Da kann ich leider auch nicht helfen.
Sagt mir erstmal nichts.
Beiträge von Sloddy
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und wenn du dich unters Auto legst, siehst du auch, dass der Variant nur Blenden hat und keine richtigen 4 Rohre.
Ab Variant Facelift wurde dieser Missstand (Takerohre) behoben
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Deine Reifengröße wäre für einen R nicht original. Sind die Felgen ordentlich gewuchtet?
Waren die Gelenkwellen draußen, vielleicht nicht sauber festgezogen. -
Hier eine Übersicht zu den Indizes der Turbolader.
Turbolader VariantentabelleDer Cooper Stellmotor hat nichts mit dem fehlenden Klingeln zu tun.
Ab Index N/P sind zwei Wastegatesteller im Einsatz, Lader ist bei den Teilenummerpärchen identisch. -
Mein Telefon sagt im Moment Schneeschauer an für Samstag
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Komme auch bei schönem Wetter. Fahre Hannover Herrenhausen (B6) auf die A2
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Wer rastet der rostet.
Es gab einige die bei Reaktivierung Probleme hatten, da sie lange Zeit über VCDS stillgelegt hatten.
Mit ASR Steuerung hat man das Problem halt nicht. -
Im Stand sind beide offen, und in diesem offenen Moment deaktivierst du sie dann.
Ansonsten richtig, die Klappen gehen in Race andauernd auf und zu, manchmal auch im Wechsel. -
Ab zu VW und auf Garantie neu machen lassen.
Muss auch kein Chrom sein, könnte auch ein Lack sein. -
@Blue-Screen
So wie in deiner zweiten Beschreibung.Der Prozentbetrag im Steuergerät für Körperschallaktuator gibt quasi den maximalen Wert an.
Das Steuergerät macht in den andern Modi dann xx% von diesem Wert.
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Und wie willst du deinen Karren dann starten?
Du hast ja kein Zündschloss mehr.
PS: Keyless go ist eine der beste Erfindungen die es gibt. -
@koaschten es gibt denselben Thread schon. Vielleicht kann ein Mod verschieben.
ASR KKlappensteuerung
PS: Variante 2 hinter A-Säule ist besser
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Richtig, bei offenen Klappen fliegen so gut wie alle Abgase aus einem der linken Endrohre.
Ist innen nicht symmetrisch aufgebaut wie der Serien ESD -
Das wird dann wohl die Klappe sein.
Ob das leiser geht oder Stand der Technik ist, sollte man herausfinden wenn man einen Zweiten R probehört. -
Ich sehe da nichts komisches.
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@antuschjanice ich bin davon ausgegangen, das sich die richtigen angesprochen fühlen.
Eine Rückmeldung zu dem Thema, sowie vielleicht eine tatsächliche Auflösung wäre wirklich interessant.
Ich wusste nicht, das du die Goldwaage dabei hastAuch andere Punkte wie: nach Tuning verliert man die Garantie, bei Bearbeitung der Abgaslagen erlischt die Betrieberlaubnis sind korrekt.
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Das ist hier ja Mal wieder eine Forendisziplin
Die Hälfte liest nicht richtig, die andere will es nicht.1. die Tips zum Ausbauen des Soundgenerators sind überflüssig, da @joachim230471 im ersten Beitrag bereits geschrieben hat, dass dieser mit VCDS auf 0% gesetzt wurde.
2. @Coolhard seine berechtigte wie ebenso schlaue Frage ob der Wagen gebraucht sei wird komplett übergangen. Vielleicht stehen die Klappen ja auf Dauer offen? Guter Einwand.
3. Letztlich scheint sich heraus zu kristallisieren, dass es nur um das Schubblubbern geht, welches beim Threadersteller nicht auf Gegenliebe stößt.
... weitere Hilfe oder Analyse ist allerdings eh nicht möglich, da wir noch immer nichts über Baujahr, Getriebe und Karosserieform des Golf R wissen, welches alles Einfluss auf das benannte "Problem" hat.
Genauso wenig wissen wir somit über eine mögliche Fahrprofilauswahl und das Verständnis des Threadstarters über diese.
Ziemlich sinnloser Thread bisher.
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Fahr halt in normal oder Eco, da kommt doch schon nichts mehr raus.
Was fährst du denn? DSG, Variant, Limo... -
Um vielleicht einen besseren Überblick für die Zusammengehörigkeit der TN und die Abfolge zu schaffen, anbei folgende Abgasturbolader Historie S3 / R.
Und um hier vielleicht auch ein bisschen die Panikmache einzuschränken. Dazu muss ich noch sagen, VW hat keine Tuningstabilen Turbolader zu bauen.
Wenn ich mir ein Regal mit Traglast 50kg kaufe kann ich auch nicht meckern wenn es keine 70kg aushält.06K 145 722 A
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06K 145 722 H
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alternativer E-Steller (Cooper)
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06K 145 722 N/P
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06K 145 722 S/T
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06K 145 874 G/FDas der Cooper E-Steller schlechter sein soll als der von Mahle kann ich nicht bestätigen.
Die Größe von etwas muss nicht zwingend in Relation zur Kraft stehenWas hier wohl im Forum schon klar geworden sein sollte eine der Änderungen zwischen H und N/P beseitigt das Klingeln.
Zusammenfassend lässt sich nur sagen, der Lader wurden fortwährend verbessert.