Hallo,
Mein 7R (02/2014; 65000km) bringt mich im Moment komplett in den Wahnsinn. Ich hoffe Ihr könnt mir vllt irgendwie helfen 
Eine passende Beschreibung ist mir als Titel leider nicht eingefallen, also versuche ich das Problem genauer zu beschreiben:
Angefangen hat das ganze am Sonntag. Ich war unterwegs und hatte den R abgestellt. Als ich die Heimreise wieder antreten wollte, ging die gelbe Motorkontrollleuchte beim starten an. Eigentlich war ich da noch recht gelassen, denn das hatten wir alle irgendwann schonmal. Allerdings ist mir bei der Heimfahrt aufgefallen (ca. 10-15km) das die Temperatur Anzeige vom Kühlmittel spinnt. Heißt sie pendelte zwischen 50°C und 70° immer wieder hin und her oder fiel komplett ab. Auto lief aber ganz normal ohne das ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen konnte.
Also gestern Morgen direkt zur Werkstatt meines Vertrauens und Steuergerät auslesen lassen. Die Fehlermeldung "Kühlmittel Stromkreislauf Fehlerhaft" (oder so ähnlich; Ich hatte echt Puls und hab's deshalb vergessen. Ich werde es mir morgen früh aufschreiben oder mir den Ausdruck mitgeben lassen) lies sich aber auch nicht aus dem Steuergerät löschen. Erste Vermutung das der Ausgleichsbehälter defekt ist. Ich dachte an Fühler/Geber/Thermostat etc..
Der Behälter wurde heute morgen getauscht. Fehler ließ sich immer noch nicht löschen. Morgen früh will er alles durchmessen ob vllt irgendwo ein Kabel defekt ist. Falls das alles i.O. ist, war sein Vorschlag zur VW zu fahren und die Software neu aufspielen zu lassen. Was ober ob das was bringen soll weiß ich jetzt nicht wirklich und klingt auch nicht logisch in meinen Ohren.
Was mir am meisten Sorgen macht dabei; Auf dem Weg zur Arbeit heute (42km bei 100km/h bzw. 130km/h), obwohl mir dabei gar nicht wohl ist solch eine Strecke zu fahren. Mein Öl wird auch nicht wärmer auf der AB als 72°C und meine Klima macht auch nicht mehr warm bei eingestellten 24°C, allerdings hatte sich da meine Temp Anzeige vom Kühlmittel wieder auf ca. 65°C bewegt.
Auf der Heimfahrt heute Abend war es schon kalt draußen und meine Öl Temp wurde nicht wärmer als 55°C. In der Garage angekommen auch mal die Haube aufgemacht um nochmal nach dem Kühlmittel zu sehen, und dabei hab ich das Gefühl das er auch nicht wirklich rund läuft. Zur Not kann ich 1-2 Tage frei machen bis hoffentlich was gefunden wird, aber ich habe auch leider keine Möglichkeit oder 2. Wagen um auf die Arbeit zu kommen.
Und auch sonst ist das eigentlich im Moment total unpassend. Wenn ich in die scheiße greife dann mit Anlauf und Kopf voran. 

Habt ihr irgendeine Idee was das sein kann ?
Was könnt ihr empfehlen oder auf was ist zu achten solange der Fehler nicht behoben ist ?
Überhaupt fahren sinnvoll ? 
Im Moment bin ich echt in der Stimmung die scheiß Karre zu verkaufen. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweiße aber es ist echt unglaublich welch Glück ich mit meinen VW Golf's habe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.