art. Somit müsste man dann ja zum TÜV und genehmigen lassen.

    Gibt es denn jemanden hier im Forum der die Remus mit DP fährt (mit MSD)?
    Wie sieht das dann mit dem TÜV aus? EG bzw EWG geht ja immer davon aus, dass das Fz Serie ist.
    Durch die DP wird die AGA ja vermutlich lauter. Hat das jemand genehmigt bekommen?
    Ich wäre nämlich gerne legal unterwegs :D
    LG

    wird aber noch kommen. Die alte Steurung der BullX Tronic scheint da nicht zu funktionieren

    Ja. Er sagte es wird Mitte nächstes Jahr werden ungefähr.
    Laut seiner Aussage ist es jetzt wohl so, dass die Klappen generell erst ab 80 kmh offen sein dürfen.
    Zum einen ist damit die aktuelle BullX Tronic natürlich nicht mehr nutzbar, zum Anderen stellt das die ganze Klappenanlage an sich in Frage.
    Ich verstehe das alles nicht, unseren haben wir auch seit Mai und unsere Klappen öffnen doch auch serienmäßig ab 0 kmh...

    Hallo zusammen!


    Sind neu hier im Forum, bzw ist unser erster Beitrag hier. Wir sind seit Mai stolze Besitzer eines Facelift R.
    Da ich kein Betrag gefunden habe, der meine Frage beantwortet, traue ich mich mal selbst ran ;)


    Wir wollen mehr Sound! Erster Plan war eine Komplettanlage von HG Motorsport (3,5"). Nach einem Anruf dort wurde mir aber gleich gesagt...also für den neuen R gibt es keine Genehmigung mehr...
    Also war das leider durch das Thema. Jetzt entdecke ich von Remus eine komplette Anlage mit EG Genehmigung für das Facelift!


    https://www.remus.eu/cat-back-…ble-tail-pipes-10818.html


    Jetzt meine eigentlichen Fragen (falls mir da wer helfen kann...)
    1. Wer hat eine Remus Anlage? Ist der Klang wirklich lauter und kerniger? (Youtube-Videos vermitteln keinen echten Eindruck...fand den klang der BullX "besser"...kann aber auch täuschen)
    2. Wie sieht das mit der Garantie etc. aus? (Ab Kat mit Serien-DP müsste es doch keine Probleme geben...)
    3. Gibt es hier schon welche mit Facelift und Nicht-Mehr-Serie-AGA?
    4. Weiß jemand, aus welchem Material die Serien Downpipe ist? (Edelstahl-AGA an nicht-Edelstahl-Downpipe?)


    Bin kein Experte was das alles angeht, daher freue ich mich über jede Hilfe.
    Grüße aus Stuttgart! :)